Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagabschaltung nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagabschaltung nachrüsten

    Hallo Ihr X3 Fahrer,

    erstmal einen schönen guten Abend. Ich bin gaaaanz neu hier und möchte gleich mal eine Frage loswerden.
    Am Freitag bekomme ich meine Forführ-X3 und freue mich schon ganz gewaltig.

    Nur ein kleines Manco hat das Auto - wir erwarten was kleines und der "neue" hat keine ISO Kindersitzvorbereitung für den Beifahrersitz und somit auch keinen Schlüsselschalter zum deaktivieren des Beifahrerairbags.

    Hat jemand von Euch schonmal versucht den Nachrüstsatz dafür zu bekommen oder einzubauen. Und was kostet der?

    Viele Grüße aus dem Münchener Westen
    fperfect

  • #2
    Hallo fperfect,
    herzlich Willkommen zu früher Stunde, leider kann ich deine Frage nicht beantworten, habe nur mal etwas von deaktivieren auf der Beifahrerseite gehört.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hey, und herzlich willkommen.

      Also nachrüsten lässt sich das grundsätzlich schon, Steuergerät müsste identisch sein.

      Grundsätzlich aber würde ich Dir nicht empfehlen, Euren Nachwuchs auf dem Beifahrersitz zu befördern, denn dort ist er einfach nicht sicher unterwegs. ADAC, AVD und wie sie alle heißen raten dringend davon ab. Am besten sind so kleine Kinder hinter dem Beifahrersitz untergebracht, wegen der Crashsicherheit. Wir haben Iso-Fix extra bestellt und sogar einen kompatiblen (daher mehr als doppelt so teuren) Römer-Sitz. Trotzdem fahren unsere Kleinen immer hinten und der ganz Kleine (19 Monate) eben hinten rechts.

      Gruß, und viel Spaß mit Deinem Kleinen und dem neuen Großen und natürlich hier im Forum


      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #4
        Danke - ich habe nochmal nachgebohrt....

        so, mein X3 is jetzt eine Woche bei mir - Fährt sich prima und ich bin happy.
        Aber zurück zum Thema:
        Mein hat sich nochmal ins Zeug gelegt und mir einen Kostenvoranschlag gemacht.
        -Nachrüstsatz (Kabelbaum?) für ca. 70 €
        -Schließzylinder ca. 30 €
        -Eine Abdeckung: 130 € (na aber hallo)
        -4 Stunden Arbeit

        Alles zusammen ca. 750 €

        Dazu kommt noch das codieren des Fahrzeugs.

        Schönen 2. Advent

        fperfect

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zum neuen Xi, allzeit gute Fahrt!!!


          Das ist ganz schön teuer finde ich!



          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X