Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edelstahl Pedale Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Edelstahl Pedale Einbau

    Hi, ich habe mir Edelstahlpedale besorgt. Das Gaspedal war ja einfach zu tauschen. Aber wie auf alles in der Welt bekomme ich as Bremspedalgummi neu draufgezogen?. Hat das schon jemand mal gemacht?
    Gruß
    Rene

  • #2
    AW: Edelstahl Pedale Einbau

    Äh wie jetzt ? Du hast die Sportpedale gekauft und montiert, und willst jetzt wieder die Gummis drüber machen ? Das geht nicht.
    Die Sportpedale werden montiert, und das wars. In den Sportpedalauflagen sind doch kleine Gummilippen drin, damit man nicht abrutscht.
    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

    Gruß aus dem Pott,
    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Edelstahl Pedale Einbau

      Ich kenne das mit den Gummis über den Sportpedalen auch nicht. Bei meinen Alupedalen kommt nichts drüber. Hast Du ein Bild von Deinen Pedalen für uns ?
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Edelstahl Pedale Einbau

        Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
        Äh wie jetzt ? Du hast die Sportpedale gekauft und montiert, und willst jetzt wieder die Gummis drüber machen ? Das geht nicht.
        Die Sportpedale werden montiert, und das wars. In den Sportpedalauflagen sind doch kleine Gummilippen drin, damit man nicht abrutscht.

        Manchmal denke ich ich spreche eine Fremdsprache....... Bitte genau lesen. Da steht doch ganz klar Edelstahl Pedale. Ich habe nichts von Sport Pedalen erwähnt.Richtig?

        Es gibt Edelstahl Pedale von BMW,nicht zum schrauben sondern , wie schon erwähnt , drüberziehen. Wobei das Gaspedal komplett getauscht wird .

        Gut ich hatte nicht erwähnt das es für Automatik ist. Ist auch nicht weiter schlimm. Schaut man im Zubehörkatalog nach, sieht man für wenn es die entsprechenden Pedale gibt .
        Ich wollte einfach eine kleine Info ob die jemand verbaut hat. Anscheinend niemand. Das Thema ist sowieso erledigt,da Sie nach Knoten in den Fingern schlußendlich eingebaut sind.
        Hier der Linkhttp://de.bmwfans.info/parts/catalog..._pedal_covers/
        Gruß
        Rene

        Kommentar


        • #5
          AW: Edelstahl Pedale Einbau

          Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
          Manchmal denke ich ich spreche eine Fremdsprache....... Bitte genau lesen. Da steht doch ganz klar Edelstahl Pedale. Ich habe nichts von Sport Pedalen erwähnt.Richtig?

          Es gibt Edelstahl Pedale von BMW,nicht zum schrauben sondern , wie schon erwähnt , drüberziehen. Wobei das Gaspedal komplett getauscht wird .

          Gut ich hatte nicht erwähnt das es für Automatik ist. Ist auch nicht weiter schlimm. Schaut man im Zubehörkatalog nach, sieht man für wenn es die entsprechenden Pedale gibt .
          Ich wollte einfach eine kleine Info ob die jemand verbaut hat. Anscheinend niemand. Das Thema ist sowieso erledigt,da Sie nach Knoten in den Fingern schlußendlich eingebaut sind.
          Hier der Linkhttp://de.bmwfans.info/parts/catalog..._pedal_covers/
          Ich würde gerne mal ein paar Bilder davon sehen... bitte...
          Schwäbische Grüße
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Edelstahl Pedale Einbau

            Der Trick ist:
            Die Metallpedale leicht mit Alkohol ( Spritius oder Isopronal) benetzen und das Gummi mit einem Fön vorwärmen.

            Aber Du hast es wohl auch so hin bekommen.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne die Bauart von BMW nicht genau; als ich damals bei meinen Audi S4 die RS4 Pedale nachgeruestet habe, musste ich wie folgt vorgehen:

              1) Gummibremspedalauflage mit etwas Geschick abziehen (war mit Gummilippen uebergestuelpt).

