Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Versuchsküche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Versuchsküche

    Hallo,
    meine Frau ist mal wieder wech, auf Nachbarschaft, Weihnachtsdödelzeugs basteln, sacht sie und schon ist die Küche mein.
    Ihr habt sicherlich den Braten schon gerochen, nach fogender Vorlage möchte ich den Braten braten.
    http://www.landfrauen-rheinerft.de/H...Salzbraten.htm
    Um die Spannung zu steigern werde ich den Bericht beginnen, trotz unbekanntem Ausgang's. Die Mengenangaben können nicht wirklich stimmen, ich hab mal 1,5 Kg für 2 Personen eingekauft, sollte knapp reichen.
    Doch nun ein paar Bilder aus der Vorbereitungsphase nur mal so zur Einstimmung. Damit mir keiner meine Stimmung verstimmt werde ich bis zur Fertigstellung diesen Bericht abschließen.



    Alle außer FLY werden mir zustimmen: Ein schönes Stück Schweinekamm, mit ohne Knochen, FLY sacht bestimmt wieder viel zu fett :shock:



    schön mit Senf-Kräuterpaste eingeschmiert



    schnell ein Bettchen aus Salz gebaut



    und so sah es nach einer Stunde Verweilzeit im Backofen aus



    nach 2 Stunden bei 150 °C Umluft

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Oh sieht aber gut aus. Was gibt es als Beilage Bratkartoffeln ? Aber ohne Salat bitte ist mir eh zu Gesund, wenn mir die vielen Gesunden Vitamine um den Kopf fliegen...

    Gruss, Georg, oder hätte ich jetzt einen 2 Thread aufmachen sollen mit Beiträge zu Günnis Kochkunst ?
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo HX3
      wir beide verstehn uns wenigstens, eben keine Fettgegner :P Es gibt einfach nur Meterbrot und Krautsalat dazu. Bin gespannt wie es schmeckt, in einer 3/4 Stunde geht es los. Nein keinen neuen Thread.
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Dann wünsch ich dir guten Appetit, Günni!
        Sieht auf jeden Fall lecker aus!
        Hättest du nicht schon heut vormittag damit anfangen können, dann wäre ich von RE nach STD zum Abendbrot gefahren! So muß ich jetzt selnber einkaufen gehen und mir was einfallen lassen, was ich meiner Frau heut zum Abendbrot bereite


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hallo Dantho,
          du ärmster, hier nun die restlichen Bilder





          es ist nur als Partygag zu empfehlen, dann mit viel Grillsoße. Das ganze in Alufolie gegart mit Zwiebeln und Trockenpilzen ist eine Klasse besser
          mal schauen wie es kalt schmeckt
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Hochverehrter Günni ,

            bei der Portion Fleisch muss Fett sein, sonst wirds ja furztrocken. Ausserdem liegt das Fleisch auf der falschen Seite der Alufolie :P und das viele Salz ist ungesund, hoffentlich ist es wenigstens jod- fluor- und folsäurehaltig Meterbrot? Kenn ich net, nur Meter-Bier, das würde meiner Ansicht nach sehr gut dazupassen, mehr braucht man nicht dazu. An der Präsentation könnte man(n) noch was machen, etwas mehr mit Liebe anrichten Liebe geht doch durch den Magen, oder? Als Ausgleich für diesen Thread " Versuchsküche" plädiere ich für einen Anschlussthread "Versuchsapotheke" um die Nachwirkungen diverser Kochkünste gleich behandeln zu können. Zu Nebenwirkungen befragen sie den Hobbykoch und Apotheker.

            BYE BYE

            12FLY

            ps.: Nach 2 h und 150°C siehts aus wie ne gegrillte Schildkröte

            Mahlzeit

            Kommentar


            • #7
              Das sind doch mal wieder nahrhafte Sachen.
              Jetzt ist nur noch eine Frage offen: Für 2 Personen liebevoll gekocht - und Deine Frau ist verreist - wir wollen da auch Photos sehen...
              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Das mit der falschen Seite der Alufolie, wie 12Fly festgestellt hat, ist wieder mal voll nach meinem Geschmack, das kann nur einem Strohwitwer passieren

                Das Salzbett jedoch finde ich etwas merkwürdig. Das wäre jetzt nicht so mein Fall. Bist Du sicher, dass man(n) das so macht ??

