Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrersitz zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fahrersitz zerlegen

    Hallo Forum,
    habe wie in diesem Thema schon gepostet, das Problem das meine Sitzheizung sich verabschiedet hat. http://www.x3-treff.de/showthread.ph...550#post144550

    Laut BMW gibt es nur Lederbezug mit Sitzheizungsmatte zusammen und das ganze soll 430€ kosten... Ich habe die Möglichkeit eine einzelne Sitzheizugsmatte aus dem e46 zu bekommen. Wäre es wohl realisierbar den Sitz selbst zu zerlegen und die alte Matte, die Aufgeklebt ist herauszutrennen und einfach die neue einzusetzen.

    Meiner Meinung nach sollte das kein Problem darstellen. Was meint Ihr?

    Gruß stefzz

  • #2
    AW: Fahrersitz zerlegen

    Ich baue Sitze für Mercedes und da ist es so das die Sitzheizung mit den Bezug zum teil vernäht ist
    Den Sitz zu demontieren sollte aber kein Problem sein
    Ach ja das ausbauen des Sitzkissen dauert bei der C Klasse ca 2 Minuten
    Wie lange es bei den X dauert kann ich dir leider nicht sagen
    Werde Morgen mal nachsehen
    Zuletzt geändert von sixtyseven; 18.10.2012, 20:56.

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrersitz zerlegen

      Hi, das wäre super wenn du Informationen in schriftlicher Form darüber hättest.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrersitz zerlegen

        Moins, denke da wird auch Sitzplatzerkennung mit 'dranhängen' damit die Airbag's (also der Fahrerairbag) funzen. Bitte beachten dass da nichts geknickt wird, sonst brennt diese 'Ekelhafte Leuchte' und die läßt sich nunmal nur über OBD wieder zurücksetzen.

        Gruß und ein Goldenes Oktoberwochenende
        BellLada

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrersitz zerlegen

          Moin,
          an die Sitzplatzbelegungserkennung habe ich natürlich auch schon gedacht. Meins Wissens nach, ist das eine art Kunststoffmatte die zwischen Bezug und Sitzschaumstoff liegt. Somit wird die mich beim Austausch nicht stören wenn ich den Sitzbezug mit Heizung abgenommen habe.
          Vermute ich.
          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrersitz zerlegen

            Soweit ich weiss, ist im Fahrersitz keine Sitzplatzbelegungserkennungsmatte, da der Airbag immer aktiv ist, wenn der Motor dreht.
            Nur der Beifahrersitz hat sowas.

            Grüsse, Wendy
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrersitz zerlegen

              Guten Morgen,

              Sitzplatzerkennung? So was hat unser guter alter X3?
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrersitz zerlegen

                klar , der Beifahrer-Airbag ist nur aktiv, wenn auch jemand drin sitzt.

                Wenn ich meine Sitzheizung habe einbauen lassen, hatter der gute Mann, genau diese Matte ausgebaut, da er dachte, dass es eine alte, kaputte Heizmatte war
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  De Sitzbelegungsmatte ist schon im 3er ab 92' verbaut.
                  Sie besteht aus einen Folien Träger mit druckempfindlichen Kohle Plättchen.
                  Und aufgedampften Leiterbahnen die gerne mal brechen.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrersitz zerlegen

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    De Sitzbelegungsmatte ist schon im 3er ab 92' verbaut.
                    Sie besteht aus einen Folien Träger mit druckempfindlichen Kohle Plättchen.
                    Und aufgedampften Leiterbahnen die gerne mal brechen.
                    Letzendlich wie eine billige Folientastatur. -Ich Sitze ein "W" und du?
                    Zuletzt geändert von zippol; 19.10.2012, 19:54.
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrersitz zerlegen

                      Sorry konnte leider nicht nachsehen da mein X Heute in die Werkstatt musste
                      Aber eine Sitzbelegungserkennungsmatte hat nur der Beifahrer ergibt ja auch sonst keinen Sinn der Wagen fährt hallt nicht ohne Fahrer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrersitz zerlegen

                        Zitat von sixtyseven Beitrag anzeigen
                        Sorry konnte leider nicht nachsehen da mein X Heute in die Werkstatt musste
                        Aber eine Sitzbelegungserkennungsmatte hat nur der Beifahrer ergibt ja auch sonst keinen Sinn der Wagen fährt hallt nicht ohne Fahrer
                        Offtopic:
                        Der 7er(E65) hat auch in dem Fahrersitz eine Belegungsmatte.
                        So wird beim Verlassen des Sitzes bei offener Tür die Parksperre aktiviert.(Wegrollschutz)
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahrersitz zerlegen

                          Moin, ist logisch! Habe gestern eine Heizmatte bestellt. Werde dann vom Einbau berichten. Gruß stefzz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X