Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontscheibe nicht lieferbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Frontscheibe nicht lieferbar

    Hallo zusammen,

    nachdem ich durch einen Steinschlag einen ca. 15 cm langen Riss in der Frontscheibe habe, wandte ich mich an meinen örtlichen BMW Händler um eine Termin für den Austausch zu vereinbaren. Ich wollte das Problem zeitgleich mit der TÜV-Untersuchung und dem Austausch der Dachreling erledigen lassen ( Die Reling gammelt, d.h. es löst sich der Lack vom Aluminium. Diesen Schaden will BMW auf Kulanz beheben, was ich auch bei knapp 3 Jahren Alter nicht anders erwartet hatte).

    Kurze Zeit später rief der Händler zurück und teilte mir mit, dass nicht alle Dinge erledigt werden könnten, da derzeit die Frontscheibe nicht lieferbar sei.

    Ich habe jetzt eine Mail an die Kundenbetreung geschrieben, in der ich um Klärung bat und auch gleich die Dokumentation des Schriftverkehrs in diesem Forum angekündigt habe.

    Schaun mer mal was rauskommt.
    Grüße aus dem Münsterland

    Frank

    Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten

  • #2
    AW: Frontscheibe nicht lieferbar

    Hast du mal bei einem anderen Händler oder Carglass nachgefragt? Ist es eine normale grün getönte oder Klimakomfortscheibe. Letztere haben viele tatsächlich nicht auf Lager...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Frontscheibe nicht lieferbar

      Ist wohl so eine Klimakomfortscheibe....aber die sollte doch jeder Händler beim Ersatzteillager von BMw bestellen können oder ?

      Ich hab noch nicht bei Carglass gefragt. Wenn ich nicht eh einen Termin bei BMW hätte machen müssen, hätte ich gleich Car Glass angerufen, da "Ein Tag Wagen in der Werkstatt" bei uns auf dem Land ja auch schon immer mit Mühseligkeiten verbunden ist.

      Ich warte mal ab, was da so kommt, bin vor allem gespannt auf die Antwort der Kundenbetreuung.
      Grüße aus dem Münsterland

      Frank

      Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten

      Kommentar


      • #4
        AW: Frontscheibe nicht lieferbar

        Ja, eigentlich sollte die Scheibe innerhalb eines Tages geliefert werden können... Die Kundenbetreuung kannst du bei eiligen Themen auch anrufen, geht dann schneller.

        Wie bist du denn jetzt mit deiner Werkstatt verblieben?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Frontscheibe nicht lieferbar

          Hallo Frank,

          mit der Ankündigung "Dokumentation im Forum" erreichst Du übrigens null nada nothing.

          Viele Händler halten Foren für den Zusammenschluss von Dummlaberern, die sowieso alles besser wissen.

          Leider hat es sich bis dahin noch nicht herumgesprochen, daß hier zum einen kein einziger Dummlaberer ist und zum anderen teilweise mehr Fachwissen vorhanden ist als in einer Werkstatt...

          Beim Thema Scheibe kann ich Dir auch nur Carglass oder Scheibendoktor (falls regional verfügbar) empfehlen. Erstens machen die Scheiben jeden Tag x-mal und nicht "nur" nebenbei und zweitens gibt's bei beiden Buden (zumindest hier in MD und Umgebung) einen kostenfreien Leihwagen!

          Carglass tauscht Scheiben auch beim Kunden zu Hause aus! Garage (Dach über dem Kopf) mit genug Platz und eine Trockenzeit von rund 3 bis 5 Stunden erforderlich!!

          Je nach Außentemperatur wird das allerdings nur in der Werkstatt gemacht.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Frontscheibe nicht lieferbar

            Gestern abend kurz vor 17:00: Anruf BMW Werkstatt "sie hätten ein bisschen rumtelefoniert, Scheibe sei jetzt doch zu besorgen"......Geht doch
            Grüße aus dem Münsterland

            Frank

            Mitleid bekommst du geschenkt...Neid musst du dir erarbeiten

            Kommentar

            Lädt...
            X