Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

    Hallo zusammen,

    kennt jemand aus Erfahrung folgendes Fehlerbild:

    plötzlich während der Fahrt 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse (das mit dem Ausrufezeichen) und 4x4.

    Fehlerspeicher sagt Hydraulikdrucksensor

    Reicht es den zu wechseln oder ist da aus Erfahrung mehr madig?

    BMW X3, 2.0d, Bj 11/2005, 120.000 km

    Danke für eure Antworten

  • #2
    AW: 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

    Moin Achim,

    ich bin gespannt, was Dir unsere Techniker hier im Forum raten.

    Bei den drei Lämpchen gab es von defektem Lenkwinkelsensor bis hin zum Stellmotor des Verteilergetriebes eine recht breite Streuung.

    Hydraulikdrucksensor habe ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht gelesen muss aber ehrlich zugeben, daß ich selbst nicht weiß wofür ein Hydraulikdrucksensor da ist .

    PoWder

    PS: Die üblichen Fragen bei den Lämpchen: Welche Reifen hast Du drauf (Mischbereifung?, Restprofil Vorder- und Hinterachse) und wurde das Öl im Verteilergetriebe schonmal gewechselt?

    Kann aufgrund Deines Fehlerspeichers auch irrelevant sein...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Der Drucksensor könnte auf jeden Fall den Gund sein.
      Das Problem was ich sehe, der Sensor ist in das Hydroaggregat integriert.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

        Vielleicht mal versuchen den Drucksensor neu zu kalibrieren über Tester?
        Ansonsten könnte es ggf. auch ein Raddrehzahlsensor (ABS-Sensor) sein.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide