Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet CD-Wechslervorbereitung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Was bedeutet CD-Wechslervorbereitung ?

    Hallo

    Bedeutet diese Option das die Verkabelung vorhanden ist und nach dem Anschluss eines Wechsler alles funktioniert oder muss da softwaremäßig noch etwas freigeschaltet werden ?

    Mein Dicker hat lt. Ausstattungsliste eine Wechslervorbereitung und zumindest am Radio ist der Wechsleranschluss belegt.

    Die Modetaste lässt mich nur zwischen Radio/CD/AUX umschalten. Erkennt das Radio eine Belegung und schaltet dann das Wechslermenü frei ?

    Ich hatte gestern einen XCarlink 2 zum test, ohne Erfolg.

    Leider habe ich keine Anleitung für das das Business-CD. Vielleicht hätte ich darin etwas gefunden was mich weiter bringt.


    Danke und Gruß
    Stefan

  • #2
    Zitat von Swamprat Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bedeutet diese Option das die Verkabelung vorhanden ist und nach dem Anschluss eines Wechsler alles funktioniert


    Genau so ist es.
    Die Kabel sollten da sein und einen Wechsler muss beim E83 nicht kodiert werden.
    Grüße, Wendy
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Was bedeutet CD-Wechslervorbereitung ?

      Danke Wendy.

      Daraus schließe ich dass das Radio den Wechsler (XCarlink) erkennt und automatisch das Wechslermenü freischaltet.

      Hmmm

      Wird wohl das Teil defekt sein.

      Gruß
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Was bedeutet CD-Wechslervorbereitung ?

        Ist das Teil denn überhaupt kompatibel mit deinem Radio? Hab gesehen, dass es welche Xcarlink für Radio mit flache oder runde pins hat.
        Hast du das nachgeschaut?
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Was bedeutet CD-Wechslervorbereitung ?

          Hi

          Jo, ist das passende.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: Was bedeutet CD-Wechslervorbereitung ?

            Immerhin hat er das Kabel schon mal gefunden

            BMW München hat mir mittlerweise erklärt, sie wissen nicht, wo dieses Kabel sein könnte (Zur Erinnerung: nein, ich habe keine hohe Mittelarmlehne, die ist erst beim 3.0 Serie, deshalb ist es dort nicht). Ich soll mal zum Händler und den suchen lassen.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar

            Lädt...
            X