Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo,bin der Neue.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,bin der Neue.

    Hallo,mein Name ist Michael,bin Bj.59,wohne in Schleswig-Holstein,fahre momentan noch Mazda Tribute2,0l und liebäugel mit einem X3 3,0 D.
    Wenn´s Motorradwetter ist,dann bin ich mit meiner Gl1500 Honda unterwegs.
    Zum Fuhrpark gehört auch ein Wohnwagen den der X3 ziehen soll.
    Manchmal muss auch ein Pferdeanhänger von Tochter hintendran und
    bei Gelegenheit soll noch ein Anhänger für die Wing dazu kommen.
    Bei mobile.de steht ein X3 in Kiel zum Angebot der mir vom Preis und Ausstattung gefallen könnte.
    Vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen?!?
    Soweit erstmal von mir und weiteres gibt´s nach Probefahrt oder Meldungen von Euch.
    Gruß Michael

  • #2
    Hallo Michael,

    herzlich Willkommen bei uns. Grundsätzlich ist die Entscheidung zum X3 und dem starken 3.0d als Zugmaschine super.

    Hast du einen Link zum Fahrzeug in Kiel. Dann können wir den Wagen besser begutachten :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo,bin der Neue.

      Hallo und Danke für schnelle Rückmeldung!
      Hier mal Versuch den link reinzusetzen:
      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ml?origin=PARK
      bitte Rückmeldung wenn´s nicht funzt,ist aus dem "Parkplatz"kopiert.
      Michael

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo,bin der Neue.

        Hallo Neuer, äh Michael,
        und einen lieben Gruß nach Hedwig-Holzbein äh Schleswig-Holstein wo ich auch mal ansässig war.
        Willkommen im besten Forum rund um den X3. Wie Frank schon anmerkte wäre ein Link zum Objekt deiner Begierde recht interessant um etwas dazu sagen zu können.

        Upps da isser ja schon der Link.
        Zuletzt geändert von pewoka; 17.10.2012, 21:52.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo,bin der Neue.

          Von der Ausstattung, der Fahrzeugbeschreibung und den Bildern her gibt es da eigendlich nichts zu meckern.
          Du solltest anhand des Serviceheftes, oder über den der das Fahrzeug gewartet hat, versuchen in Erfahrung zu bringen ob im Automatikgetriebe schonmal das Öl gewechselt wurde bzw. ob das Getriebe schonmal getauscht wurde. Der Verbaute Automat GM 5L40-E hat öfters mal, gerade beim 3.0d in Verbindung mit höheren Laufleistungen Probleme bereitet, da er vom Drehmoment her für das Drehmoment des 3.0d etwas schwach ausgelegt ist. Hier sollte ca. alle 80tkm ein Getriebeölwechsel mit Filterwechsel stattfinden, obwohl BMW von einer Longlifefüllung spricht. Weiterhin sollte das Öl im Verteilergtriebe ebenfalls alle 80tkm - 100tkm gewechselt werden. Der Ölverschleiß im Verteilergetriebe wird aber im Fehlerspeicher abgelegt. Also vielleicht mal bei dem Fahrzeug den Fehlerspeicher auslesen lassen.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo,bin der Neue.

            Danke Ex S.-H ler!
            Werde mal versuchen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
            Ansonsten muss ich eben die von Dir angesprochenen Öl/Filterwechsel machen.Ist mir auch lieber,dann weiß ich wenigstens das es auch wirklich erledigt ist und kann mir die Intervalle selber setzen.
            Michael

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo,bin der Neue.

              Willkommen im Forum.

              Beim 3.0d mit 204 PS reist auch gerne der Abgaßkrümmer.
              Daher im Motorraum auf Rußablagerungen achten und auf Abgaßgeruch bei Laufenden Motor.

              Die Hinteren Federn sind auch ein häufig getauschtes Teil, die brechen mal gerne.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo,bin der Neue.

                Hallo Lion
                Gruß ins schöne Frankenland wo es mein absolutes Lieblingsbier gibt und ich gerne zu Besuch bei meinem Vater bin!
                Werde auf Deine Hinweise achten!!Danke!!
                Michael

                Kommentar


                • #9
                  Der Wagen hat keinen DPF. Falls du also in grüne Umweltzonen fahren willst, wird das ohne teure Nachrüstung nichts.

