Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

    Hab mich jetzt mal ein bischen im Forum eingelesen aber nichts richtiges zu meiner Frage gefunden.

    Mein Wägelchen hat so ziemlich alles drin, nur mit Telefon hat er anscheinend nichts am Hut, habe aber ein MuFu-Lenkrad mit den Telefontasten links, auch eine extra Beschreibung der Telefonfunktion in der Handbuchtasche.

    Wie finde ich heraus, ob ich eine Telefonfunktion im Fahrzeug habe bzw. was für ein Aufwand wäre eine Nachrüstung und was braucht man alles und wie groß ist der Kostenaufwand ??
    Schwäbische Grüße
    Thomas

  • #2
    Schau mal hier, ob die auch was für den Xi anbieten. Für unsern 1er werde ich das Teil wohl einbauen. Was günstigeres (und nach Erfahrungsberichten) wohl auch besseres scheint es nicht zu geben.

    http://www.boehm-shop.de/Rund-ums-Auto/
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Wenn du in der Mittelkonsole keinen Platz für einen Snapin hast, hast du auch keine Freisprechung.

      Die Original Nachrüstung ist möglich, kostet aber je nach Ausstattung zwischen:
      450€-800€ Teile
      Und 3-7 Stunden Arbeitszeit.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

        So, war gerade mal beim freundlichen BMW-Händler und hab nachgefragt.

        Fahrzeug hat definitiv keine Freisprecheinrichtung und eine Nachrüstung ist aufgrund des DSP-Soundsystems auch nicht möglich.

        Jetzt schauen wir mal, was es noch so auf dem freien Markt gibt, wer hat da noch Ideen ??
        Schwäbische Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

          Gib mal PARROT bei Tante google ein
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
            So, war gerade mal beim freundlichen BMW-Händler und hab nachgefragt.

            Fahrzeug hat definitiv keine Freisprecheinrichtung und eine Nachrüstung ist aufgrund des DSP-Soundsystems auch nicht möglich.

            Jetzt schauen wir mal, was es noch so auf dem freien Markt gibt, wer hat da noch Ideen ??
            Nicht möglich stimmt nich ganz, nicht ganz so leicht trifft es wohl eher.

            Aber ich denke 3. Anbieter sind inzwischen eine sehr gute Alternative.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

              @Lion
              Kosten und Nutzen sprengen bei BMW mal wieder den Rahmen, für bis zu 800,- EUR geh ich lieber ein paar Tage in Urlaub, zumal ich fast nicht im Fahrzeug telefoniere.

              @X3 Micha
              Parrot ist sicher ne gute Adresse, würde aber eine Lösung direkt über MuFu und das Navi vorziehen, von daher ist der Tip von "brummi" momentan mein Favorit, auch von den Kosten.
              Schwäbische Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen

                @X3 Micha
                Parrot ist sicher ne gute Adresse, würde aber eine Lösung direkt über MuFu und das Navi vorziehen, von daher ist der Tip von "brummi" momentan mein Favorit, auch von den Kosten.
                Ich habe damals für die Parrot Mki9100 inkl. Einbau 250€ gezahlt. Mt zusätzlichem Adapterkabel ist auch die Bedienung über MuFu möglich. Bezogen auf Preis/Leistung für mich ganz vorn dabei...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

                  @X3 No.1

                  Wo hast Du denn die FSE untergebracht ?

                  Bilder ?
                  Schwäbische Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

                    Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
                    @X3 No.1

                    Wo hast Du denn die FSE untergebracht ?

                    Bilder ?
                    Moin Thomas,

                    hier ist der Thread dazu. LINK

                    Habe sie einbauen lassen, daher weiß ich nix über den konkreten Einbauort...

                    Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 09.09.2012, 01:13.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bluetooth-Telefonfunktion nachrüsten ?

                      @X3 No.1
                      Das reicht mir schonmal.

                      Schwäbische Grüße
                      Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X