Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler bei Basis-Mittellehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] CD-Wechsler bei Basis-Mittellehne

    Ich such mir echt nen Wolf.

    Am Radio steckt das Kabel aus der "CD Wechsler Vorbereitung".

    In der Mittelkonsole ist es nirgends, darf es auch gar nicht, da der 2,5i die kleine Mittelkonsole hat (also die ohne Lehne, mit 2x Becherhalter, Bild hier). Aber wo sonst kann das denn zu finden sein?



    Hinten links im Kofferraum ist zwar ein I-Bus-Kabel, aber da ist keine Spannung drauf, sowie 4-5 Coax-Kabel. Aber das analoge - Fehlanzeige.

    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    Die 3Kabel die du da siehst sind glaube ich nur der AUX-Anschluss.
    Der Wechsler kommt in den selben Stecker.

    Das Kabel hinten gehört zum Telefon, dort wird bei Bedarf der GSM-Antennenverstärker angesteckt.

    Vielleicht hat jemand Schaltplan oder Eba vom Wechsler zur Hand.
    Dann kannst du prüfen ob die Pin's schon belegt sind.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: CD-Wechsler bei Basis-Mittellehne

      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

      Am Radio steckt das Kabel aus der "CD Wechsler Vorbereitung".
      CD Wechsler Vorbereitung gibt es nur bei den US Modellen richtig? EU Modelle haben das leider nicht, oder ?
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #4
        AW: CD-Wechsler bei Basis-Mittellehne

        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Die 3Kabel die du da siehst sind glaube ich nur der AUX-Anschluss.
        Der Wechsler kommt in den selben Stecker.

        Das Kabel hinten gehört zum Telefon, dort wird bei Bedarf der GSM-Antennenverstärker angesteckt.

        Vielleicht hat jemand Schaltplan oder Eba vom Wechsler zur Hand.
        Dann kannst du prüfen ob die Pin's schon belegt sind.
        Ah, danke. Also sind die da hinten sinnlos.

        AUX hat der noch nicht, ist Baujahr 2004... muss also das Kabel von der Wechslervorbereitung sein.

        "692 Vorbereitung Wechsler" gab es auch in EU, aber sowas hat natürlich kaum jemand geordert.

        Es ist einfach nicht möglich rauszufinden, wo das andere Kabelende versteckt ist wenn nicht jemand ne zündende Idee hat...
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: CD-Wechsler bei Basis-Mittellehne

          Update:

          Es gibt noch einen Stecker in der Mittelkonsole, den bisher niemand zuordnen kann. Teilenummer 38364666 hilft nicht weiter, die sagt aus, das sei ein 18-poliger Stecker, der zum Beispiel beim Steuergerät zum adaptiven Kurvenlicht Verwendung findet. Wow.

          Gibt es vielleicht US-CD-Wechsler, die solche Stecker haben?

          Hinten im Kofferraum ist auch noch ein 54-poliger, aber der ist für Bluetooth oder so.

          BMW München teilt fernmündlich mit, "nach Studium aller denkbaren Anleitungen - keine Ahnung - muss ein BMW-Händler mal suchen". Immerhin, danke für die Mühe.

          Und die Jungs von Maintronic kommen nicht aus der Hüfte... so fahre ich ein CP600 nutzlos spazieren nur wegen einem fehlenden Kabel *grummel*



          Zuletzt geändert von mko99; 07.11.2012, 18:37.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            Das Kabel was du da fotografiert hast müsste vom Telefon sein. Nur das Gehäuse ist zur Hälfte weg.
            Evtl. Liegt das Wechsler Kabel weiter vorne.
            Auch mal nach den Kabelfarben rot/gelb, Braun und weiß/grau/gelb mit einem flächen 3poligen Stecker.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: CD-Wechsler bei Basis-Mittellehne

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              Das Kabel was du da fotografiert hast müsste vom Telefon sein. Nur das Gehäuse ist zur Hälfte weg.
              Evtl. Liegt das Wechsler Kabel weiter vorne.
              Auch mal nach den Kabelfarben rot/gelb, Braun und weiß/grau/gelb mit einem flächen 3poligen Stecker.
              Ach ja genau, Telefon, stimmt. Braucht heute in Zeiten des BT kein Mensch mehr der Stecker ist normal in einem weißen Halter eingerastet, aber dann kann ich nicht fotografieren, was da drauf steht. Gut, ist das geklärt, danke!

              Nee, da ist es ja eben nirgends, hatte ich schon alles auseinander echt zum Verzweifeln. Aber maintronic hat sich gerührt, vielleicht wirds ja doch irgendwann noch was, fix ein neues reinlegen ist ja kein Thema, wenn man es denn hat.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: CD-Wechsler bei Basis-Mittellehne

                So, nun ist das neue Kabel endlich da und dran und drin und es macht Musik. Uff, manchmal will ja gut Ding Weile haben
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar

                Lädt...
                X