Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummi-Fußmatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Gummi-Fußmatten

    Hallo,

    gibt es für den X3 Gummimatten die NICHT mit diesem bescheidenen Klettverschluß in den Bodenhaltern ausgestattet sind?

    Nach zwei Wintern waren die Klettstreifen auf den Knöpfen abgewurgelt.

    Gruß elixir

  • #2
    AW: Gummi-Fußmatten

    Die "Köpfe" rückt der normalerweise umsonst raus... (also gratis meine ich)
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Gummi-Fußmatten

      Hallo,

      die Plastik-Knöpfe sind nicht das Problem, sondern die Filze die an der Unterseite der Gummimatten mehr oder weniger schlecht angeklebt sind.

      Bei normaler "Fußarbeit" sind diese Filze binnen kurzer Zeit vom Gummi getrennt.

      Die Sommerfußmatten haben eine andere Befestigung - der Knopf ist durch den Teppich gesteckt, was natürlich in der Gummiwanne nicht geht.

      Deshalb die Frage ob jemand hier ein anderes System kennt und empfehlen kann.

      Gruß Ludwig

      Kommentar


      • #4
        AW: Gummi-Fußmatten

        Hast du keine Werkstatt oder ähnliches in deiner Nähe, bei der sie dir da expliziter helfen können? Diese Seite ist da zum Beispiel hilfreich, wenn man nach einer guten Werkstatt suchen möchte... Die können vor Ort sicherlich gleich auswählen, ob sie noch eine andere passende Fußmatte finden...
        Zuletzt geändert von cruiser35; 22.10.2012, 09:28.
        Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
        Henry Ford

        Kommentar


        • #5
          AW: Gummi-Fußmatten

          Ich hab mir die hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/Gummimatten-G...item3a79321bf3

          Passform o.k. und werden an den original "Knöpfen befestigt.
          Schwäbische Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Gummi-Fußmatten

            Hallo Zusammen,

            ich hatte das selbe Problem, die Filze unter den Matten haben bei mir nur einen Winter gehalten. Habe diese Filzpunkte dann gegen Neue ersetzt und zwar....
            Bei E-Bay gibt es speziell für den Outdoor-Bereich den Filz in besserer Qualität.
            Den alten Filz nimmt man als Schablone und schneidet sich einen neuen Filzpunkt zu.
            Als Kleber habe ich Plastikkleber von UHU für Gummi/Weichgummi genommen, der verschmilzt richtig schön.
            Mal schauen ob ich den Händler bei E-Bay finde.


            Mfg Maik

            Kommentar


            • #7
              AW: Gummi-Fußmatten

              ....hier noch der Link von E-Bay, 150mm Breite wenn dann:

              http://www.ebay.de/itm/Klettband-Vel...4#ht_500wt_984


              Die sind auf jeden Fall viel dicker und filziger.
              Mfg Maik


              Zitat von PolishMan Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,

              ich hatte das selbe Problem, die Filze unter den Matten haben bei mir nur einen Winter gehalten. Habe diese Filzpunkte dann gegen Neue ersetzt und zwar....
              Bei E-Bay gibt es speziell für den Outdoor-Bereich den Filz in besserer Qualität.
              Den alten Filz nimmt man als Schablone und schneidet sich einen neuen Filzpunkt zu.
              Als Kleber habe ich Plastikkleber von UHU für Gummi/Weichgummi genommen, der verschmilzt richtig schön.
              Mal schauen ob ich den Händler bei E-Bay finde.


              Mfg Maik
              Zuletzt geändert von PolishMan; 22.10.2012, 19:12.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gummi-Fußmatten

                Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigen
                Bei normaler "Fußarbeit" sind diese Filze binnen kurzer Zeit vom Gummi getrennt.
                Hallo Luwig,..

                so alt ist dein X3 ja auch nicht ,..
                was macht ihr denn da ?? mein Klettverbindung ist wie am ersten Tag ?!
                ich rupfe die Matten vielleicht 10-12mal pro Jahr raus,.. (zum Ausklopfen oder Absaugen)
                ... Beweisphotos,...
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gummi-Fußmatten

                  Da muss ich Ludwig recht geben, meine Filze sind bereits auch schon neu angeklebt.
                  Wichtig ist das man beim heraus nehmen der Fußmatte möglichst am Filz anzieht und nicht nur an der Matte.

                  Die Lösung von PolishMan sieht interessant aus.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gummi-Fußmatten

                    Heute die Gummimatten wieder sauber gemacht,...

                    beim Klett, sieht nach 1 1/2 Jahren alles gut aus

                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gummi-Fußmatten

                      Da muss ich aber sagen, dann hast du echt Glück.
                      Das Problem mit ablösen der Klettverschlüsse habe ich nämlich schon häufiger beobachtet.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gummi-Fußmatten repariert

                        Hallo,

                        meine BMW-Fußmatten sind aus 11/2006 und stammen aus der Tschechei.

                        Habe heute den Reparaturvorschlag von PolishMan mit dem neuen Klettband über EBAY und UHU an den beiden hinteren Matten versucht - und es sieht sehr gut aus.

                        Mal sehen wenn morgen der Kleber durchgehärtet ist, werden sie für diesen Winter wieder eingelegt.

                        Beim Ablösen der alten Klettrundflecken ist mir aufgefallen, dass sich diese zweigeteilt hatten. Der Klettteil und dessen Träger.

                        Der Träger lies sich nun sehr schwer von der Gummimattenunterseite lösen.

                        Also am Leim lag es nicht, der war bombenfest, aber dass sich das Klett-Material ablöst ist wohl ein Problem des Herstellers.

                        Also Micha - schau doch bitte mal nach, ob BMW inzwischen den Hersteller gewechselt hat.

                        LG Ludwig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X