Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenausstattung (Sitze) wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Innenausstattung (Sitze) wechseln

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich lese schon lange in diesem Forum, und es gefällt mir sehr gut! Gestern habe ich mich dann entschlossen anzumelden.

    Nun zu meiner Frage. Ich möchte in meinen X3 die Sitze wechseln. Jetzt habe ich Stoffsitze manuell ohne Sitzheizung. Möchte diese gegen Ledersitze, elektrisch evtl. mit Sitzheizung tauschen. Habe schon einiges gelesen, aber so richtig bin ich nicht schlau geworden. Elektrisch ist kein Problem da die Sitze kein extra Steuergerät benötigen, wenn ich mich nicht täusche. Nur Dauer plus oder? Bitte korrigiert mich wenn es nicht stimmt! Nun zur Sitzheizung. Original Sitzheizung wenn in den Sitzen verbaut ist brauche ich die Schaltzentrale in der Mittelkonsole oder? Was noch? Steuergerät oder so oder ist dies in der Mittelkonsolensteuerung drin? Airbag ausbauen ist ja auch so ein Thema

    Hätte ein Angebot von einem bekannten komplett mit Türverkleidung für 1500€
    Teuer oder in Ordnung? Oder was meint ihr?

    Fahre X3 3.0d 2007

    Danke und schöne Grüße aus dem tiefen Bayerischen Wald

  • #2
    AW: Innenausstattung (Sitze) wechseln

    Moin und willkommen hier im Forum,
    ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, aber ein ähnlicher Umbau steht mir auch noch bevor (ich habe leider nur die normalen Sportsitze in Leder drinnen ohne Sitzheizung und elektrische Verstellung)

    Du brauchst auf jedenfall das Schaltzentrum mit der Sitzheizung (soweit ich weiß sind dort schon die Steuergeräte integriert).

    Wenn deine neue Lederausstattung noch wirklich tadellos ist, kannst du das Geld dafür ausgeben (und dann noch am liebsten in Zimtfarben wäre ein Traum).

    So 1200 - 1500 Euro ist normal für eine komplette Lederausstattung inkl. Anbauteilen und Plastikverkleidungen. Pass auch auf, das du die passende Mittelarmlehne mit dazu erhälst.
    Ich persöhnlich würde aber nie mehr als 1200 Euro dafür ausgeben.

    MFG Marcus

    Kommentar


    • #3
      AW: Innenausstattung (Sitze) wechseln

      Servus!
      Danke für die Antwort! So weit alles verstanden, aber warum "passende Mittelarmlehne" ? Gibt's da Unterschiede?
      Woher beziehst du deine Ausstattung wenn man Fragen darf?

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • #4
        AW: Innenausstattung (Sitze) wechseln

        Hallo Axl112,

        Elektrische Sitze sowie Sitzheizung nachzurüsten ist einerseits einfach, bring aber Haufen Arbeit mit sich.

        SHZ gibt es Nachrüstsatz Kabelbaum, Schaltzentrum kann man im Ebay besorgen, muss nicht unbedingt neu sein.
        Beim Memory wird bissl komplizierter, da kein Kabelbaum gibst. Dieser muss neu gebaut werden.
        Du benötigst 3 Kabel(+/-/K-Bus) für die Fahrerseite und 2 Kabel (+/-) für BF.

        Einfach irgendwo Plus anzapfen ist nicht ratsam, es muss von der Sicherungskasten gezogen werden. Dafür gibt es vorgesehene Sicherungen.

        Preis für die Ausstattung find ich voll Ok.

        Kommentar

        Lädt...
        X