Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun eine Weile hier rumgestöbert habe und viele Tipps aus den verschiedenen Beiträgen für meine X3-Suche herausziehen konnte, muss ich doch selber meine Fragen stellen, denn so ganz bekam ich keine Antworten.

    Also endlich kommen die X3 in eine Preisklasse, dass ich sie mir leisten kann , abgesehen davon würde der neue gar nicht in unsere blöde Tiefgarage passen.
    So, nachdem es einer aus 2006 sein soll steh ich vor der Frage, ist es ein teures Vergnügen sich einen mit z.B. 160.000 km zu zulegen oder sind die Motoren auch in den höheren km-Ansammlungen als relativ zuverlässig anzusehen (ich weiß keiner steckt im Motor drin)? Da ich mich um die 15.000 Euronen bewegen möchte, finden sich eben auch öfters mal welche mit über 150.000km im Angebot an und ich hadere da als Nicht-Profi immer ein wenig.

    Mein Golf z.B. fährt und fährt, ist bei gut 280.000km, nix schlimmeres dran (wird auch gehegt und gepflegt). Beim X3 haben wir uns den kleineren Motor ausgeguckt, der 2.0D mit 155 PS. Und ja, ich weiß die Facelift Motoren sind zumindest ab 2007 wohl prima, nur die Rücklichter sind einfach "hässliche Hängeaugen" und wöllt ich nicht so gern haben (nur dann, wenn mein perfektes Objekt der Begierde sich nicht einfindet, würde ich anfangen in die Knie zu gehen und Kompromisse eingehen).

    Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps, was es zu Beachten gilt beim gebrauchten X3.
    Kangaroo

  • #2
    AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

    Ich habe diese Jahr ca 1500-2000 Euronen ins Auto gesteckt,( wobei der Grossteil in Reifen und Bremsen geflossen ist ) da jetzt bei 200000 km so langsam alles mögliche den Geist aufgibt. Um den Motor mach ich mir wenig sorgen, vielmehr um alles was mit dem Getriebe zusammen hängt.
    Wenn du einen mit mehr als 150000 km nimmst, leg gleich ein paar Euro für Verschleissteile auf die Seite.
    Da fällt mir ein, ich muss ja noch ne Waschwasserpumpe ersteigern...

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      Das muß man aber bei jedem Auto um die 150000km.
      es sei denn, er wurde einmal durchrepariert. Dann kann man erstmal wieder relativ entspannt fahren.
      Gruß vom Andiii

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

        Danke für die Antworten. Dann ist es wohl ähnlich wie beim Golf, das drumrum muss ausgetauscht werden, aber der Motor hält. Erfreulich. Jetzt muss nur noch das geeignete X-lein in den Verkauf kommen. Tja da heißts warten.

        Falls noch jemand Tipps hat, worauf man achten könnt, freu ich mich über eine Antwort.

        Beste Grüße aus dem wilden Süden!

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

          Zitat von Kangaroo Beitrag anzeigen
          Danke für die Antworten. Dann ist es wohl ähnlich wie beim Golf, das drumrum muss ausgetauscht werden, aber der Motor hält. Erfreulich. Jetzt muss nur noch das geeignete X-lein in den Verkauf kommen. Tja da heißts warten.

          Falls noch jemand Tipps hat, worauf man achten könnt, freu ich mich über eine Antwort.

          Beste Grüße aus dem wilden Süden!
          X3 2.0D aus 2006 für bis zu 15.000 € und bis 150 Tkm - da spuckt mobixxe einige Fahrzeuge aus, da sollte sich doch was finden lassen. Gerade aus BW ist allerlei dabei.

          DPF sollte möglichst schon Serie sein, alles andere ist letztlich Geschmacksache. Je mehr Ausstattung, desto mehr km auf der Uhr bei gleichem Preis...
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

            Hallo mko99,
            besten Dank für den Tip, die Seite kannte ich noch gar nicht! Aber - Yapadapaduuu! - zwischenzeitlich habe ich meinen Traum-X3 gefunden und alles hat sich glücklich ergeben, dass er sogar unter 100.000 km noch ist!! Freufreufreu! Jetzt kann der Fahrspass beginnen.

            Beste Grüße von einer glücklichen frischgebackenen X3-Besitzerin mit Dauergrinsen im Gesicht

            Kommentar


            • #7
              AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

              ...Nachtrag: quatsch, revidiere, doch natürlich kannte ich die Seite, als ich draufklickte stellte ich fest, es ist mobile.de.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

                Dann aber herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der X3 - Fahrer/innen

                Jetzt musst du nur noch oben rechts das Fahrzeug ändern und uns mit Fotos deiner Neuanschaffung beglücken.

                Allzeit gute Fahrt!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

                  Das mach ich dann doch gern. Konnt ihn aber leider noch nicht gleich mitnehmen (ja, leide jetzt schon unter Trennungsschmerz und Entzug). Muß mich noch gedulden, wenn der Check gemacht wurde und der TÜV drauf sind werd ich ihn abholen können!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

                    Hihi, ein glücklich hüpfendes Kangaroo

                    Dann schon mal herzlichen Glückwunsch!
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

                      Hi

                      und Glückwunsch. Da bin ich jetzt mal auf die genauere Vorstellung des Xi gespannt.

                      Viel Spaß damit.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten X3 (E83)

                        Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Freue mich auch schon auf die Vorstellung deines X3's!
                        Viele Grüsse, Michael
                        Mein
                        X3 3.0si verbraucht momentan

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X