Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund !

    Moin,
    bin super neu hier und ein super-neuer-x3_owner (noch in der einfahrphase). Obwohl ich inzwischen jedes Büchlein der Bord-Doku gelesen habe, ist mir nicht klar ob ich die Grundeinstellung der Navi-Karten-Farben ändern kann. Ich glaube nicht .

    Das Problem: Die Landschaft wird dunkel-weiß dargestellt, die Route ist weiß markiert. Die Strassen sind zwar mal grau, gelb oder rot - aber das hilft nicht wirklich. Gibt es anderes Kartenmaterial ? Kann ich irgendwo etwas einstellen, mein freundlicher Autoverkäufer (von der Niederlassung HH) hat leider 0-Ahnung von dem Auto gehabt. (falsch, er wußte wo die Sitzheizung ist) aber dafür brauch ich keine Einweisung - aber das wäre jetzt wohl ein anderes Thema.

    Wär toll wenn mir jemand einen Tip gibt wie ich die Route besser sehen kann, übrigens meine Sehschärfe ist vor 3 Wochen amtsärztlich mit 100% gemessen worden - das sollte wohl reichen.

    Danke für Eure Tips

  • #2
    Hallo X3-Owner,
    herzlich willkommen im Forum viel Spaß und Freude wünsch ich dir, mit der Antwort mußt du ein bischen warten, all zu viele haben kein Navi Pro
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Re: Navi Pro, wo ist der Weg ? weiße Route auf weißem Grund

      Zitat von X3-Owner
      Moin,
      bin super neu hier und ein super-neuer-x3_owner (noch in der einfahrphase). Obwohl ich inzwischen jedes Büchlein der Bord-Doku gelesen habe, ist mir nicht klar ob ich die Grundeinstellung der Navi-Karten-Farben ändern kann. Ich glaube nicht .

      Das Problem: Die Landschaft wird dunkel-weiß dargestellt, die Route ist weiß markiert. Die Strassen sind zwar mal grau, gelb oder rot - aber das hilft nicht wirklich. Gibt es anderes Kartenmaterial ? Kann ich irgendwo etwas einstellen, mein freundlicher Autoverkäufer (von der Niederlassung HH) hat leider 0-Ahnung von dem Auto gehabt. (falsch, er wußte wo die Sitzheizung ist) aber dafür brauch ich keine Einweisung - aber das wäre jetzt wohl ein anderes Thema.

      Wär toll wenn mir jemand einen Tip gibt wie ich die Route besser sehen kann, übrigens meine Sehschärfe ist vor 3 Wochen amtsärztlich mit 100% gemessen worden - das sollte wohl reichen.

      Danke für Eure Tips

      Hi,

      kann nur (Maßstab) Fahrtrichtung oder Nordweisend oder Perspektive einstellen (Voraussetzung V28 4-1-80) von der Navi Karten Farbe Einstellung habe ich nichts gelesen.
      Hole mir heute DVD 2007-1 vielleicht ist hier die Karte anders dargestellt......!
      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kalli,

        die Version 2007-01 kannst du Dir schenken - das ist die, die ich mit dem Fahrzeug ausgeliefert bekam.

        Ist die Darstellung denn auf den älteren Karten genauso ? Das wäre ein trauriges Bild. Kenne die High-End Navi's von VW und Audi, die gleiche Qualität + mehr hätte bei meinem BMW erwartet, hab da leider blind auf die Technik vertraut.

        Gruß Burkhard

        Kommentar


        • #5
          neue dvd...

          Zitat von X3-Owner
          Hallo Kalli,

          die Version 2007-01 kannst du Dir schenken - das ist die, die ich mit dem Fahrzeug ausgeliefert bekam.

          Ist die Darstellung denn auf den älteren Karten genauso ? Das wäre ein trauriges Bild. Kenne die High-End Navi's von VW und Audi, die gleiche Qualität + mehr hätte bei meinem BMW erwartet, hab da leider blind auf die Technik vertraut.

          Gruß Burkhard

          Hi,

          mist, was mache ich nun habe gedacht auf 2007-1 ist mehr los....da ich die 2006-1 zurückgeben muß kann ich nicht mal vergleichen welche DVD besser ist

          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            DVD 2006-1

            .... also die 2007-1 ist sicherlich recht aktuell was die Strassenführung angeht, aber die Darstellung ist völlig unbrauchbar. Jedenfalls vermute ich das es an der Karte(DVD) liegt. Sind die Routen in der 2006-1 denn anderfarbig dargestellt ?

            Gruß Burkhard

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              kann ich nicht sagen , habe immer halber Bildschirm Navi eingestellt und da sieht man eh nicht viel von der Navi-Karte .Außer man dreht am Maßstab 100 oder 200 m aber hier ist die Straße dann gut zu erkennen. Die Route bei einem Maßstab 5km oder 50km ist eh unübersichtlich meine ich , kann jetzt nicht mal auf die schnelle die Farbe dieser Route sagen !!! Ich gehe meistens halt
              nach der Pfeil-und Stimmansage beim fahren .

              Gruß Kalli
              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

              Kommentar


              • #8
                Die Farbe der Route ist definitiv weiß

                Und entscheidend ist der Maßstab... je kleiner desto genauer ersichtlich.

