Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Selbstzerstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Automatische Selbstzerstörung?

    Hallo Ihr,

    beim durchstöbern der Bedienungsanleitung bin ich über zwei Stellen gestolpert die eine geradezu kindliche Neugier in mir wecken: Beim initialisieren der RPA sowie beim aktivieren DTC/DSC steht explizit für XX Sekunden JEDOCH NICHT LÄNGER ALS XXX Taste drücken. - Ja und was passiert wenn mans doch länger drückt? Wird die automatische Selbstzerstörung aktiviert? Fährt der Xi dann nur noch mit Frontantrieb oder verwandelt sich gar in einen Transformer der mich per Schleudersitz aus dem Auto wirft? - nein Spass beiseite ernsthafte Frage: hat schonmal jemand die DTC Taste länger gedrückt? wird da irgendwas initialisiert/zurückgesetzt/deaktiviert - z.B. das ABS? - bei manchen Autos soll sich ja z.B. das ESP nur durch aberwitzige Aktionen / Tastenkombinationen abschalten lassen.

    Grüße
    Marcel
    Grüße
    Marcel

  • #2
    AW: Automatische Selbstzerstörung?

    Ja, beim ersten Mal habe ich die Taste zu lange gedrückt. Danach war sie ohne Funktion. Man konnte drücken so oft man möchte, das DSC war ausgeschaltet. Erst nachdem die Zündung aus-, und wieder eingeschaltet wurde, war wieder alles OK. Ich wollte kontrollieren, ob ich eine zweistufige Abschaltung wie die FL habe (meiner ist VFL)
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Bei einer längeren Betätigung wird die Taste als klemmend erkannt und bis zum Nächsten Klemmenwechsel(Zündung aus/an) deaktiviert.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Automatische Selbstzerstörung?

        Hab es mal ausprobiert - er explodiert nicht !
        LG aus Obertshausen

        Walter Bodensohn

        "Heute wird morgen Gestern sein !"
        (frei nach Majestix)
        -------------------------------
        - BMW X3 3.0d FL
        - Porsche 944 II Coupe
        - Suzuki Vitara Allrad
        - Honda CBR1000F
        - Yamaha XJ600S
        - und ein Fahrrad

        Kommentar


        • #5
          AW: Automatische Selbstzerstörung?

          Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
          Hab es mal ausprobiert - er explodiert nicht !
          Deiner vielleicht nicht *holt mal Besen und Schaufel*
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar

          Lädt...
          X