Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth Probleme

    Da BMW es leider nicht schafft, mir die Bedienungsanleitungen für Navi, Radio und Telefon zur Verfügung zu stellen, muss Ich hier wieder fragen.
    Nach diversen Versuchen ein Handy über Bluetooth mit dem Navi Professional zu Verbinden hatte es irgendwann geklappt und alle funktionierte einwandfrei. Ich hatte es mit mehreren Handys versucht. Nun geht leider die Sprachverbindung nicht mehr. Ich höre den Anrufer nicht und er mich auch nur ganz leise. Und das beiden angemeldeten IPhones.
    Nun wollte ich die Handys erst einmal alle wieder abmelden. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Knopf in der Mittelkonsole halten soll bis kopplung angezeigt wir (das funktioniert) und dann nochmal den Knopf für mindestens 10 Sec halten soll bis ein Piepston kommt und alle Handys damit abgemeldet sind. Das funktioniert leider nicht.
    Weiß einer einen anderen Weg oder wie man das Bluetooth Modul in der Seitenverkleidung reseten kann?


    Letzte Möglichkeit ist dann wohl die Batterie abzuklemmen. Aber das gibt doch bestimmt Ärger mit dem Bordcomputer?

    Lichtschalter steht auf 0
    Zuletzt geändert von DieterZ4; 07.09.2012, 13:04.

  • #2
    AW: Bluetooth Probleme

    Zitat von DieterZ4 Beitrag anzeigen
    Da BMW es leider nicht schafft, mir die Bedienungsanleitungen für Navi, Radio und Telefon zur Verfügung zu stellen, ..........
    Ich würde es schaffen. Ist zwar nur die vom VFL aber ich denke da hat sich beim FL nicht viel getan. Bei Interesse schick mir eine PN mit deiner Maidadresse.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth Probleme

      Hi Dieter,

      lass den Knopf für 1-2 Sekunden los, nachdem Kopplung angezeigt wird und halte so lange, bis Piepton kommt.
      Geht so bei mir. Ansonsten habe ich die 03/07 FL Bedienungsanleitung auch als PDF.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth Probleme

        Danke, die Bedienungsanleitung für das Navi Professional habe ich schon dank des Forums bekommen.
        Leider steht da nichts über die Kopplung drin.
        Du schreibst:

        "lass den Knopf für 1-2 Sekunden los, nachdem Kopplung angezeigt wird und halte so lange, bis Piepton kommt."

        Meinst du, den Knopf nach der Anzeige "Kopplung" für 1-2 Sek. loslassen und dann wieder drücken bis der Piepston kommt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth Probleme

          ja, genau so ! Das steht so nicht in der Bedienungsanleitung, funktioniert aber in der Regel sofort bei einer nicht funktionierender Kopplung oder auch Löschen der Kopplungen. Es kann übrigens auch etwas länger dauern als 10 sec.
          Probier einfach ! Fakt, es geht auf jeden Fall, ggf. brauchst du wirklich 1-2 Versuche.

          Es gibt eine separate Anleitung für das Telefon. Die müßte ich dir aber noch einscannen - wäre allerdings kein Problem.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth Probleme

            Danke. Das werde ich Morgen direkt ausprobieren. Heute sitze ich noch auf der Arbeit

            Wenn du die Anleitung für das Telefon irgendwann mal einscannen könntest, würde ich mich sehr darüber freuen. Dann hätte ich meine Unterlagen komplett.

            Kommentar

            Lädt...
            X