Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

    Hallo X3-Treff-Community,

    mein Name ist Gerald, ich bin 41 Jahre alt und wohne im Allgäu. Seit Ende November 2011 bin ich stolzer Besitzer eines BMW X3 xdrive20d E83, schwarz uni, Baujahr 2008, mit 86.000km. Ich fahre im Jahr so ca. 30.000 Kilometer. Aktueller Kilometerstand: 117.000km
    Schon vor dem Kauf habe ich mich hier gerne informiert und auch mal so einfach nur die Beiträge gelesen, was Spaß gemacht hat und mir sehr geholfen hat. Mir hat die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird gut gefallen.

    Meine bisherigen Fahrzeuge in chronologischer Reihenfolge waren Mercedes 230E (W123), Audi 100 TDI Avant, Opel Omega Caravan 2.0, Ford Focus 1.9 TDi, T5 Multivan 2.5 TDI 4Motion.

    Da mein Wohnort speziell im Winter sehr oft von heftigen Schneeverwehungen heimgesucht wird, ist Allrad mit einigermaßen Bodenfreiheit Pflicht. Mein X3 hat sofort die Herausforderungen der Natur gemeistert, war schon super. Er liegt im ständigen Wettbewerb mit einem Tiguan Track & Field, der meinem Vater gehört, mit dem ich gemeinsam unser Anwesen bewohne. Im Winter wird es hier richtig ungemütlich - eine Challenge nach der anderen. Ich werde gerne Bilder posten, wenn es wieder los geht.

    Ich bin meinem X3 eigentlich sehr zufrieden, man kann schon von Begeisterung sprechen. Fahrkomfort, Ausstattung, Verbrauch und Wintertauglichkeit sind wirklich gut, die Werkstätten bis jetzt absolut vorbildlich und im Vergleich zu VW eher preiswert
    Einziger Wehrmutstropfen: Motorschaden mit 114.000km (Kühlmittelverlust durch Haarriss im Motorblock). Gott sei Dank ist eine Anschlussgarantie vorhanden, die 90% der Kosten für den Austauschmotor übernimmt. BMW verweigert bis jetzt auf die restlichen 10% Kulanz zu geben (immerhin knapp €1.000.-), das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

    Mein schönstes Erlebnis mit dem X3 war im Februar 2012 als ich nach CH-Arosa fahren musste. Bei 1,5 Meter Neuschnee innerhalb 24 Stunden bin ich da die 360 Kurven mit der "schwarzen Perle" hochgedonnert als ob nichts wäre. Es war natürlich Kettenpflicht, aber in Graubünden besteht keine Kettenpflicht für Allradfahrzeuge .

    Zum Schluss gibt's noch eine Liste der Austattung, die ich doch recht üppig finde :

    - AHK abnehmbar
    - Alarmanlage
    - Dachrehling
    - Panorama Glasschiebedach
    - Xenon
    - Nebelscheinwerfer
    - Servotronic
    - Multifunktionslenkrad, Leder
    - Klimakomfort-Frontscheibe
    - Innenspiegel autom. abblendend
    - Skisack
    - Ablagepaket
    - PDC vorn und hinten
    - Regensensor mit Fahrlichaut.
    - Klimaautomatik
    - Radio BMW Business CD
    - HiFi Lausprechersystem
    - Tempomat
    - Armauflage vorn

    Bilder vom meinem X3 habe ich auf meinem Profil.

    Bis bald

  • #2
    AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

    Na denn mal willkommen bei uns, im besten X3-Treff der Welt.

    Du hast ja die ideale Umgebng für deinen X3.

    Viel Spaß bei uns und weiterhin schadenfreie Kilometer (trotz des Wermutstropfens)
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Moin Gary X!

      Herzlich Willkommen bei uns im Forum und danke für deine tolle Vorstellung!

      Habe beim Lesen richtig Lust auf Winter bekommen. Obwohl hier im Norden natürlich mit 5cm Schnee das Chaos ausbricht.
      Freue mich schon auf deine Winterfotos.
      Könnte mir vorstellen, da sind dann vielleicht welche für den Kalender dabei!

      Bis dann...

      Monsta

      Kommentar


      • #4
        AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

        Hi Ralph,

        Danke für die guten Wünsche - Dein Wort in Gottes Ohr. Und richtig, er darf in seiner natürlichen Umgebung leben, quasi artgerechte Haltung

        Kommentar


        • #5
          AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

          Hi Gary,
          auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der aktiven User. Auch wenn BMW die 1.000 nicht übernimmt, hast du dafür wenigstens einen "neuen" generalüberholten Motor, letztendlich ist das dann doch auch was wert. Wenn du den Wagen weiterhin mit der km Leistung fährst und dann noch einige Jahre, ist das vielleicht gar nicht mal sooo schlecht !
          Na denn, weiterhin viel Spaß mit dem Gefährt - natürlich besonders demnächst.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

            Moin Moin Monsta,

            Danke für die Blumen ich freu mich nur bedingt auf den Winter. Klar macht es da mit dem X3 Spaß, aber was hier dann teilweise so abgeht ist einfach nur krass, da kommst Du auch mit keinem richtigen Geländewagen mehr weiter. Ich schau mir dann immer "Unimog im Schnee"-Videos an... :D

            Grüße in den hohen Norden und mindestens 20 cm Neuschnee

            Gary

            Kommentar


            • #7
              AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

              Hi Cornelius,

              da hast Du natürlich völlig Recht. Das wertet das den X3 definitiv auf. Ich hoffe nur, dass ich nicht vom Regen in die Traufe komme, da der T5 Multivan, den ich davor hatte eine einzige Katastrophe war...

              Grüße, Gary

              Kommentar


              • #8
                AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                Herzlich Willkommen von einem Newbie an einen Newbie...
                und allzeit gute und vor allem pannen- und unfallfreie Fahrt.
                Schwäbische Grüße
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                  Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Land der Windmühlen.



                  Gruß Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                    Herzlich willkommen in dem besten Forum der Welt

                    P.S. Wir freuen uns schon ganz gewaltig auf den ersten Schnee
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                      Willkommen im Forum!

                      Da freuen wir uns schon richtig auf Bilder von der Challange

                      Mir wird schon immer ganz warm wenn ich die Bilder von Masserberg sehe
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                        ....auch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Forum rund um den X3.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                          Auch willkommen,..

                          wirklich schöne Neuvorstellung,.. da macht das lesen Spass....

                          ich freue mich auch schon auf den nächsten "richtigen" Schnee,..
                          und auf meine Standheizung bei unter 0grad

                          Wir müssen auch noch nächstes Jahr das Heimatland von unserem X3 zum Skifahren buchen,.. Ösiland wir kommen

                          -> Bilder JA Bitte
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                            Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum! Ich freue mich auch schon auf die Schneeschlachtbilder !!
                            Viele Grüsse, Michael
                            Mein
                            X3 3.0si verbraucht momentan

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Herzliche Grüße aus dem Allgäu an alle

                              Zitat von Gary X Beitrag anzeigen
                              Grüße in den hohen Norden und mindestens 20 cm Neuschnee

                              Gary
                              Au ja, au ja!

                              Auch aus Berlin herzlich willkommen, wenn du Schnee schickst, ist das ein perfekter Einstand.
                              Sieht dann bei uns so aus
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X