                AUSSERDEM !!! Rita wech und zwei Teller auf dem Tisch Butter bei die Fische Günni ... was is' da los :|

                Gruß, Christof

                Kommentar


                • #9
                  Hallooohoo
                  Ich habe geschrieben: meine Frau ist mal wieder wech, auf Nachbarschaft Das heißt, sie iss nicht für immer wech, sondern nur fürn paar Stunden 8) Wir hatten beide etwas davon.
                  Nun zur Allufolie, abwohl ich über 30 Jahre in der Aluindustrie tätig war, dachte ich das sei egal welche Seite der Folie ich benutze
                  Salz und Alu ist so wie so ein Ding, damit reinigt meine Frau Silberbesteck, sollte mir zu denken geben. Ich möchte nicht das perfekte Menü kreieren, sondern einfache Küche, die trotzdem was hergibt.
                  Fly, das mit der Schildkröte hat mir sehr weh getan Warte ab wenn er wieder da ist 8)
                  Gruß Günni

                  Nun lieber FLY nun kommst du:
                  Der Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V. teilte mir folgendes mit (herzlichen Dank nochmals!):
                  Entgegen dieser weitverbreiteten Meinung spielt es keine Rolle, auf welche Seite der Folie Sie die Nahrungsmittel legen. Unzählige Tests haben keine unterschiedlichen Gär- und Bräunungsergebnisse ergeben. Der unterschiedliche Glanz ist rein produktionstechnisch bedingt und beeinflusst nicht den Garverlauf.
                  Da hab ich ja noch mal Glück gehabt Google ist auf meiner Seite

                  Unser Xi
                  ....



                  Kommentar


                  • #10


                    ICH KRIEG EINEN SPEICHELSTURZ!!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Gar- und Bräunungsergebnisse habe ich ja nicht ins Spiel gebracht Hat eher was mit Haftungsergebnissen zu tun die Beschichtung :P Damit meine ich aber nicht, dass man dich für deine Kochkünste haftbar machen kann

                      BYE BYE

                      12FLY :P

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh Günni,
                        ich kann Dir nur gratulieren! Sieht klasse aus, sowohl roh als auch fertig gegart, das richtige Stück Fleisch, gut durchwachsen, mit dem rechten Anteil an Geschmacksträger. Und die Seite der Alufolie war schon seit deren Erfindung durch August Lothar Unsteht( ALU) vollkommen schissundegal. das hab ich schon gewusst, da hat der Fly noch gar nicht gewusst, dass es auch bei Schildkröten zweierlei Geschlechter gibt. Lass den mal ! Ich werd mich köstlich amüsieren, wenn ich in Masserberg zugucke, wie der Schildkrötensuppe mit Sushi bestellt und wir uns an Thüringer Rostbrätel und Bratwürscht ergötzen. Dem bleiben die Fürze in der Darmfalz stecken, wenn wir nach dem Thüringer Grillabend uns genüsslich über das Ränzchen streicheln.
                        Haste toll gemacht, Günni!

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Günni,

                          also bis zum nichtaufgeschnittenen Zustand sag ich ja noch OK, aber aber dann lob ich mir doch die Rindsrouladen oder das Gulasch von OMA Kritsel (wie mein Sohn zu sagen pflegt).

                          Bei dem Fett würde ich ja zum Vegetarier (und das würde mir glatt den Sonntag verderben).

                          Ich denke, aber es hat sicherlich gut geschmeckt.

                          Liebe Sonntagsgrüße aus BW

                          rübo
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein interessantes Kochbuch von 1828 ... falls euch eure Frau mal wieder fragt was Sie heute kochen soll ... :shock:

                            http://www.seigott.com/essen+trinken...chbuch1828.pdf

                            Kommentar


                            • #15


                              Der erste Versuch selbst SUSHI zu "basteln".
                              War lecker!

                              Nur das WASABI brennt immer noch :shock:
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X