                Vogelperspektive ist ja ganz nett und wie man sie aktiviert habe ich hier auch rumliegen bei Bedarf stelle ich es hier ein oder per PN,
                aber so richtig zur Orientierung ist es nichts...
                Grüße Christian
                ___________________________________


                PS.: Meine Internetseite ist neu

                http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                Kommentar


                • #9
                  Hallo X3-Owner,

                  Ich teile deine Meinung ueber die Qualitaet der Kartendarstellung. Ich habe im Vorfuehrwagen (DVD 2007-1) lange herumgespielt um irgendwas sehen zu koennen... ohne Erfolg. Ich dachte, ich waere zu ungeschickt das Problem in schnelle zu Loesen, obwohl ich ziemlich viel Erfahrung mit werkseitig eingebauten Navis habe (VW, Saab). Ich denke, das Ding ist -momentan- unbrauchbar. Ich bin echt neugierig, ob man die Farbe der Landschaft aendern kann. Ich wollte die DVD-Navi urspruenglich mitbestellen, aber wenn ich die Strasse von der Landschaft nicht unterscheiden kann, erspare ich mir das Geld.

                  Gruss
                  (verzweifelte) Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für Euer Feedback,

                    auch wenn ihr mir damit wenig Mut macht. Habe inzwischen Kontakt mit Navteq aufgenommen, mal sehen ob da was kommt.

                    @ Christian
                    Vogelperspektive ???? Im Handbuch steht davon (glaube ich) nichts. JA bitte lass uns wissen was zu tun ist, gehe davon aus das man die Einstellung auch rückgängig machen kann.

                    Schade eingentlich, ist so ein schönes Auto - als Vielfahrer bin ich auf das Navi angewiesen und hatte zumindest mit Audi und VW sehr gute Erfahrungen gemacht.... pech gehabt

                    LG aus HH
                    Burkhard

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin echt gespannt ob und was Navteq antworten wird!

                      Andy

                      Kommentar


                      • #12
                        Vogelperspektive Birdview


                        1. Am Bordmonitor in die Einstellungen gehen
                        2. Menu Taste ca. 10 Sekunden halten
                        3. Im nachfolgenden Menü den letzten Punkt (Perspektive) auswählen und auf EIN stellen
                        4. Menu Taste drücken um in das normale Menü zu kommen
                        5. Im Navigationsmenü bei Ausrichtung auf Perspektive stellen

                        Fertisch
                        Grüße Christian
                        ___________________________________


                        PS.: Meine Internetseite ist neu

                        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von X3-Owner
                          Hallo Kalli,

                          die Version 2007-01 kannst du Dir schenken - das ist die, die ich mit dem Fahrzeug ausgeliefert bekam.

                          Ist die Darstellung denn auf den älteren Karten genauso ? Das wäre ein trauriges Bild. Kenne die High-End Navi's von VW und Audi, die gleiche Qualität + mehr hätte bei meinem BMW erwartet, hab da leider blind auf die Technik vertraut.

                          Gruß Burkhard
                          Hallo X3-Owner,

                          Du hast da mal gleich 2 Fehler gemacht:
                          1.) Woran denkst Du wenn Du BMW hörst? An Motor, Fahrwerk, ...
                          oder an Navi? Außerdem hast Du gar keine Zeit aufs Display zu kucken wenn Du mit dem X3 durchs Gelände flitzt.
                          2.) Die Audi High Navi (im A8) ist das Beste was der Markt hergibt, und unter allen BMW Navis ist die X3 auch noch die älteste (deswegen kommt die ja auch mit 'nem Aldi Preis daher). Da kann also beim Vergleich nix Gutes rauskommen.
                          Bis die Tage,

                          der Südschwede

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stony090171
                            Vogelperspektive Birdview


                            1. Am Bordmonitor in die Einstellungen gehen
                            2. Menu Taste ca. 10 Sekunden halten
                            3. Im nachfolgenden Menü den letzten Punkt (Perspektive) auswählen und auf EIN stellen
                            4. Menu Taste drücken um in das normale Menü zu kommen
                            5. Im Navigationsmenü bei Ausrichtung auf Perspektive stellen

                            Fertisch
                            Moin Christian,

                            Danke für die Superanleitung - tatsächlich taucht auch das Menü auf - nur wo ist dann die Vogelperspektive ?? Gibt es die vielleicht nur im Split-Screen, das hab ich vorhin nicht probiert.

                            hm... irgendwie bin ich zu doof, oder das ist alles sehr geheimnisvoll.... OK, ich bin zu doof - habs gefunden, funktioniert - aber wirklich besser ist der weiße Weg auf weißem/hellgrauen Grund auch nicht zu sehen - schade

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von X3-Owner
                              Danke für Euer Feedback,

                              auch wenn ihr mir damit wenig Mut macht. Habe inzwischen Kontakt mit Navteq aufgenommen, mal sehen ob da was kommt...

                              LG aus HH
                              Burkhard
                              Hallo Burkhard,

                              Hast Du schon von Navteq eine Antwort bekommen?
                              (Ich stehe naemlich unmittelbar vor Bestellung meines Xi...)

                              Gruss
                              Andy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X