Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Findungsphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der Findungsphase

    Hallo zusammen, ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach X3 Testberichten gesucht habe. Ich fahre zur Zeit einen ML350 BJ 2004 und überlege gerade meinen Dicken gegen einen X3 2.0d BJ 2006 zu tauschen! 135tkm gut ausgestattet, kein Navi, guter Zustand für ca. 13500,-€. Was meint Ihr dazu, bzw welche Probleme sind bei diesem Modell bekannt? Grüße und vorab schon mal vielen Dank für die Infos!

  • #2
    AW: In der Findungsphase

    Hi Aj79
    es gibt ein paar Problemchen mit dem Verteilergetriebe, meistens hilft ein früher Ölwechsel hier Wunder. Ansonsten ist der Xi wohl empfindlich auf unterschiedliche Reifenumfänge. Es gibt ansonsten eher sehr wenige Probleme -
    ganz im Gegenteil zum ML ! Wir kommen vom ML400CDI, den hatte ich oft in der Werkstatt mit teuren Reparaturen. Vergleichsweise dazu hatte der X3 bisher noch gar kein Problem und wir hoffen, daß es so bleibt.
    Ansonsten willkommen im Forum, es ist hier sehr anders als sonstwo, eine supernette, herzliche Gemeinschaft mit bestem Fachwissen und äußerster Hilfsbereitschaft. Dein Umstellwunsch wäre keine schlechte Wahl.
    Die Frage ist, ob dein 2006er dann schon Facelift Modell ist, ab 2007 ist das sicher der Fall, ich würde das FL wählen.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      Moin Aj79,

      erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Wie hoch ist dein Budget und welches Fahrprofil in Verbindung mit Fahrleistung hast du?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: In der Findungsphase

        Vielen Dank für die Antworten.

        Ich habe ein Budget von ca15000,- und eine Fahrleistung von 20-25tkm/Jahr! Davon 75% Landstraße und BAB.

        Ich kann nicht sagen ob der Wagen bereits ein FL hat, er besitzt aber schon die AngelEyes... Ist das ein Zeichen für FL? Ich habe mich bisher kaum näher mit dem Them X3 beschäftigt, bisher

        Kommentar


        • #5
          AW: In der Findungsphase

          Willkommen im Forum.

          Die hinteren Federn brechen gerne.

          Sonst ist der X3 einer der robustesten Fahrzeuge von BMW
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            Hallo AJ79,

            erstmal herzlich Willkommen hier!

            Schick uns einen Link vom Objekt der Begierde und wir sagen Dir was er hat und was nicht

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: In der Findungsphase

              Ich denke das ist der Einfachste Weg!


              http://www.ahg-mobile.de/ahg/fahrzeu...hg-eningen.htm

              Danke!

              Kommentar


              • #8
                Hallo AJ79,

                also:

                Kein Facelift - noch das erste Modell

                149 PS gibts nicht, das sind 150 PS - liegt wahrscheinlich an der Umrechnung von KW in PS

                Xenon ja - aber AngelEyes gabs damals noch nicht - auch wenn es so aussieht...

                Die Sitzbezüge sehen für mich aus wie "Sensatec" - gibt's heute nicht mehr...
                (Gib mal Sensatec in die Suche hier ein)


                Auf den Fotos kann ich nicht erkennen, ob die Lenkradspange okay ist (Lack blättert gerne mal ab), ob die Sitzwangen nicht verschlissen sind (Sensatec hatte hier im Forum des öfteren Rissbildung) und ob das Panoramadach (auch mal als Suchbegriff hier nutzen) dicht und voll funktionsfähig ist.

                Mal gucken was die anderen noch "sehen".

                Gruss PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: In der Findungsphase

                  Also das Sensatec sieht sehr gut aus, keine Risse, Lenkradspange sieht grausam aus, will ich aber vor dem Kauf gewechselt haben, Panoramadach ist dicht!

                  Hab mir das Auto erst angeschaut, am Mittwoch ist ne Probefahrt fällig, mal sehen wie er sich so anfühlt!

                  Was meint Ihr zum Preis?

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin, zum Thema Preis helfen die bekannten Autoportale im Netz...

                    Eine Anschlussgarantie ist immer sinnvoll und schütz dich zeitlich befristet vor Unvorhergesehenem. Vielleicht gibt's das gleich dazu...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: In der Findungsphase

                      Guck ob er von unten und im Motorraum trocken ist. VTG - Öl sollte gewechselt sein, sowie Scheckheft lückenlos. Falls er schon den geschlossenen DPF hat (?) sollte der Füllstand und Zustand des DPF sowie AGR und Ölabscheider kontrolliert werden. Gleiches gilt für Reifen und Bremsen.

                      Vielleicht ist preislich noch was zu machen, vergleich es einfach mit mob*le.de oder ähnlichen Portalen. Ggfs. springen ja noch Naturalien (Winterreifen o.ä.) anstatt einer Preisreduzierung bei der Verhandlung heraus...

                      Viel Spaß bei der Probefahrt.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: In der Findungsphase

                        Laut Händler ist der Wagen Scheckheftgepflegt, letzter Service war bei 130tkm. Probefahrt wurde auf Morgen vorverlegt, freu mich schon tierisch drauf. Sollte sich agiler fahren als mein "dicker"!

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann viel Spaß und berichte uns von deinen Tester"fahr"ungen :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: In der Findungsphase

                            Ich wünsche dir auch viel Spaß bei der Probefahrt. Wie bei so vielen Dingen im Leben ist der Autokauf ja neben den rein technischen und rationalen Aspekten auch immer Bauchsache. Daher hoffe ich, daß du morgen ein gutes Bauchgefühl hast . Ich finde die Suche nach einem neuen Auto auch immer ziemlich unterhaltsam und eigentlich ist das eine richtig spannende Zeit. Also nix überstürzen und geniess es einfach, als Käufer hast du ja den Luxus, daß du dir jederzeit einen anderen angucken und probefahren kannst .
                            Viele Grüsse, Michael
                            Mein
                            X3 3.0si verbraucht momentan

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: In der Findungsphase

                              So, Probefahrt war heute.

                              Im Vergleich zu meinem fährt er sich wie ein Go-Kart
                              Bin auch von den Fahrleistungen positiv überrascht, hätte nicht gedacht das 150PS reichen um 1800kg so flott zu bewegen.

                              Das Auto ist lückenlos Scheckheftgepflegt und hat kaum Schönheitsfehler!

                              Habe aber ein leichtes knacken am Heck bemerkt beim Bremsen und Beschleunigen. Der freundliche kümmert sich aber darum.

                              Der Softlack den BMW verwendet ist wirklich eine Katastrophe! Das Lenkrad sieht grausam aus.

                              Werde nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber im Großen und Ganzen denke ich habe ich mein neues Auto gefunden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X