Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser auf dem Rücksitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wasser auf dem Rücksitz

    Hallo!

    Hab leider mit der Suchfunktion nichts gefunden.

    Ist das bei euren x3 auch so, dass wenn es geregnet hat oder das Fahrzeug nach der Wäsche noch nass ist und man die hinteren Türen öffnet, dass eine nicht unbeträchtliche Menge Wasser vom Dach auf die Rückbank bzw. Einstiegsleiste tropft?
    Vorne ist es nicht ganz so viel, hinten muss aber schon abgetrocknet werden.

    Muss ich mal meine Dichtungen checken oder ist das bei allen so?

    Gruß
    Tom

  • #2
    AW: Wasser auf dem Rücksitz

    Ja, ist leider normal.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser auf dem Rücksitz

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Ja, ist leider normal.
      ... und die echte Freude kommt erst bei feinem Pulverschnee auf. Am besten noch eine zweite Tür öffnen, dann kannst Du innen auch Rodeln.
      Man gewöhnt sich aber an (fast) alles.
      Skorpi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Ja, ist leider normal.
        War bei mir auch. Gibt doofe Wasserflecken, also regelmäßig sauber machen oder ne Decke auf den Rücksitz. "Konstruktionsbedingt" sagte mein Freundlicher dazu :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser auf dem Rücksitz

          Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
          ... und die echte Freude kommt erst bei feinem Pulverschnee auf. Am besten noch eine zweite Tür öffnen, dann kannst Du innen auch Rodeln.
          Man gewöhnt sich aber an (fast) alles.
          Skorpi
          Hab ich noch nicht probiert , richtig gut kann man darin Rodeln wenn jemand die Türe öffnet der diesen Konstruktionsfehler nicht kennt.
          Meine Familie und ich wissen dies, deshalb wird bei Schnee die Türe vorsichtig geöffnet. Öffnet man die Türe etwas schneller, kann man den Xdrive im Auto testen.
          Ist aber nicht schlimm, wir haben unseren Xi trotzdem lieb
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael


          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasser auf dem Rücksitz

            ok, dann bin ich beruhigt. beim q5 gibts ein ähnliches feature, dort aber beim kofferraumdeckel

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasser auf dem Rücksitz

              Zitat von tasteofchaos Beitrag anzeigen
              ok, dann bin ich beruhigt. beim q5 gibts ein ähnliches feature, dort aber beim kofferraumdeckel
              Das haben wir auch beim X3: Nach dem Öffnen noch ein paar Sekunden warten, bis man sich unter die Heckklappe stellt.Wie Du siehst, haben unsere Fahrzeuge viel gemeinsam
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                Irgendwo muss das Wasser ja auch hin. Wasserrinnen und sichtbare Abläufe möchten wir Designfreaks ja heutzutage nicht mehr haben... :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X