Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navidisplay zu dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navidisplay zu dunkel

    Hallo zusammen,
    ich habe nun bei meinem 2006er 3,0 dA ein Problem mit dem Navibildschirm. wenn das Display ausfährt, kann ich die Anzeige in den ersten 2 Minuten bei Tageslicht kaum ablesen. Später geht es einigermaßen. Ist das normal? Kann man irgendwie Kontrast oder Helligkeit einstellen?
    Viele Grüße,
    Steffi

  • #2
    AW: Navidisplay zu dunkel

    Ja, man kann unter "Einstellungen" die Helligkeit einstellen. Aber das bringt nicht soooo viel. Ich habe das gleiche Problem. Manchmal dauert es gut vier-fünf Minuten, bis es gut ablesbar ist. Dies Problem haben hier auch mehrere...
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Navidisplay zu dunkel

      Hallo,

      ja das kann man einstellen.
      Dazu musst Du ins Menü(Geheimmenü) des Navibildschirm´s rein.
      Aber wenn das mit dem Kontrast vorher nicht so war,dann stimmt aber etwas nicht.
      Wie ging das gleich wieder-wenn ich nicht im Auto sitze,weiss ich´s immer nicht.
      Kommt sicher gleich noch ne Antwort.
      Wenn nicht,geh ich zum Auto!
      Ich hoffe,daß es was bringt,wenn Du die Helligkeit verstellst und kein Schaden vorliegt


      Gruß aus LA



      Ich glaube in Einstellungen und dann die Menü Taste so lange gedrückt halten bis das andere Menü aufgeht!
      Zuletzt geändert von Knödel; 14.09.2012, 19:50.

      Kommentar


      • #4
        AW: Navidisplay zu dunkel

        Hallo Ihr,

        also ich bin bisher davon ausgegangen, dass das normal ist - und ein wenig temperaturabhängig. Ich vermute das liegt an der Art der Hintergrundbeleuchtung, wird wohl nicht mittels LEDs geschehen. Ich hatte mal einen mini Fernsehapparat im Gameboy-Format, der hatte auch erst nach einer Minute die volle Helligkeit erreicht - bei energiesparlampen ist das ja ebenfalls so. Bei unserem Xi ist mir aufgefallen dass nach einem "Kaltstart" nach ein paar Sekunden als erstes das Navi-Menu dunkel erscheint, wenn man schon ein paar Minuten gefahren ist und startet erscheint zuvor noch das "BMW-Logo" - ich denke das kommt immer, nur ist am anfang das Display einfach noch zu dunkel um das zu erkennen.

        Grüße
        Marcel
        Grüße
        Marcel

        Kommentar

        Lädt...
        X