              2) Metallpedal in warmes Wasser einlegen und damit die Gummilippen geschmeidig machen

              3) Nach der Entnahme des Pedals aus dem Wasser sofort mit der Montage beginnen. Hierbei war es von Vorteil, wenn man das Pedal oben rechts zuerst fixierte und es dann drueber gewurstet hat.

              Kommentar


              • #8
                AW: Edelstahl Pedale Einbau

                Zitat von cracker62 Beitrag anzeigen
                Ich würde gerne mal ein paar Bilder davon sehen... bitte...
                Bittschönnn

                beides gekauft bei BMW in Passau www.leebmann24.de

                Die Pedale haben so um die 78,- Euro gekostet. Der Handbremsgriff in Silber mit Leder 50,- Euro
                Angehängte Dateien
                Gruß
                Rene

                Kommentar


                • #9
                  Wie hast du sie nun drauf bekommen? Dann stirbt der Naechste nicht dumm

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Edelstahl Pedale Einbau

                    Das Gaspedal wird komplett getauscht und das Bremspedal ,da wird der Gummi von Links nach rechts drübergezogen.Am besten geht das mit einem Kunstoff Montagekeil
                    Gruß
                    Rene

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Edelstahl Pedale Einbau

                      Zitat von Rene5870 Beitrag anzeigen
                      Bittschönnn

                      beides gekauft bei BMW in Passau www.leebmann24.de

                      Die Pedale haben so um die 78,- Euro gekostet. Der Handbremsgriff in Silber mit Leder 50,- Euro
                      jetzt fehlt eigentlich nur noch ne passende Fußstütze, aber die gibt es mal wieder nicht beim Freundlichen ...
                      Von der Optik her isses allerdings nicht mein Geschmack...
                      Schwäbische Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Edelstahl Pedale Einbau

                        Mir hat das gut gefallen. Und außerdem.....Die Sportpedale zum Aufschrauben (BMW) hat doch jeder.....gääähn !!!!
                        Gruß
                        Rene

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finds auch nicht schlecht. M-Pedale ohne M-Ausstattung finde ich nicht so schön und ohne bohren ist auch super.

                          Die E83 passen auch auf den F25 und umgekehrt, sowie auf viele weitere BMW Modelle. Ist die gleiche Teilenummer...
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.09.2012, 22:33.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            Es sind auch die gleichen, die der SD Serie hat. Oder liegts am M-Paket?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Edelstahl Pedale Einbau

                              Hallo zusammen,

                              mir hat die Pedalerie im etwas tristen (Original-)Fußraum meines F25 auch nicht so ganz gefallen (vgl. Foto 1).

                              Daher habe ich mich für eine "Alu-Gummi-Variante" als Pedalauflage und für die Fußstütze entschieden.

                              Bestellt habe ich hier:
                              http://www.yatego.com/.../...f557448f341_1,fussstuetze-fuer-bmw-gerade
                              bzw. hier
                              http://www.yatego.com/.../...f5f557448f341_1,pedale-fuer-bmw-automatic

                              Kosten: zusammen knapp 76 € incl. Versand.

                              In gut 30 Min. war das Ganze erledigt. Fußstütze wird auf die vorhandene Plastikauflage nur aufgeschraubt. Ist zwar rechteckig und auf der rechten Seite "gerade", d.h. ohne den leichten Knick - das fällt aber nicht wirklich auf und passt ganz passabel.

                              Die Pedalauflagen werden nach Abnahme der Originalgummis auf dem Pedalarm mit versenkten Schrauben/Muttern befestigt (4x bohren durch Stahl).

                              Beim Gaspedal sind die beiden oberen Verschraubungen aufgrund der dahinter liegenden Verstrebungen zum Aufbringen der Mutter zwar eine Fitzelei (v.a. oben rechts). Dafür entfällt die Verschraubung unten rechts (aus Platzgründen; daher nur 3x bohren durch Plastik) .

                              So gefällt mir das zumindest jetzt bedeutend besser (Foto 2 und 3)


                              Gruß Jörg
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von joergX3; 15.12.2012, 15:42. Grund: ups, da hat sich die Reihenfolge der Fotos verändert (??) - na ja Vorher/Nachher sollte erkennbar sein ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X