Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht bei Temperaturen unter 10 aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motor geht bei Temperaturen unter 10 aus!

    Guten Abend,

    ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem X3 (2l Diesel 150 PS). Dieses Problem ist mir schon im letzten Jahr aufgefallen aber dann kam der Sommer und das Problem war weg. Mittlerweile wird es wieder kälter und heute ist er wieder beim ersten Start ausgegangen. Was könnte es sein? Ich wäre für jeden Rat dankbar.

    Mfg

    Willer

  • #2
    AW: Moter geht bei Temperaturen unter 10 aus!

    Mehrere Glühkerzen sind defekt ...
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Moter geht bei Temperaturen unter 10 aus!

      Das kann eigentlich nicht sein. Der X3 geht ja ohne Probleme an, geht aber danach sofort aus.

      Kommentar


      • #4
        AW: Moter geht bei Temperaturen unter 10 aus!

        Zitat von dealer Beitrag anzeigen
        Das kann eigentlich nicht sein. Der X3 geht ja ohne Probleme an, geht aber danach sofort aus.
        Ich hatte das damals auch. Hing mit dem verstopften DPF in Verbindung mit verdrecktem oder defektem AGR-Ventil, LMM und Ölabscheider zusammen.

        Je kälter es wurde, um so schlimmer war es. Angegangen, kurz gelaufen und dann mit schütteln wieder ausgegangen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Motor geht bei Temperaturen unter 10 aus!

          Es wäre hilfreich den Fehlerspeicher auszulesen. Dann weiß man mehr. Das Problem tritt aber tatsächlich häufig bei einem überladenen DPF auf.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor geht bei Temperaturen unter 10 aus!

            Im Sommer hat er damit aber keine Probleme gehabt, da ging er ganz normal an.

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor geht bei Temperaturen unter 10 aus!

              Zitat von dealer Beitrag anzeigen
              Im Sommer hat er damit aber keine Probleme gehabt, da ging er ganz normal an.
              Deswegen hatte meine Werkstatt auch den Verdacht auf verkoktes AGR Ventil. Fehlerspeicher auslesen ist da sicher der einzig richtige Weg...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor geht bei Temperaturen unter 10 aus!

                Hallo dealer,

                das hatte ich so manchmal bei meinem 3,0d auch. Da war aber das Glühsteuergerät kaputt. Die Klühkerzen sind nicht nur für den Start da, sondern glühen auch in der Kaltlauffase beim Standgas nach. Somit wird ein runder Lauf bis zum Erreichen der Betriebstemperatur erreicht.
                Gruß aus Leipzig

                Kommentar

                Lädt...
                X