Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab durch die Mitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab durch die Mitte

    Wir waren ein verlängertes Wochenende in Thüringen und auf dem Harz unterwegs... bei echtem Kaiserwetter :D

    Ein paar Impressionen:
    Gasthof


    Erfurt


    Im Mittelpunkt


    Wartburg


    Auf dem Brocken



    Wernigerode



    schon schön überall hier im Ländle :D
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

  • #2
    AW: Ab durch die Mitte

    Sehr schöne Fotos. Habe bislang nur Gutes über die Region gehört. Für ein verlängertes Wochenende und zum Wandern oder Radfahren müssen wir da auch mal hin.

    Vielleicht machen wir ja mal ein X3 - Harz - Treffen dort...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Sagt rechtzeitig bescheid - Dank B6n ist der Harz für uns in 40 Minuten erreicht...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Ab durch die Mitte

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Sagt rechtzeitig bescheid - Dank B6n ist der Harz für uns in 40 Minuten erreicht...
        Ätsch, ich brauch nur 30 Minuten, kommt allerdings auch drauf an, wo man hin will, so ganz klein ist der Harz ja nicht.
        Allerdings machts mit dem Moped mehr Spass...

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #5
          Uih, bei uns sind es schon 3-4h... Aus HH ist irgendwie alles ne Ecke weg... Aber wenn es da schön ist, ist uns mit dem Xi kein Weg zu weit :-)

          Gibt es besondere Empfehlungen, Sehenswürdigkeiten, Hotels etc.?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Ab durch die Mitte

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Uih, bei uns sind es schon 3-4h... Aus HH ist irgendwie alles ne Ecke weg... Aber wenn es da schön ist, ist uns mit dem Xi kein Weg zu weit :-)

            Gibt es besondere Empfehlungen, Sehenswürdigkeiten, Hotels etc.?
            Mhhh, ich fahr nach Hamburg 2 Stunden und in den Harz 1/2. Du solltest dein Auto mal richtig benutzen.

            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
              Mhhh, ich fahr nach Hamburg 2 Stunden und in den Harz 1/2. Du solltest dein Auto mal richtig benutzen.
              Reisen statt rasen. :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ab durch die Mitte

                Deutschland hat schon sehr schöne Ecken.

                Tolle Bilder! Diese Region muss ich mit meiner Familie auch mal erkunden.

                Mir ist übrigens auf dem Foto der Häuserzeile mit Marktplatz im Vordergrund, ein kleiner dunkler Schatten im Himmel aufgefallen. War das eine Lötlampe der Luftwaffe, oder nur eine Mücke auf dem Objektiv?
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ab durch die Mitte

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Gibt es besondere Empfehlungen, Sehenswürdigkeiten, Hotels etc.?
                  Im Harz? Jede Menge, dazu auch Sorge und Elend

                  Für den Neuling würde ich Wernigerode und/oder Thale (Hexentanzplatz) empfehlen. Oder Goslar, oder Osterode, wenn man von Westen kommt. Und es gibt diverse Höhlen und Bergwerke und Stauseen.

                  Zum Wandern den Klassiker - Goetheweg von Torfhaus auf den Brocken. Oder mit der Brockenbahn (Dampflok) ab Schierke (Fußweg vom Parkplatz, recht steil) oder von 3 Annen. Dienstags ist es im Zug am vollsten, heißt es. Guckstu.

                  Hotel Forelle in Treseburg im Bodetal hat mir mal so gut gefallen, dass ich dort zum Geburtstag eingeladen habe. Mein letzter Besuch ist allerdings schon ein paar Jahre her. Die Speisekarte ist sagenhaft - sie bietet unter anderem 37 Forellengerichte.

                  Diesmal kamen wir ja über Nordhausen, die B4 Richtung Braunlage fand ich landschaftlich sehr schön... fast skandinavische Flora. Die B6n ist eine echte Rennstrecke, ich fahre allerdings lieber die B81, das dauert nach Berlin nicht länger. Montag abend auf sehr freier Strecke in gut zwei Stunden bewältigt.

                  Insgesamt ist der Harz sehr weitläufig und vielschichtig, da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

                  Ach ja, Moped... teilweise werden die Jungs da allerdings auf 70 begrenzt. Am Kyffhäuser gibt es auch so ein paar Straßen, die am Wochenende an die Spinnerbrücke in Berlin erinnern

                  Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                  Mir ist übrigens auf dem Foto der Häuserzeile mit Marktplatz im Vordergrund, ein kleiner dunkler Schatten im Himmel aufgefallen. War das eine Lötlampe der Luftwaffe, oder nur eine Mücke auf dem Objektiv?
                  Sehr aufmerksam Ist mit Iphone gemacht - also höchstens eine Blattlaus. Ich hatte eigentlich vermutet, das sei ein kleines Flugzeug, der Flugplatz Erfurt liegt vom Standpunkt des Bildes aus hinter einem.
                  Zuletzt geändert von mko99; 14.09.2012, 10:55.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Ecke wohnen meine Eltern.
                    Den Kyffhäuser bin ich schon öfter gefahren.
                    Auf dem Campingplatz bei Kelbra war ein Arbeitskollege erst auf einem Ford Treffen.
                    Eine schöne Ecke.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ab durch die Mitte

                      Tolle Bilder. Bin auch immer gern in Thüringen unterwegs. Kultur und tolle Landschaft, immer wieder gerne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X