Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiteres bluetooth problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] weiteres bluetooth problem

    hallo zusammen,

    da die suche mich nicht wirklich zum ziel gebracht hat, hier nochmal die direkte frage. vielleicht kann mich jemand zu einem passenden thread verweisen oder antworten?

    in unserem 2006er ist die kopplung vom handi zunächst geglückt, nach ein paar sekunden bricht die verbindung aber zusammen. wir haben beide (=meine frau und ich) jeweils ein samsung galaxy SII.

    der freundliche meinte, dass das bluetooth modul im wagen zu alt sei, um mit modernen telefonen kommunizieren zu können. die fülle der vom telefon bereitgestellten infos sei nicht zu verarbeiten, und dann schaltet die verbindung ab. gibt's da eine lösung?

    noch eine parallelfrage, kann es wirlkich wahr sein, dass das navi (das 'grosse' professional) keine tankstellen anzeigt? es gibt alles, restaurants, rathäuser, bahnhöfe, flughäfen.....aber was man wirklich braucht, tankstellen, ist nicht verzeichnet????

    danke für eure antowrten.

    LG

    TBI

  • #2
    AW: weiteres bluetooth problem

    Hi Tobi,
    zuerst zu den POI´s - doch Tankstellen zeigt der auch an . Definitiv.
    Suche mal im Menü danach.
    Handy:
    ist das Samsung auf "automatisches Verbinden" eingestellt ? Mit dem galaxy S
    Vorgänger geht es definitiv. Das Bluetooth Modul verbindet sich auch mit modernen Handys, das kann nicht der Grund sein. Lösche mal die Kopplung aller Handys und verbinde dann neu. Das hilft manchmal.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: weiteres bluetooth problem

      Hallo Cornelius,

      wir scheinen da artverwandt zu sein, unseren X3 fährt eigentlich auch meine Frau....

      DEas mit dem Blauzahn ist so eine Sache....Als wir den Wagen gekauft haben, war kein Gerät (mehr) gekoppelt. BMW selber sagte, dass es da Probleme mit neuen Geräten gebe, und ich das Interface tauschen müsse....

      Ich versuche es am WE nochmal, dann ohne Lichtautomatik wie im anderen Fred beschrieben.

      Das Samsung verbindet automatisch, zumindest hat meine E-Klasse da nie ein Problem mit.

      Kannst Du mir sagen, unter welchem unterpunkt sich Tanken verstecken könnten? Auch da hat BMW auf den online Service verwiesen....Wäre super, wenn es da - nach fast 4 Jahren Nutzung - doch noch eine Lösung gäbe. Eine neue Navi CD hatte jedenfalls keinen Erfolg gebracht, einzig, dass man nun auch Postleitzahlen eingeben kann....

      Danke und viele Grüsse

      TBI

      Kommentar


      • #4
        AW: weiteres bluetooth problem

        Hi tobi,
        ich bin erst morgen wieder "bei dem Xi" - ich schaue dann nach und melde mich.
        Da ich das Sprachmodul nachgerüstet habe, genügt bei mir einfach der Sprachbefehl "Tankstelle in der Umgebung"
        Hattest du bei der Kopplung des Handy eigentlich den Bluetooth PIN eingeben können, oder war vorher schon Abbruch ?
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: weiteres bluetooth problem

          Tobi ich hätt noch was für dich :

          Schau mal hier :

          http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=9194

          Könnte evtl. dein Problem lösen !
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: weiteres bluetooth problem

            Hi Corneluis,

            Danke, in dem Fred war ich auch schonmal, wobei die letzten Infos noch nicht bei mir angekommen waren. Werde also kommendes WE (wenn der Wagen zum DPF Test geht.......) nochmal versuchen, zu verbinden.

            Vorab die Lichtautomatic abstellen, den Gerätenamen ändern (ohne Leer- oder Sonderzeichen) und dann mal hoffen.....

            Wenn Du zu den Tankstellen noch ´nen Tipp findest danke ich schonbmal vorab. Ich habe mich - dachte ich zumindest - schon komplett durch die Menüs gequält, und auch die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter. Aber vielleicht ist das ja ein feature, das - vergleichbar zur Postleitzahleneingabe - erst mit einem Up Date kam?

            Viele Grüsse

            TBI

            Kommentar


            • #7
              AW: weiteres bluetooth problem

              Hallo zusammen
              ich hab ein Samsung Galaxie s 3 , der meinte auch das man es nicht verbinden kann aber
              ich konnte es mir nicht vorstellen deswegen hab ich a bisse was probiert bei meinen
              Einstellungen am Handy und es geht ohne Probleme Naja da macht es sich der auch ein
              bisse einfach ach ich hab einen 3sd bj 2007
              Gruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: weiteres bluetooth problem

                guggsch Du hier
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  Neuer Versuch

                  Hallo Forum,

                  ich habe soeben einen neuen Versuch gestartet, alles genau nach Anleitung:

                  Lichtautomatic: Aus
                  Gekoppelte Geräte: Gelöscht
                  Bluetoothdaten im Handy: Gelöscht

                  Danach gem. Anleitung neu gekoppelt (3sec. die Kopplungstaste drücken, dann weitere 3 Sec. den Zündschalter auf 1 bei gedrückter Kopplungstaste, BMW 42XXX ausgewählt, Zugangscode im Handy bestätigt, Anzeige "Gerät gekoppelt". Im Handy auch.

