Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampen Fahrerseite tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lampen Fahrerseite tauschen

    Tach Gemenide,
    ich hab ja schon viel an meinem Audi rumgeschraubt, aber bei BMW hab ich so meine Probleme
    Leider ist die Standlichtlampe auf der Fahrerseite defekt. Das dies keine leichtes Unterfangen ist habe ich schon gelesen
    Nun stellt sich mir erst mal die Frage wie ich den entsprechenden Lampendeckel abbekomme??? Ich sehe keinen Bügel oder sonst ewas. Fotos der Platzierung der Lampe habe ich ja schon gefunden. Aber wie öffne ich den Scheinwerfer??? Bügel? Wenn ja wo? Schrauben? Wenn ja welche??
    Die Xenon Brenner habe ich vor zwei Jahren ohne Probleme getauscht bekommen. Es handelt sich um einen 04er mit Xenon und Kurvenlicht.
    Muss der Luftfilter ab? Der ist mit dem Scheinwerfer verbunden, wieso eigentlich?? Danke!

  • #2
    AW: Lampen Fahrerseite tauschen

    HIER sollte alles beschrieben sein.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lampen Fahrerseite tauschen

      Hab ich schon gesehen. Nur steht da nicht WIE ich an das Lämpchen komme! Gibt's da 'nen Deckel? Wo? Und wie geht der ab? Ich kann so nichts finden und möchte auch keine Schrauben lösen die für die Einstellung des SW sind.
      An der Beifahrerseite sehe ich einen Bügel aber an der Fahrerseite sitzt dort der Kanal zum LF.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lampen Fahrerseite tauschen

        Die Scheinwerfer links und rechts sind identisch nur eben gespiegelt. Auch links ist der beschriebene Deckel mit Bügel. Der ist nur etwas verdeckt.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lampen Fahrerseite tauschen

          Kann ich nicht erkennen. Oder sind meine SW anders??
          Auf der Beifahrerseite ist der Bügel zm Motorblock hin. Bei der Fahrerseite ist kein Bügel zu erkennen. Statt dessen ist dort ein Kanal zum Luftfilter
          Zuletzt geändert von GASX3; 27.10.2012, 13:39.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lampen Fahrerseite tauschen

            So hab noch mal geau nachgesehen. Scheibar ist dort auch ein Deckel, jedoch ist er vom Motorraum aus durch den Schloßträger verdeckt
            Ich konnte nur erahnen das der SW gleich gebaut ist wie der auf der Beifahrerseite. Und das nur wenn ich von vorne gucke. Einen Bügel kann ich beim besten Willen nicht erkennen!
            Heißt also SW ausbauen um eine Standlichtlampe zu ersetzen? .
            Und dafür muss die Stoßstange ab?
            Woll'n die mich ver ??????

            Nur zum Verständnis es handelt sich um das VFL Modell!
            Zuletzt geändert von GASX3; 27.10.2012, 13:38.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lampen Fahrerseite tauschen

              Ad 1 Es will dich niemand verarschen.
              Ad 2 Es muß weder der Scheinwerfer ausgebaut werden noch muß die Stoßstange ab.
              Du mußt lediglich den Luftfilterkasten teilweise lösen damit du den Ansaugkanal, der die Klappe verdeckt, raus bekommst.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lampen Fahrerseite tauschen

                Luftfilterkasten muß raus, sonst brichst du dir die Finger.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lampen Fahrerseite tauschen

                  Beim 7er (E65) wäre es wohl tatsächlich so - das halbe Auto muss zerlegt werden, Stoßstange runter etc. Mein Vater sollte seinerzeit bei BMW 250 € für den Wechsel der Standlichtleuchten zahlen, da war er echt bedient. Beim F01 kommt man wohl irgendwie von unten dran, muss aber dazu auf die Bühne, hat er mir erzählt.

                  Also, dagegen geht's beim X3 ja eigentlich noch so einigermaßen.

                  Bei Opel muss man auch gerne mal den (meist dreckigen) Radkasten aufpuhlen, um an die Fassungen zu kommen...
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja E65 war da schon eine Glanzleistung. Direkt gefolgt vom X5 E53 Blinker.
                    Nur das bei dem auch immer gleich die Fassungen zusammen geschmolzen waren
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X