Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

    Hallo,

    klar, dass ein Neuwagen nicht 0 Kilometer anzeigt, aber wieviel Kilometer hattet Ihr auf dem Tacho als Ihr Euren Neuen abgeholt habt.
    Ich frage darum , da unser bereits 27 km auf dem Puckel hatte. Es kam mir recht viel vor, aber ich war bei der Abholung so aufgeregt, dass ich gar nicht danach gefragt habe.
    Gruß Birgit

  • #2
    AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

    Hast du ihn beim Händler abgeholt oder in der BMW-Welt?

    Ich habe schon viel neue Fahrzeuge ausgeliefert und zwischen 0 und 40 war schon alles dabei.

    Der mit knapp 40km wurde noch überführt.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

      Also, wenn ich mein Fahrzeug aus der BMW-Welt abhole, da dürfte er doch nicht mehr wie 20 Kilometer drauf haben, oder?
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

        Wir hatten 6 KM auf dem Tacho.

        Kann man beim Kombiinstrument den KM - Stand bis 100 oder 120 KM nicht auch auf 0 zurücksetzen?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte auch um die 30 drauf...

          Irgendwo hab ich gelesen (natürlich hier um Forum) dass jedes x-te Auto mit einer Runde um den Block getestet wird... Wir haben also beide das getestete Fahrzeug...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

            Das beruhigt mich doch sehr. Ich habe meinen beim Händler abgeholt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

              Zählen die KM, die der Wagen ab Produktion im Werk, zum Transport, aufs Schiff usw. fährt auch oder wird der KM resettet? Dann wäre es bei mir ne recht kurze Runde um den Block
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Zählen die KM, die der Wagen ab Produktion im Werk, zum Transport, aufs Schiff usw. fährt auch oder wird der KM resettet? Dann wäre es bei mir ne recht kurze Runde um den Block
                Warum kann man beim Neuwagenkauf nicht grundsätzlich die Kilometer auf 0 Kilometer resetten? Hat Vor- und Nachteile, oder???? Oder man sagt, ein Neuwagen darf nicht mehr wie X auf den Tacho haben.
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                  Der Reset war früher mal möglich, da konnte man bis zu 150km den Tacho wieder auf 0 stellen.
                  Doch diese Funktion konnten die Tachomanipulierer ausnutzen.
                  Da Tachomanipulation ein sehr großes Thema geworden ist, verzichtet man lieber auf diese Option. Die genau genommen ja auch schon einen Manipulation des Kilometerstandes darstellt.

                  Keiner möchte das schon jemand anders mit dem Autogefahren ist und dann einfach wieder auf Null gestellt wird.

                  Deswegen lieber das Ruhige gewissen das die Kilometer die Draufstehen auch die echten sind.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                    Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                    Also, wenn ich mein Fahrzeug aus der BMW-Welt abhole, da dürfte er doch nicht mehr wie 20 Kilometer drauf haben, oder?
                    ... hm, weshalb gerade 20km? Wo liegt der Unterschied zw. Abholung beim Händler und der Welt?
                    ...Fahrt von der Fabrik zum Parkplatz, dann auf den Transporter, evtl. runter vom Transporter auf einen anderen Parkplatz im Hafen, auf das Schiff, diesseits der großen See auf einen Parkplatz im Hafen, auf den Transporter, auf's Gelände des Händlers/der Welt. Habe ich etwas vergessen?
                    Wie sollen da 40km zustande kommen? Das wären bei einer Verladefahrt mit max. 10km/h eine Fahrtdauer von 4(!!) Stunden... Eine Testfahrt nach dem finish in der factory?? Findet so etwas tatsächlich noch statt? Sollte man 40km dem Kunden nicht geflissentlich erklären?... evtl. hat irgendwer Brötchen damit geholt - für sein Frühstück zuhause(!)?
                    Einfach mal laut gedacht.
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                      ... hm, weshalb gerade 20km? Wo liegt der Unterschied zw. Abholung beim Händler und der Welt?
                      ...Fahrt von der Fabrik zum Parkplatz, dann auf den Transporter, evtl. runter vom Transporter auf einen anderen Parkplatz im Hafen, auf das Schiff, diesseits der großen See auf einen Parkplatz im Hafen, auf den Transporter, auf's Gelände des Händlers/der Welt. Habe ich etwas vergessen?
                      Wie sollen da 40km zustande kommen? Das wären bei einer Verladefahrt mit max. 10km/h eine Fahrtdauer von 4(!!) Stunden... Eine Testfahrt nach dem finish in der factory?? Findet so etwas tatsächlich noch statt? Sollte man 40km dem Kunden nicht geflissentlich erklären?... evtl. hat irgendwer Brötchen damit geholt - für sein Frühstück zuhause(!)?
                      Einfach mal laut gedacht.
                      Servus zusammen,
                      nein so ist das nicht..Brötchen und so.
                      Jedes Fahrzeug durchläuft ja in der Produktion einen gewissen Ablauf.
                      Wer schon mal eine Werksbesichtigung gemacht hat weiß es.
                      Der X3 muß ja erstmal in Prüfständen gefahren bzw. eingelernt werden.
                      Dazu kommen noch Sonderprüfungen wie Dichtheit und Prüfkursfahrt.Ist ja kein Geheimnis.
                      Danach geht es über verschiedene Versandwege zum Kunden.
                      Dabei werden schon Strecken zurückgelegt.
                      z.B so ein Transportschiff ist schon Riesig ebenso die Transportwege darauf und dorthin.
                      Und bis der X3 von Spartanburg nach Deutschland beim Kunden ankommt wird schon eine Strecke zurückgelegt.
                      Dabei ist klar.das ein 3er BMW der in Regensburg oder München gefertigt wird, nicht so viele Überführungskilometer hat wie ein in USA gefertigter X3.
                      Hoffe ich konnte hier ein wenig aufklären und bin für weitere Fragen gern
                      bereit zu diesem Thema.
                      Gruß
                      ------------------------------------------------
                      Gruß aus der Oberpfalz
                      Fred

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei 40 Kilometer um Verlade - und Teststrecken handeln soll. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW jedes Fahrzeug über eine so große Strecke testet. Ich denke eher, dass es sich hier um willkürlich zustande gekommene Kilometer handelt. Früher wurden die mechanischen Streckenzähler im negativen Bereich ausgeliefert, damit bei der Auslieferung des Fahrzeugs ein Nullwert zustande kam. Heute denke ich, wird ein zufälliger kleiner Wert bei der Herstellung der Elektronik eingestellt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                          Zitat von Benni1999 Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei 40 Kilometer um Verlade - und Teststrecken handeln soll. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW jedes Fahrzeug über eine so große Strecke testet. Ich denke eher, dass es sich hier um willkürlich zustande gekommene Kilometer handelt. Früher wurden die mechanischen Streckenzähler im negativen Bereich ausgeliefert, damit bei der Auslieferung des Fahrzeugs ein Nullwert zustande kam. Heute denke ich, wird ein zufälliger kleiner Wert bei der Herstellung der Elektronik eingestellt.
                          Was Du dir vorstellen kannst weiß ich nicht, aber ich habe jeden Tag damit zu tun.
                          Kannst mir schon glauben.....
                          Gruß
                          ------------------------------------------------
                          Gruß aus der Oberpfalz
                          Fred

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                            Oh, oh, da fühlt sich aber jemand falsch eingeschätzt.
                            Gut dass Du nicht weißt was ich mir vorstellen kann, aber ich wusste ja nicht, dass Du einen so tollen Job hast, dass Du den kompletten Weg der Fahrzeuge aus USA bis zum Händler einschätzen und verfolgen kannst........

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wieviel Kilometer sind bei Übernahme des Neuwagens eigentlich normal

                              Tja, da kannste mal sehen was es für tolle Jobs gibt.
                              Drum Augen auf bei der Berufswahl.
                              ------------------------------------------------
                              Gruß aus der Oberpfalz
                              Fred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X