Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Takt Öl im Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 2 Takt Öl im Tank

    Hallo Gemeinde,ich habe was interessantes im Netz gefunden.Der Beitrag ist schon was älter,aber kann das sein?. 2 Takt öl im Tank zugeben als Reiniger der Ventile usw?

    Hier der Linkhttp://www.motor-talk.de/forum/das-e...l-t424653.html
    Gruß
    Rene

  • #2
    AW: 2 Takt Öl im Tank

    Schau mal hier, das Thema gibt es schon seit vielen Jahren
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: 2 Takt Öl im Tank

      hi Rene,
      ist echt schon ein alter Hut.Manche schwören drauf, ich machs bei meinem alten Pumpedüse T4 auch regelmäßig....fährt sich dann wie der "Superdiesel" von den großen Konzernen.
      Wie es sich allerdings mit dem Rußpartikelfilter verträgt - keine Ahnung.
      Im kompetenten T4 Forum sind aber viele interessante Beiträge dazu
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        Ich mach das schon immer bei meinen Dieseln. Aktuell auch im Xi 2.0d und im Corsa 1.3CDTi. Beide mit serien DPF.
        Ich schwöre drauf. 1:250 kommt mit jeder Füllung in den Tank.
        Sollte nur LowSmoke Spezifikation und kein vollsynthetik sein.

        Gruß Michel

        Kommentar


        • #5
          AW: 2 Takt Öl im Tank

          Zitat von Michel78 Beitrag anzeigen
          Sollte nur LowSmoke Spezifikation und kein vollsynthetik sein.

          Gruß Michel
          Low smoke ja, aber warum kein vollsynthetik ?

          Es ist nicht nur zum reinigen der Ventile da, sondern viel mehr für die Schmierung der Hochdruckdüsen.
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #6
            Das vollsynthetische soll wohl zum Verharzen an der Hochdruckpumpe und den Injektoren neigen.

            Die Schmierung ist der Hauptgrund, warum ich es benutze.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2 Takt Öl im Tank

              Schon lustig, wie manche Themen immer wieder kommen. Ich kann mich erinnern, da hatten Einige hier - die inzwischen kaum mehr zu sehen sind - "schnittfesten Schaum" vor dem Mund bei diesem Thema.

              Was fest zu halten ist, dass keine der "streitenden Parteien" wirklich plausible Belege hat. Es schaut aus wie ein Glaubenskrieg. Irgendwie mittelalterlich halt. Am besten mal hält sich raus.

              Und nu janz schnell wech...
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #8
                Zum subjektiven Empfinden, was den Einfluss auf das Kaltstartnageln, Motorlauf und Verbrauch angeht, teile ich Deine Skepsis.

                Es gibt allerdings einen Feldversuch eines Fuhrparkleiters der im Dieselschrauberforum veröffentlicht wurde. Dieser hat über zig 100tsd Kilometer mit verschiedenen Fahrzeugen und Mischungsverhältnissen von 1:100 bis 1:500 experimentiert. Nach zerlegen der Einspritzanlagen konnte eine positive Auswirkung nachgewiesen werden.
                Er hatte dann über Jahre keine Probleme mehr mit Injektoren und Pumpen.
                Die aktuellen Dieselkraftstoffe mit Biozusatz haben ja nachweißlich schlechte Schmiereigenschaften.
                Ich finde die 16€ für 5 Liter 2-Takt Öl die ich für 40Tkm Fahrleistung brauche kein schlecht angelegtes Geld.
                Besser als 300€ für einen Injektor.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2 Takt Öl im Tank

                  Ich werde es auf alle fälle auch mal machen.Warum nicht mal eine Reinigung von Zeit zu Zeit.
                  Gruß
                  Rene

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2 Takt Öl im Tank

                    Hi,

                    ich halte mich da auch mal raus, zumal ich das in die Zeit von übervorgestern lege, als man die Golf-Diesel noch mit altem Pommesöl fahren konnte.

                    Und jetz auch schnell wech.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X