Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für Wechsel der 4 Glühstifte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Preis für Wechsel der 4 Glühstifte?

    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung, bzw. kann mir jemand sagen, was der Wechsel der 4 Glühstifte (Glühkerzen) BMW X3 E83, 2.0d, 150 PS, BJ 11/2005 (120.000 km) beim ca. kostet?
    Mich interessiert der ca. Preis beim , nicht der Preis in einer evtl. günstigeren Werkstatt.

    Danke schon mal vorab!

  • #2
    AW: Preis für Wechsel der 4 Glühstifte?

    Servus,
    Hat bei mir vor 2 Jahren 238€ +MwSt. Gekostet.
    War damals BMW Ndl.

    Kommentar


    • #3
      AW: Preis für Wechsel der 4 Glühstifte?

      Bei mir waren es damals 400 € für 6 Glühstifte, allerdings inkl. Glühsteuergerät, welches häufig mit ersetzt werden muß. 2 Glühstifte weniger macht ca. 45 € weniger, daß Steuergerät schlug mit ca. 100 € zu Buche - wenn du also Glück hast und dieses nicht mit ersetzt werden muß, rechne mal mit etwa 260 € (inkl. MwSt).
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Preis für Wechsel der 4 Glühstifte?

        Zitat von pseiko Beitrag anzeigen
        Servus,
        Hat bei mir vor 2 Jahren 238€ +MwSt. Gekostet.
        War damals BMW Ndl.
        Joa, bei mir lags auch eher in der Preisklasse.
        Liebe Grüße
        Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
        Henry Ford

        Kommentar


        • #5
          AW: Preis für Wechsel der 4 Glühstifte?

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          Bei mir waren es damals 400 € für 6 Glühstifte, allerdings inkl. Glühsteuergerät, welches häufig mit ersetzt werden muß. 2 Glühstifte weniger macht ca. 45 € weniger, daß Steuergerät schlug mit ca. 100 € zu Buche - wenn du also Glück hast und dieses nicht mit ersetzt werden muß, rechne mal mit etwa 260 € (inkl. MwSt).
          Das war bei mir auch so. Ich musst sogar 2x Boxenstopp einlegen, weil das Steuergerät sogar als erstes mit raus musste. Die Kerzen selbst wurden bis auf 2 als in Ordnung befunden.
          Der folgende Fehlercode hat dann aber 2 weitere Kerzen angezeigt, so dass dann gleich alle gewechselt wurden. Der Wechsel ist nicht gerade beliebt bei den Mechanikern, weil etwas schwierig verbaut.
          Wegen der beiden Termine gab es wenigstens etwas Kulanz.
          skorpi

          Kommentar

          Lädt...
          X