                  Test vom Handy: Teilerfolg, telefonieren über Freisprechen geht, allerdings kann ich das Gerät nicht steuern (wählen oder Telefonbuch ansteuern)

                  Im Display steht nun aber nur "Bitte warten!"

                  Wie lange sollte ich da denn warten müssen? nach einer 1/4 h bin ich dann zurück in´s Haus, nachdem nix passiert ist.

                  Für weitere, sachdienliche Hinweise dankt:

                  TBI

                  PS: Den Gerätenamen habe ich auch auf eine leer- und sonderzeichenfreie Variante geändert, Telefon noch immer Samsung Galaxy SII mit Softwarestand 4.0.4
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Tobi One Kenobi; 03.11.2012, 17:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: weiteres bluetooth problem

                    Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                    guggsch Du hier
                    Probiere mal die Anleitung von Nitrox. Ich hatte seit Update auf Android 4 bei meinem S2 auch das Problem, das ich keine Verbindung herstellen konnte. Mit der o. g. Anleitung habe ich es heute hinbekommen.

                    Dank an Nitrox :top
                    Gruß aus Bayern,

                    --> Hans <---

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: weiteres bluetooth problem

                      Hallo Bandito,

                      wie beschrieben habe ich mich auch daran gehalten, leider nur ein Teilerfolg. Verbindung ist da, "freisprechen" geht auch, Fernbedienung aber nicht, da zeigt er "nur" das "Bitte warten!" an.

                      Wie gesagt, habe alle Hints befolgt...kann es sein, dass er da langwierig versucht, dass Adressbuch und/oder ähnliches zu synchronisieren? Wie lange könnte sowas dauern?

                      Nochmals Dank von

                      TBI

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: weiteres bluetooth problem

                        Was meinst du mit Fernbedienung? Ich bediene alles über den Radioknopf. Das einzige was man vom Lenkrad aus Steuern kann ist die Rufannahme und über denselben Knopf der Raubbau der zuletzt gewählten Nummer. Der Abgleich des Telefonbuchs hat bei mir keine Minute gedauert.

                        Nur noch mal zur Bestätigung - du hast das mit dem Deaktivieren der Bluetooth Abfrage so gemacht wie in Nitrox Beitrag beschrieben?
                        Gruß aus Bayern,

                        --> Hans <---

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: weiteres bluetooth problem

                          Nicht "Raubbau", sondern Rufaufbau sollte das heissen. Blöde Worterkennung auf dem Handy...
                          Gruß aus Bayern,

                          --> Hans <---

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: weiteres bluetooth problem

                            Moinsen,

                            ja, ich habe mich genau an die Schritte gehalten. Eben nochmal alles wiederholt, selbes Ergebnis.

                            Alles gestoppt, Daten gelöscht, Telefon neu gestartet, alle gekoppelten Geräte im Auto gelöscht (wie Kopplung, nur nach 10 sec. nochmal drücken bis zum dreimaligen Piepton), dann alles neu gekoppelt. Selbes Ergebnis, Telefonieren vom Samsung via Blauzahn geht, im Display steht aber noch immer "Bitte warten!", Lichtautomatic ist ausgeschaltet.

                            Mit "fernsteuern" meinte ich eigentlich, dass ich das Telefon nicht über den zentralen Knopf/Display ansteuern kann, sondern Adressbuch oder Zahlenfeld vom Samsung selber nutzen muss, man also immer die Displaysperre abschalten und dann via Touchscreen wählen muss, was im Auto ja recht unpraktisch ist.

                            Ratloser Gruss

                            TBI

                            Zitat von El Bandito Beitrag anzeigen
                            Nur noch mal zur Bestätigung - du hast das mit dem Deaktivieren der Bluetooth Abfrage so gemacht wie in Nitrox Beitrag beschrieben?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: weiteres bluetooth problem

                              HI Tobi,
                              in Beantwortung deiner anderen Frage "Anzeige von Tankstellen"
                              geht wie folgt:
                              Navi Modus
                              Menu Informationen
                              Menüpunkt Reiseinformationen
                              Menüpunkt INfo zum Standort
                              Menüpunkt Fahrzeug
                              letzter Menüpunkt Tankstellen

                              Ok - schnell ist was anderes - aber so geht es.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X