Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Elektrik....

    Hallo! Wie kann es sein,dass sich vordere Fenster(beide!) und Schiebedach nach dem parken und verlassen des Wagens,von alleine öffnen?War jetzt schon zweimal innerhalb zwei Wochen! Garantiert auch nicht vergessen! Was kann das sein? Wäre für jeden Tip dankbar

  • #2
    Hallo!

    Mit einem Dauerdruck auf den Schlüsselknopf "Auto öffnen" gehen die Fenster und das Dach auf! Das Auto zwar auch, das schliesst alldings, wenn 30 Sekunden lang keine Türen geöffnet werden.

    Ich hatte mal el. Heckklappe und die stand dauernd offen. Fehlersuche war dann der Autoschlüssel, der in der Hosentasche versehentlich ausgelöst hatte...

    Achte mal ganz genau auf die kontaktlose Verwahrung des Schlüssels - vielleicht ist es nur diese Kleinigkeit...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Elektrik....

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Mit einem Dauerdruck auf den Schlüsselknopf "Auto öffnen" gehen die Fenster und das Dach auf! Das Auto zwar auch, das schliesst alldings, wenn 30 Sekunden lang keine Türen geöffnet werden.

      Ich hatte mal el. Heckklappe und die stand dauernd offen. Fehlersuche war dann der Autoschlüssel, der in der Hosentasche versehentlich ausgelöst hatte...

      Achte mal ganz genau auf die kontaktlose Verwahrung des Schlüssels - vielleicht ist es nur diese Kleinigkeit...
      Aber gehen dann nicht alle Scheiben (vorne und hinten) auf?
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        AW: Elektrik....

        Könnte ein Fehler im Grundmodul oder an dessen Ralais sein. Evtl. reicht auch nur eine neue Codierung des Grundmoduls.
        Beim E46 lag es auch öfters mal am Maikroschalter des Türschlosses der Fahrertür.
        Vielleicht hilft ja auch die Batterie mal für eine halbe Stunde abzuklemmen, falls sich da im Grundmodul was verschluckt hat.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde meine suche auch eher auf Türschloß oder Türstecker an der A-Säule (Korrosion) konzentrieren.

          Gehen die hinteren Fensterheber im Mautbetrieb(Automatisches schließen bei 2ter Schalterstufe)?
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Elektrik....

            Ich würde testweise mal den anderen Schluessel eine Zeitlang testen....

            Und den Schluessel Nr.1 aus der Reichweite legen....
            Bezüglich klemende Taste....

            Ist zwar trotzdem dubios. ?.. aber einfach zu testen...
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Elektrik....

              Tatjana hat schon Recht, die Grundeinstellung ist alle Fenster und Schiebedach öffnen und Schliessen bei Komfortfunktion. Das Wiederverschliessen nach 2 min,
              wenn keine Türen geöffnet werden ist serienmäßig auch nicht aktiviert.
              Insofern tippe ich auch eher auf einen Fehler.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar

              Lädt...
              X