Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 hat besten Werterhalt aller PKW!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 hat besten Werterhalt aller PKW!!

    Hallo zusammen kam heute per Email bei mir an. :shock: 8)

    Gruß,
    BBQ

    BMW-Modelle sind am wertstabilsten
    23.11.2006

    Auf dem Restwert-Gipfel: BMW X3

    Fahrzeuge deutscher Premium-Hersteller überzeugen weiter durch ihre Wertstabilität. Das geht aus der aktuellen Ausgabe des F-SAX von Eurotax-Schwacke hervor. In der Marktanalyse wurden 79 Fahrzeuge hinsichtlich ihrer Restwertpotenziale untersucht. Demzufolge sicherten sich die Premium-Anbieter in zehn der elf dargestellten Segmente den ersten Platz. Vor allem Halter von BMW-Modellen dürfen sich über einen geringen Wertverlust ihrer Fahrzeuge freuen.

    Laut Experten wird voraussichtlich der BMW X3 den besten Restwert aller geprüften Pkw aufweisen. Das Kompakt-SUV erziele als dreijähriges Diesel-Fahrzeug mit 40.000 gelaufenen Kilometern noch 70,1 Prozent des Neuwagenwerts. Mit Restwerten von 65,3 und 62,2 Prozent liegen der 3er Touring in der Mittelklasse und der 5er Touring in der Oberen Mittelklasse ganz vorne. Auch der 1er (65 Prozent), die 3er Limousine (63,5 Prozent) sowie die 5er Limousine (58,9 Prozent) sind jeweils Klassenbeste.

    Mercedes-Benz überzeugt mit dem Viano bei den Vans (58 Prozent) sowie mit der S-Klasse in der Oberklasse. Die Stuttgarter Limousine bringt es den Angaben zufolge nach drei Jahren auf einen Restwert von 52,7 Prozent. Porsche hat mit dem Boxster (67,9 Prozent) sowie dem 911 Cabrio, das noch 64,6 Prozent seines Neuwagenwerts erreicht, in zwei Segmenten die Nase vorn.

    Einzig bei den Kleinwagen gibt mit Toyota ein japanischer Autobauer die Richtung vor. Mit einem prognostizierten Restwert von 59 Prozent verweist der Toyota Yaris das deutsche Konkurrenzmodell VW Polo (57,1 Prozent) auf den zweiten Platz. (rp)

    Weitere Details zum aktuellen F-SAX sind rechts in der Downloadbox abrufbar.

    Copyright © 2001 – 2006 by AUTOFLOTTE Online
    Wer später bremst, ist länger schnell 8)

    Meine Userpage: http://mein.auto-treff.com/bbq-1.bmw

  • #2
    Das is jetzt mal ne schöne Nachricht über den X3.

    Und sie fügt sich überdies nahtlos in meine Planungen ein .... 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Darf ich in diesem Zusammenhang die geschätze Leserschaft dieses Forums (insbesondere in der Schweiz) auf mein Verkaufsangebot im Thread "Teile oder ganze Autos" hinweisen!

      Warum verkaufe ich meinen X3?
      Weil ich noch einen X3 kaufe!
      Ist das keine Referenz?

      Doch! Isses!
      Ciao, Euer
      Salzburger

      frei nach Brecht:
      "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

      Kommentar


      • #4
        Na das hört man doch gerne!!

        Aber 40.000 in drei Jahren schaff ich nicht _

        Mein Kilometerstand 36.700 km - Zulassung Febrar 2006
        HiHiHi
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Jeder wie er kann!
          Ciao, Euer
          Salzburger

          frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

          Kommentar


          • #6
            Das läßt hoffen. Wir werden unseren wohl Ende 07 / Anfang 08 verkaufen, mit dann um die 80.000km.

            Als ich mir dieses Jahr den Z4M gekauft habe, wollte mir die BMW-Niederlassung Saarbrücken für meinen 13 Monate alten Z4 3.0 mit 11.700km noch 30.600€ geben. NP Liste: 52.000€ (habe allerdings gut Rabatt bekommen).

            - Ich hab ihn dann privat verkauft

            Cheers

            Kai

            Kommentar

            Lädt...
            X