Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Grüße aus Leipzig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Grüße aus Leipzig!

    Hallo an alle!

    Mein Name lautet Thomas. Ich komme aus Leipzig und ich fahre X3.

    Jede Fahrt hinterlässt ein breites Grinsen in meinem Gesicht, besonders nach meinem Chiptuning auf 330 PS.

    Auch von meinen schwarzen M-Felgen bin ich hellauf begeistert, durch die schwarzen Radfänge sieht alles noch viel wuchtiger aus.

    Ich freue mich darauf viele interessante Beiträge lesen zu dürfen und auf gute Ratschläge von Gleichgesinnten.

    Viele Grüße, Thomas
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Viele Grüße aus Leipzig!

    Hallo und herzlich willkommen, bin auch noch ziemlich neu hier... ist ein recht informatives und kurzweiliges Forum hier. Alle sind sehr nett und ich fühl mich sehr wohl hier. Blätter mal in den Beiträgen und Du wirst sehen , dass viel interessantes zu finden ist. Und wenn Du mal wirklich ein Problemchen mit Deinem wunderschönen Xi hast, gibts hier immer irgend jemand der Dir weiterhelfen kann,
    also lb Gruß aus der Pfalz und viel Spaß wünsch ich Dir mit Deinem kernigen Xi

    Kommentar


    • #3
      AW: Viele Grüße aus Leipzig!

      Was für `ne Granate, Dein weißer "Hengst".

      Hallo Thomas,

      auch von mir erstmal ein Willkommen hier im Forum.
      Ja, ja, das Grinsen, deswegen machen alle X3 Fahrer auch grundsätzlich einen freundlichen Eindruck und verbreiten gute Laune

      Viel spaß hier und mit Deinem Xi.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #4
        AW: Viele Grüße aus Leipzig!

        Und noch einer aus Leipzig, wird auch Zeit.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          Hallo nach Leipzsch...

          330 Pferdchen? Meine Fresse ist das geil

          Farbe und Felgen hatte ich auch, allerdings nur die Hälfte der Gäulchen

          Gruss

          PoWder

          PS: ...und immer schön das (Navi)Ziel finden. HiHi
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Viele Grüße aus Leipzig!

            Ich muss gleich erstmal in den Keller laufen und schauen, ob meine schwarzen Felgen noch da sind

            Schicker Trümmer den du da hast. Willst du mal ein paar Worte zum Tuning sagen? Kennst du den Unterschied zur Serie?

            Kommentar


            • #7
              AW: Viele Grüße aus Leipzig!

              Vielen Dank, vielen Dank! Habe mir auch Eure Fahrzeuge angesehen, gefallen mir alle sehr gut. Bei Genesis sieht man sofort die enge Verwandschaft! :-) Mit weißen Radfängen sieht er echt auch total verschärft aus. Prima!

              Zum Tuning gibts nicht viel zu sagen, war bei M T E in Bad Düben, Steuergerät raus, eine Stunde programmiert und Kurven und Diagramme verändert, Steuergerät rein, Probefahrt, GEIL! Davor hatte ich ja 286 PS und war schon sehr zufrieden, bis auf die km/h-Begrenzung bei ca. 240. Bis 240 lag man auf der Autobahn eigentlich immer vorn, ab da konnte ich den Blinker aber rechts setzen. Heul. Das hat sich mit dem Tuning geändert. Jetzt sehe ich wie die anderen bei 250 km/h begrenzt werden und ich ziehe mühelos vorbei. Die Gesichter der anderen Fahrer solltet ihr sehen, herrlich! Die wundern sich schon wenn du mit nem SUV vorbei düst. Haha. Spaß muss sein!

              Die Beschleunigung von der Ampel weg hat spürbar zugenommen! Auf den ersten hundert Metern kann man sogar nem AMG oder Brabus wegfahren. Dann hat man aber leider keine Chance mehr. Aber das ist okay für mich.

              Der Verbrauch liegt etwa einen Liter höher als davor. Bin jetzt ungefähr bei 13 l/100km. Was aber auch okay ist, den ich bin auch im Stadtverkehr sehr schnell unterwegs.

              Die Automatik in meinem 3,0sd wurde nicht verändert, muss sie aber an dieser Stelle nochmal sehr sehr loben. Die schaltet so wahnsinnig schnell. Einfach toll!

              Panoramadach kann ich ebenfalls empfehlen. Ein Auto "ohne" kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen.

              Suche noch ein paar schicke Felgen für den Winter (mind. 19 Zoll), sowie Winterreifen. Vielleicht hat jemand nen guten Tipp, wo man die als X3 Fahrer günstiger bekommen kann. Wahlweise würde ich auch meine schwarzen Felgen mit Winterreifen bestücken und mir neue Sommerfelgen zulegen. Wieviel Zoll passen eigentlich drauf??? Habe hier ein Posting mit 21 Zoll Felgen gesehen, das wäre doch was.

