Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

    Nachdem ich mein original Alu Wolkenschliff Interiour mit 3M Dinoc Carbon foliert hatte und mir das mittlerweile über ist (auch weil die Folie auf langzeit einfach hier und da nicht richtig hält und sich teilweise an den runden Innenkanten ablöst - obwohl fachmännisch foliert) - habe ich preiswert ein komplettes Interiour in Esche Maser dunkel (hochglanz) ergattert. Der Einbau verlief reibungslos und jetzt bin ich schwer am überlegen wie ich das mit den 3 Leisten am Armaturenbrett anstelle? -ich habe mich schon nach einem Thread tot gesucht, wo einer mal diese Leisten auf sein armaturenbrett geklebt hat, kann ihn aber leider nicht mehr finden...

    Bin am grübeln ob ich hinten alle Halter der Leisten entferne und diese dann irgendwie auf das Armaturenbrett klebe ? -was denkt ihr so, es soll ja auch halten... bin auch bereit Löcher in mein Armaturenbrett zu bohren
    Zuletzt geändert von Spacemarine; 11.09.2012, 21:57.

  • #2
    AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

    Ich glaube tori0512 hat das gemacht und zwar Hier

    Vielleicht hat er ja Tips für dich.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      Oha. Kleben wäre ja auch noch möglich oder? Wegen Airbag und so. Ich weiß was du meinst, finde aber den Beitrag nicht. Kannst ja mal die Leisten dran halten und wir urteilen dann :-)

      Ich habe ein wenig Bedenken, dass es doch etwas verbastelt aussehen könnte. Und ins Cockpit würde ich nichts bohren, ist aber nur meine bescheidene Meinung.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
        Ich glaube tori0512 hat das gemacht und zwar Hier

        Vielleicht hat er ja Tips für dich.
        Werner, das ist doch ein Threat, wo jemand die vorhandenen Leisten selbst lackiert hat. Spacemarine meint die beim FL zusätzlichen Leisten dort aufzukleben, wo sie beim VFL fehlen oder? Ich suche auch noch danach... :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Werner, das ist doch ein Threat, wo jemand die vorhandenen Leisten selbst lackiert hat. Spacemarine meint die beim FL zusätzlichen Leisten dort aufzukleben, wo sie beim VFL fehlen oder? Ich suche auch noch danach... :-)
          Du meinst den hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7412 ?
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

            @ Lion: genau den meine ich

            @ X3 No1. : Tori seiner muss ja auch ein vfl sein, achte mal auf seine Luftausströmer

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
              @ Lion: genau den meine ich

              @ X3 No1. : Tori seiner muss ja auch ein vfl sein, achte mal auf seine Luftausströmer
              Genau den meine ich auch. :-) Tori wird bestimmt was dazu sagen können...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

                Oh weh er hat sie Mit Teppichband angeklebt

                -ich werde sie hinten Plan schleifen, alle halte Nasen abtrennen, die auflagswinkel optimieren und sie dann mit Sikaflex aus der Kartusche ankleben (da bin ich mir dann wenigstens sicher das es bombenfest ist)

                Vielen Dank für eure Hilfe !!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spacemarine Beitrag anzeigen
                  Oh weh er hat sie Mit Teppichband angeklebt

                  -ich werde sie hinten Plan schleifen, alle halte Nasen abtrennen, die auflagswinkel optimieren und sie dann mit Sikaflex aus der Kartusche ankleben (da bin ich mir dann wenigstens sicher das es bombenfest ist)
                  Bombenfest, aber nicht mehr rückstandslos zu entfernen oder? Das dürfte mit Teppichband einfacher sein. Stichwort Wiederverkauf im Originalzustand.

                  Aber klar, deine Lösung ist bestimmt sehr professionell und unempfindlich. Mal sehen was Tori bezüglich seiner Lösung berichten kann.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

                    So ich habe jetzt die eine Innenraumleiste montiert... Das Esche Maser Dekor ist auf eine Aluminiumleiste (vom Werk aus) geklebt. Ich habe die Leiste von hinten Plan geschliffen (mittels dünner Trennscheibe in der Flex und Fächerscheibe zum entgraten) ... Die Leiste habe ich dann mit transparentem Silikon auf das Armaturenbrett geklebt. (da ich alle Mittel hatte und viel im Metallbau tätig war, ging mir das mit den Haltenasen abflexen sehr leicht von der Hand - aber ich denke mal für den Leihen ist es sehr aufwändig und der Frust ist vorprogrammiert, weil mann verdammt aufpassen muss)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

                      Die anderen zwei kleinen Leisten habe ich auch schon fertig und diese müssen bloß noch montiert werden (Silikon hält bombenfest und ist auch wieder zur Not entfernbar) Mit dem Teppichklebeband war mir das nix...

                      Ich weiß es ist alles eine Frage des Geschmacks aber mein Armaturenbrett war mir einfach zu nackt...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei dem hellen Innenraum machen die Leisten einen feinen Kontrast. Alu wirkt da nicht wirklich.

                        Du hast also alles richtig gemacht
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

                          Gefällt mir auch!

                          Ich finde diese große Fläche Kunststoff wird dadurch super aufgelockert.

                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

                            Hallo,
                            ja richtig, ich habe mir die Leisten in mein VFL gebaut.
                            Ich habs dort auch beschrieben.
                            http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4398
                            Gruß aus Leipzig

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Esche Maser dunkel vom FL in VFL - Tipps zu Armaturbrett Leisten Befestigung!

                              Sieht stimmig aus!
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X