Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

    Hallo Zusammen, zur Zeit wird bei meinem X3 folgende Warnleuchte angezeit:
    " Defekte Aussenbeleuchtung"
    Ich habe die kompletten Lampen, Leuchten etc. alles überprüft und konnte keinen Defekt feststellen. Mein X3 war zuletzt in der Werkstatt zwecks Austausch des Turboladers und dort wurde dieser Fehler auch gesehen.
    Meine Nachfrage hat ergeben, das Sie auch keine defekten Lampen gefunden haben.

    Hat jemand von Euch auch schon diesen Fehler gehabt und es war nichts defekt ? An was kann es den liegen ?

    Danke für die Tips und Infos von Euch
    LG BV68

  • #2
    AW: Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

    Hallo,

    prüf mal bitte Deine Bremslichter nach. - Ob hier nicht die "Ersatzbirnen" (Nebelschlußleuchten) Aktiv sind.
    Die Bremslichter sind am äußeren Rand. - Die Nebelschlußleuten in der Heckklappe.

    So einen Fehler hatte bei mir auch mal und hab die defekte Birne verzweifelt gesucht....
    Grüßle aus der
    Landeshauptstadt Stuttgart,
    vom Micha.

    Kommentar


    • #3
      AW: Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

      Kennzeichenbeleuchtung OK?
      Hast du irgendwo im Außenbereich LEDs nachgerüstet?

      Kommentar


      • #4
        AW: Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

        Hi,

        genau wie´s Skihaserl beschreibt, war es auch bei meinem X3. Habe alles kontrolliert und übersehen, dass der X3 auf jeder Seite zwei Bremsleuchten (eine als Art "Ersatz") hat. Und davon war eine defekt.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

          Hallo, besten Dank für Eure Tipp´s.

          Kennzeichenbeleuchtung brennt auch alles, aber das mit den Notbremsleuchten ist neu für mich, werd ich mal nachprüfen und Euch Info geben.
          LG BV68

          Kommentar


          • #6
            AW: Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

            So, Fehler behoben, es hat zwar etwas gedauert, aber es war nicht die Heckbeleuchtung, sondern das Standlicht auf der Beifahrerseite.
            Habe dort das kleine Birnchen ausgewechselt und siehe da = Die Warnlampe Aussenbeleuchtung ist erloschen.

            LG BV68

            Kommentar


            • #7
              AW: Anzeige "Defekte Aussenbeleuchtung"

              Hi, soweit ich weis wird bei einer Vollbremsung - zur Warnung an den Hinterherfahrenden - die 'zweite' Bremsleuchte aktiviert.

              Gruß
              BellaLada

              Kommentar

              Lädt...
              X