Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio-Schmalspurausstattung im x3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Audio-Schmalspurausstattung im x3

    Hallo!

    Ich kämpfe mich schon seit ein paar Tagen durch die Foren - konnte aber keine zufriedenstellende Antwort/Lösung finden.

    Meine Kiste hat ein normales Stereo Radio Business (mit Navi) und Boxen in den vorderen und hinteren Türen.

    Leider klingt der 6-Zylinder nicht kernig genug, um den Radio ausgeschaltet zu lassen

    Ich möchte nicht zu viel Kohle ausgeben, Budget liegt bei etwa 500€ - bin aber nicht sehr anspruchsvoll - aber mein 84er Carrera hat serienmäßig die besseren Boxen verbaut als der x3. Also etwas mehr Druck von unten dürfte schon sein.

    Was empfehlt ihr mir also - manche schreiben von Nachrüstung der Top-Hifi Boxen, sind aber auch nicht wirklich zufrieden.

    Muss ich bei Boxentausch neue Kabel verlegen? DSP habe ich keines.

    Soll ich ein anderes Radio reinmachen, dann verliere ich halt die Navi-Funktion, was mir aber auch egal wäre, solange die Geschichte stimmig aussieht und klingt.

    Meine Wunschvorstellung wäre einen kleinen Verstärker hinten einzubauen und die originalen Boxen gegen passende Neue auszutauschen - hat da jemand einen Tip bzgl. Equipment?

    Viele Fragen für einen Neuling - ich weiß.

    Besten Dank trotzdem
    Grüße
    Tom

  • #2
    Dafür währe wichtig zu wissen welches Baujahr und ob die HiFi (SA676) oder nur das Stereosystem hast.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Audio-Schmalspurausstattung im x3

      Ups, sorry.

      BJ ist 03/2006 und laut VIN Abfrage mit der folgenden Ausstattung:

      S606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS Navigation system Business
      S672A CD WECHSLER 6-FACH CD changer for 6 CDs

      Kommentar


      • #4
        AW: Audio-Schmalspurausstattung im x3

        Hallo Tom,

        ich hatte das gleiche Problem ! Lausiger Sound und keine Höhen.

        Ich habe mir von ExactAudio das System ProComp einbauen lassen.
        Kostet 569.- bzw. 499.- und läßt sich gegen die originalen Lautsprecher austauschen, das bringt schon mal guten Klang. Die Abdeckungen der Lautsprecher unter dem Sitz passen nicht mehr drauf, aber das macht nichts. In den Türen sieht man nichts. Diese Massnahme bringt erst mal guten Klang und würde noch in Dein Budget passen.

        Guggst Du: www.exactaudio.de

        Viele Grüße aus der Südpfalz.

        Hermann
        Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)

        Er ist tot, Jim !

        Kommentar


        • #5
          AW: Audio-Schmalspurausstattung im x3

          Hallo Hermann!

          Danke für den Tip - das schaut doch super aus.
          Hattest du bei dir auch nur das Stereo-System verbaut und dann den originalen Radio weiterverwendet?

          Du hast nicht zufällig im Kopf, was an Aufwand für den Einbau notwendig war?

          Wurden da die bestehenden Kabel verwendet?

          Besten Dank schon mal - hab schon einen Händler bei mir in der Nähe gefunden

          Gruß
          Tom

          Kommentar


          • #6
            AW: Audio-Schmalspurausstattung im x3

            Hallo Tom,


            den genauen Aufwand kenne ich nicht, aber guggst Du unter:
            http://www.kl-audio.de/index.php?gallery-100
            da findest Du die Bilder vom Umbau.

            Ich habe das Original Radio gelassen und noch eine Endstufe unter den Sitz bauen lassen. Geht aber auch ohne, wichtig waren die Lautsprecher die machen den Klang. Die Kabel zu den Laitsprechern wurden belassen.

            Viele Grüße

            Hermann
            Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)

            Er ist tot, Jim !

            Kommentar


            • #7
              AW: Audio-Schmalspurausstattung im x3

              Feine Sache!
              Hast du in diesem Fall das System nur als Frontsystem verbaut? Oder wurde an den hinteren Türen auch etwas verändert, weil Front alleine nicht ausgereicht hat?

              Kommentar


              • #8
                AW: Audio-Schmalspurausstattung im x3

                Ich habe nur vorne neue Lautsprecher einbauen lassen.
                Ich wußte gar nicht, daß in den hinteren Türen auch noch welche sind !
                Ist aber auch egal, der Umbau vorne war völlig ausreichend.

                Viele Grüße

                Hermann
                Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)

                Er ist tot, Jim !

                Kommentar

                Lädt...
                X