Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 2.0d in Sicht ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer 2.0d in Sicht ??

    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum nochmals "Tach allerseits". Ich möchte eventuell, vieleicht, sicher...... einen X3 2.0d kaufen.
    Habe schon viele Anregungen,Tipps und Tricks gelesen, wirklich toll und sehr interessant , was hier so zu lesen ist. Nun meine Frage -was sonst -. Hat jemand was läuten gehört, daß zum Modelljahr 2007 ein neuer 2.0d Motor verbaut wird

    Freue mich über jeden Beitrag, Gruß Hijack
    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier im kleinen aber exklusiven X3-Treff

    Das Modelljahr 2007 ist ja schon erhältlich und da ist mir von einem neuen 2.0d Motor im X3 nix bekannt.

    Weiterhin viel Spass beim lesen und schreiben hier im Forum

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mein Fehler - guter Einstand - meinte natürlich Modelljahr 2008

      Gruß, Hijack
      Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

      Kommentar


      • #4
        MJ 08 wird es erst 10/07 geben. Was bis dahin alles kommt oder verändert wird Da musst du dich noch etwas gedulden

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          die Gerüchteküche besagt u.a. das es ggf., vielleicht, unter Umständen einen neuen 170 PS 4-Zylinder Diesel geben könnte.

          Quelle: Diverse Autozeitschriften.

          Was dabei tatsächlich herauskommt

          Da werden wir tatsächlich wohl warten müssen.

          Ciao

          Chris

          Kommentar


          • #6
            Wie Fly schon sagt, das Modelljahr 2007 wird seit Oktober ausgeliefert! Wenn ne Änderung kommt, dann frühestens im Frühjahr 2007, so ab April-Mai.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hoffentlich nicht

              Hallo an alle,

              da ich mir einen 2,o d bestellt habe ( soll nächste Woche ausgeliefert werden) 8) , hoffe ich nicht, dass da so schnell ein wechsel kommt. Sonst hätte ich gleich ein "altes Modell"

              Davon abgesehen, für meinen Zweck ist die Motorisierung ideal:

              Ich fahre fast nur Autobahn ( bis zu 1500 km jedes Wochenende) und dafür ist das Auto optimal:

              Sicher, da Allrad
              Gute Übersicht
              Sparsam

              Viele Grüße an alle aus dem schönen Saarland

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dantho
                Wie Fly schon sagt, das Modelljahr 2007 wird seit Oktober ausgeliefert! Wenn ne Änderung kommt, dann frühestens im Frühjahr 2007, so ab April-Mai.

                Gruß Thomas


                Ich denke nicht, wenn überhaupt dann ab Mj. 2008. Also ab Auslieferung ca. Okt. 2007!

                Diesen Turnus hat es bis jetzt immer so gegeben! Den wird BMW bestimmt auch halten...

                Und der aktuelle Motor aus dem 3er mit 163 PS wird ja auch nicht verbaut, weil wohl der Drehmomentverlauf für den X3 zu ungünstig ist...


                Michael
                Always have a x-smile

                X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                Kommentar


                • #9
                  Seit es den X3 2,0 d gibt, wird auf eine Variante dieses Motörchens mit den 163 PS, die es im 120 d gibt, spekuliert. Hier haben schon BMW-Insider gewettet, dass es diesen Motor auch im X3 geben wird.
                  Bisher nur verlorene Wetten und reine Spekulationen. So wird´s wohl auch vorerst bleiben!

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von manili
                    ... Hier haben schon BMW-Insider gewettet, dass es diesen Motor auch im X3 geben wird.
                    ...

                    mfG manili
                    BMW-Insider Die gibt es hier :shock:, bist Du sicher ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja,
                      ich halte Dich für einen so guten BMW-Kenner, dass ich Dich auch als Insider bezeichnen würde.

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Morgen,

                        also, ich fahre z. Zt. den 163 PS Diesel im 320er E90, erste Sahne!! Im Vergleich zum 136 PS Diesel E46, den ich vorher hatte ein Quantensprung was Drehmoment, Laufruhe und Verbrauch betrifft. Denke und hoffe doch das BMW ähnliche Entwicklungen für den X3 in der Hinterhand hat, die Frage ist nur wann wird der neue Motor verbaut?? Noch im lauf dieses Modells,
                        oder erst im Nachfolger......., naja da hilft wohl nur abwarten und
                        Tee trinken.

                        Hi Jack
                        Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von manili
                          Ja,
                          ich halte Dich für einen so guten BMW-Kenner, dass ich Dich auch als Insider bezeichnen würde.

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja,
                            ich halte Dich für einen so guten BMW-Kenner, dass ich Dich auch als Insider bezeichnen würde.

                            mfG manili



                            Sind wir nicht alle "Insider" ?? 8) 8) 8)

                            Hi Jack
                            Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die 163 PS-Maschine gibt es doch schon jahrelang und dennoch hat BMW den 150 Ps Motor konstant weiter im X3 2,0 d verbaut. Nicht einmal zum FL gab es einen neue Variante. Die sind in ihrer Ebtwicklung sicherlich schon so weit, dass sie wissen, warum der 150 Ps Motor dem X3 besser tut als der 163 Ps Motor.
                              Wenn schon mehr PS für dieses schwere Fahrzeug, dann aber auch mehr Hubraum, zumindest in dieser Hubraum-Klasse.

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X