Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Winterreifen F25

    Hallo,

    habe folgende Frage, habe einen Winterreifen Komplettradsatz mit folgenden Daten angeboten bekommen.
    8.0 X17 ET 38 LK5x120 215/60 R17 96 H
    Habe bei meine Händler nachgefragt, der sagte mir allerdings das dieser reifen nur auf einen E83 passt und nicht auf den neuen X3.

    Weiterhin man die Kompletträder bei BMW beziehen muss wegen der ganzen technischen Helferlein (z. B. Reifendruck über Bordcomputer)

    Kann hierzu jemand helfen, oder hat Infos dazu ?

    Danke
    BB
    Zuletzt geändert von cn555; 11.10.2012, 20:14.

  • #2
    AW: Winterreifen F25

    Zitat von cn555 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe folgende Frage, habe einen Winterreifen Komplettradsatz mit folgenden Daten angeboten bekommen.
    8.0 X17 ET 38 LK5x120 215/60 R17 96 H
    Habe bei meine Händler nachgefragt, der sagte mir allerdings das dieser reifen nur auf einen E83 passt und nicht auf den neuen X3.

    Weiterhin man die Kompletträder bei BMW beziehen muss wegen der ganzen technischen Helferlein (z. B. Reifendruck über Bordcomputer)

    Kann hierzu jemand helfen, oder hat Infos dazu ?

    Danke
    BB
    Hallo,

    Ob diese Reifen/Felgengrösse auf Dein Auto passt entnimmst Du Deinem Zulassungschein bzw.Typenschein oder dem Schild in der Fahrertür.
    Desweiteren darf man seine Reifen da kaufen wo man will,man sollte allerdings darauf achten das die Reifen von BMW zugelassen sind also mit dem *und natürlich mit den Felgen für Dein Auto passen. Reifendruck über BC ??? Gibt es so etwas auch....vielleicht ahbe ich Dir ein bisschen weiter geholfen,habe früher sehr viel mit Reifen und Felgen zu tun gehabt
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

    Kommentar


    • #3
      Moin BB,

      ich kenne die Reifengröße auch nur für den E83. Wenn BMW sagt, dass dies nicht passt, würde ich auch die Finger davon lassen.

      Die Spezifikationen stehen im Fahrzeugschein und auch hier im Forum, wenn du die Suchfunktion etwas bemühst.

      Reifen mit Stern würde ich empfehlen, ist aber kein muss...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Kaufen darfst Du wo Du willst! Der Stern ist eine Empfehlung.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Winterreifen F25

          Hi,

          und hier sind alle Reifengrößen einschließlich der BMW-Empfehlungen für die Fabrikate:

          http://x3-treff.de/showthread.php?t=6152
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar

          Lädt...
          X