Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] USB Nachrüsten

    Zuerst Grüße an ALLE !

    und gleich auch meine Frage:

    habe das Autoradio BMW Professional mit iDrive Controller - leider kein USB-Anschluss - AUX ist vorhanden.

    Besteht eine Möglichkeit wie man ein USB Anschluss nachträglich einbauen kann?

    Danke im Voraus!

    S.

  • #2
    AW: USB Nachrüsten

    Hallo S.,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Wie kommt es, dass deiner kein USB hat? Hast du eine Freisprechanlage/bluetooth ab Werk verbaut? Von Nachrüstlösungen habe ich bislang noch nichts gehört...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: USB Nachrüsten

      Danke Frank!

      nein habe ich leider nicht nur das Radio und USB habe ich leider bei der Bestellung vergessen

      Ich habe gedacht, dass es bei dem Radio mit dabei ist.

      Leider ....

      Kommentar


      • #4
        AW: USB Nachrüsten

        Das hätte ich in der Tat auch nicht gewusst...

        Hast du mal bei BMW angefragt? Ggfs. ist es möglich eine Adapterkabel ins Handschuhfach zu installieren, welches am Radio angeschlossen ist. Vielleicht hat dies hier schon jemand gemacht...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: USB Nachrüsten

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Das hätte ich in der Tat auch nicht gewusst...

          Hast du mal bei BMW angefragt? Ggfs. ist es möglich eine Adapterkabel ins Handschuhfach zu installieren, welches am Radio angeschlossen ist. Vielleicht hat dies hier schon jemand gemacht...

          Hallo Frank!

          beim BMW in Salzburg haben mir gesagt, dass es nicht möchlich ist

          aber ich kann es einfach nicht glauben

          Susanna

          Kommentar


          • #6
            AW: USB Nachrüsten

            Zitat von spw_X3 Beitrag anzeigen
            Hallo Frank!

            beim BMW in Salzburg haben mir gesagt, dass es nicht möchlich ist

            aber ich kann es einfach nicht glauben

            Susanna
            Na ja, aber wenn die dir das so sagen, dann wirds wohl auch nicht gehen oder?
            Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
            Henry Ford

            Kommentar


            • #7
              AW: USB Nachrüsten

              Zitat von cruiser35 Beitrag anzeigen
              Na ja, aber wenn die dir das so sagen, dann wirds wohl auch nicht gehen oder?
              Die Frage ist, ob sie es nicht können (sollen) - weil noch nicht von BMW freigegeben - oder ob es technisch nicht möglich ist.

              Schreib mal der BMW Kundenbetreuung eine E-Mail. Die klärt das dann mit der entsprechenden Fachabteilung und wird sich bei dir melden. Dann hast du auf jeden Fall eine offizielle Antwort dazu. Bestimmt wird es im Laufe der Zeit Nachrüstlösungen geben...

              Hast du mal wegen des Adapterkabels im Handschuhfach gefragt? Das sollte doch gehen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                Hallo, Technisch ist es möglich, aber sehr Teuer und leider nur auf eigene Gefahr.
                BMW gibt keine Garantie auf Funktion und Vollständigkeit.
                Vielen Händlern ist das zu riskant.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: USB Nachrüsten

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Hallo, Technisch ist es möglich, aber sehr Teuer und leider nur auf eigene Gefahr.
                  BMW gibt keine Garantie auf Funktion und Vollständigkeit.
                  Vielen Händlern ist das zu riskant.
                  Dann frag doch mal bei nem CarHifi Spezialisten, ob es hierfür eine Lösung gibt. Was sagt denn das www dazu?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X