              Freue mich auf Eure Antworten. Ciao! Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                Den ganz großen Anzug hat mir ein örtlicher Tuner auch versprochen.
                Ich habe allerdings so meine Bedenken, ob das nicht alles sehr auf das Material geht. Die Sperre bei 240 km/h (Tacho 248) nervt mich auch etwas.
                Allerdings fährt man das ja nicht sooooo oft. Und überholt wurde ich bisher nur einmal - heute, von einem M6

                Bei gleicher Fahrweise ist dein Verbrauch also um einen Liter gestiegen?
                So geht deinem Renner die Puste aus?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                  Willkommen im Forum.
                  Mit dem Chip auf 330PS wird der Xi wirklich zum Alphatier
                  Ich denke der Mehrverbrauch kommt einfach durch abruf der Mehrleistung.
                  Sicherlich lässt sich der Xi auch mit dem selben verbrauchwie vorher fahren Fahren, mach aber halt nicht soooo viel spaß

                  Allzeit gute Fahrt.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                    Werner, was sind denn deine Erfahrungen mit aufgeblasenen Motoren?
                    Machen die schneller mal die Grätsche?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                      Leider Steht außen nicht drauf das sie Chiptunning haben.

                      Sicher ist der Chip bei abrufen der vollen Leistung eine höhere Belastung für das Material.
                      Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht (E46 320d Chip von 230tkm-360tkm)
                      nur einige Komponenten sind für die Leistung nun mal nicht gemacht.
                      Bei meinem 3er hat die Kupplung das Drehmoment nicht mitgemacht.

                      Wenn man die Leistung mit Hirn einsetzt und einen renommierten Tuner nimmt ist denke ich nichts einzuwenden.

                      Pech kann man so oder so haben.

                      Ich selbst habe auch schon daran überlegt, aber nicht weil mir die Leistung fehlt, sondern weil mir die Begrenzung auf 210 richtig auf den Sa** geht.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        Ich selbst habe auch schon daran überlegt, aber nicht weil mir die Leistung fehlt, sondern weil mir die Begrenzung auf 210 richtig auf den Sa** geht.
                        Mein Reden. Wobei ich nicht glaube, dass meiner ohne weitere Bearbeitung noch viel weiter als die 240km/h gehen würde.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                          Hallo und guten Morgähn! :-)

                          Also ich schaff locker 265 km/h und das nur mit dem Chiptuning. GenesisBiker, du hast doch den gleichen Motor drin, bei dir dürfte das dann auch klappen. Hab meinen gleich so einstellen lassen, dass er bei niedriger Drehzahl etwas mehr Kraftsstoff einspritzt. Die Beschleunigung ist echt richtig gut, man wird immer schön kräftig in den Sitz gedrückt, wenn man möchte. Habe schon ein paar Freunde fahren lassen, auch M6-Fahrer, waren alle begeistert.

                          Einen Wermuthstropfen hat die Sache allerdings und diesbezüglich wurde ich auch vom Tuner belehrt: Motor immer schön gemütlich warmfahren, Maximalspeed nur 1 bis 2 Minuten, sonst wird der Motor und die Turbolader zu heiß und nach der Autobahn langsam fahren um ihn wieder runterzukühlen. Fahre dementsprechend verantwortungsvoller. Garantie gibt es bei neueren Fahrzeugen, ich habe keine, da die 100.000 kürzlich überschritten wurden.

                          Tuning-Boxen aus dem Internet empfehle ich nicht, geht gleich zum Spezialisten bitte, der stellt Euch alles genau passend ein.

                          Der Mehrverbrauch kommt natürlich durch die 44 PS Mehrleistung und durch meinen nervösen Gasfuß, das hast du richtig erkannt Lion. Wenn meine Freundin fährt, gehts auch mit 11 Litern oder sogar 10, wenn er einmal rollt, dann rollt er halt.

                          Nochmal ne Frage zu den Felgen. Wieviel Zoll passt drauf???
                          Zuletzt geändert von Thomas Leipzig; 10.11.2012, 12:54.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                            @ Genesis: War vor zwei Wochen im Ruhrgebiet unterwegs, das man da mal Topspeed fahren kann grenzt schon an ein Wunder. Ich war echt wieder froh auf der A38 nach Leipzig zu fahren, da kommt man wenigstens zügig voran.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Viele Grüße aus Leipzig!

                              Ich hab es gestern Abend erst wieder testen können auf dem Weg von Osnabrück nach Dortmund. Mehrfach musste ich mich hierbei von der Abregelung einbremsen lassen.

                              Auf dem Hinweg hatte ich übrigens viel Spass mit einem 6er Alpina.
                              Der Verkehr gegen 12 Uhr hat aber nicht all zuviel zugelassen.
                              Der Sound von dem Alpina war aber schon super, die Beschleunigung, insbesondere ab 200km/h, auch deutlich besser.

                              Warm- und Kaltfahren ist aus meiner Sicht bei jedem Turbomotor Pflicht.
                              Mein Verbrauch lag gestern übrigens bei etwa 13 Litern, gemütlich sind aber auch 8 und weniger drin. Zudem sollte die Serienkombi auch bedenkenlos vollgasfest sein.

                              EDIT: Foto zur Vermeidung weiterer Diskussionen gelöscht.
                              Zuletzt geändert von GenesisBiker; 11.11.2012, 14:14.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X