                  Achte auch auf den Zustand der Verschleißteile wie Bremsen und Reifen. Lass dir die Reparaturhistorie zeigen (Auslesen über Zündschlüssel). Sonst sieht der soweit schön gepflegt aus. Ist aber auch in beginnender Dämmerung fotografiert worden, da sind die Farben schöner... :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo,bin der Neue.

                    Hi,

                    willkommen im besten X3-Treff der Welt. Du hast mit dem X3 - insbesondere als Zugfahrzeug eine gute Wahl getroffen.

                    Ich finde die Ausstattung schön und die Farbkombi auch. Nicht ganz so glücklich wäre ich mit dem fehlenden RPF und dass er "nur" die Fünfgangautomatik hat. Gerade mit Wohndose ist jeder zusätzliche Gang ein Segen. Wenn du allerdings meist im Norden ziehst, spielt das wahrscheinlich nicht ganz so die große Rolle.

                    Aber wenn man sich halt alle Wünsche erfüllen möchte, dann sind halt gelich ein paar Tausender mehr anzulegen.

                    Wünsche dir gutes Gelingen. Außerdem bietet hier jemand unter Biete/Suche so ein Auto auch an:

                    http://x3-treff.de/showthread.php?t=9166
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo,bin der Neue.

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Wünsche dir gutes Gelingen. Außerdem bietet hier jemand unter Biete/Suche so ein Auto auch an:

                      http://x3-treff.de/showthread.php?t=9166
                      Aber der Wagen hat scheinbar auch die 5-Gang Automatik und keinen DPF oder?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo,bin der Neue.

                        Hallo @ all.
                        Danke für die vielen Hinweise!
                        Heute geht´s zum Händler anschauen,testen und Probefahrt.
                        Hab noch einen Zweiten in der Nähe gefunden,der allerdings mit DPF,jünger,na klar auch knapp teurer aber mit geringerer Ausstattung.
                        Den guck ich mir auch an.
                        Händler wg. Inzahlungnahme Mazda und Finanzierung.
                        Werde heut Nachmittag mal berichten wie´s war.
                        Bis denne!
                        Michael

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo,bin der Neue.

                          Hallo Michael,

                          auch von mir ein herzliches Willkommen.
                          Wünsche Dir bei der Probefahrt viel Spaß. Denke mal das sich Dir das Lächeln ins Gesicht brennt.
                          Nee im Ernst, wird Spaß machen.

                          Meine Meinung, wenn der jüngere auch weniger Ausstattung hat, doch lieber den. Aber das ist meine pers. Meinung.
                          Grüße
                          -----------
                          Planet Earth is blue
                          And there's nothing I can do

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo,bin der Neue.

                            Hallo Michael,

                            auf den Fotos kommen beide Autos gut rüber, bin mal gespannt was Du nach der Besichtigung berichtest.
                            Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die meisten Autos von der Optik her nicht das gehalten haben was versprochen wurde.

                            Viel Glück!

                            Grüsse
                            joe.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo,bin der Neue.

                              Zitat von joe2110 Beitrag anzeigen
                              Hallo Michael,

                              auf den Fotos kommen beide Autos gut rüber, bin mal gespannt was Du nach der Besichtigung berichtest.
                              Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass die meisten Autos von der Optik her nicht das gehalten haben was versprochen wurde.

                              Viel Glück!

                              Grüsse
                              joe.
                              Es ist tatsächlich erstaunlich, wie wenig Mäckelchen man auf Fotos überhaupt sieht, es geht fast gegen 0. Auf der Suchen nach unserem sahen die fototechnisch immer gut aus, in der Realität weniger. Insofern waren wir dann sehr erstaunt, wie wenig Ratzer und Macken unser E83 vor dem Kauf im Alter von etwas mehr als 4 Jahren dann wirklich hatte. Die sehr geringe km Leistung war wohl auch dafür verantwortlich. Aber ... der nächste Macken kommt bestimmt und irgendwann ärgert man sich dann vielleicht weniger darüber. Deshalb Michael, konzentriere dich auf gut funktionierende Technik, das ist dann wichtiger.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X