Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bmw station für apple iphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] bmw station für apple iphone

    Hi Leute,
    folgendes Problem: Ich hab nen X3 E83 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und ein ipone 4. Beides funktioniert super miteinander. Allerdings fehlt mir die geignete Ablagemöglichkeit fürs ipone - Mittelkonsole scheidet aus - ich möchte es sehen und evtl. mal als navi verwenden obwohl ich ein Buissnes Navi habe. Nun hab ich die bmw Station entdeckt - eigentlich würde mir die Ladefunktion reichen. Würde ich das komplette Zubehör brauchen oder gibts ne billigere Lösung - also nur Halterung und irgendwie die Ladefuntion basteln?
    Oder andere Alternativen?

    Grüße
    Stefan

  • #2
    AW: bmw station für apple iphone

    Hallo Stefan,

    habe mich im Frühjahr auch für die iPhone-Station interessiert, da ich weder Festeinbau Navi noch Festeinbau Bluetooth habe.

    Aus folgenden Gründen habe ich mich gegen diese Lösung entscheiden:
    • iPhone ist am hinteren Ende des Ablagefachs weit vom Fahrer entfernt, d.h. 3,5 Zoll-Display ist gerade aus der "Ferne" sehr mickrig
    • Die Bedienung wird erschwert, da man sich nach vorne strecken muss, um das Display erreichen zu können
    • Das lieb gewonnene Ablagefach geht verloren
    • Man hat eine von außen sichtbare Halterung, die Langfinger dazu verleiten könnte, das Auto aufzubrechen, um das iPhone im Wageninneren zu suchen - auch, wenn man es immer mitnimmt
    • der Preis: von ca. 470 bis etwas über 800 Euro erstreckten sich meine eingeholten Angebote inklusive Einbau
    Eine Alternative zum Laden wäre ein in der "Bucht" günstig zu erwerbender USB-Adapter für den Zigarettenanzünder: evtl. noch ein zweites Ladekabel günstig mitbestellen und gut ist. Den Stecker habe ich ins Aschenbecherfach deponiert, und das Kabel aufgewickelt ins geräumige Ablagefach zwischen den Vordersitzen.
    Unter folgendem Link kannst Du Dir auch aktive Halterungen z.B. von Brodit bestellen und sogar von einem Partnerbetreib einbauen lassen - bei Bedarf auch mit versteckter Kabelführung. Scheint ´ne saubere Lösung zu sein: http://www.autonet.de

    Viele Grüße
    Alexander

    Kommentar


    • #3
      AW: bmw station für apple iphone

      Hallo Stephan,

      zum Thema BMW Station findest du mit Hilfe der Suche - Funktion eine Menge Input. Ich selbst habe das Ding damals im E83 ausprobiert und wieder ausbauen lassen. Die Gründe hierfür hat Alexander im vorherigen Beitrag ziemlich gut dargestellt. http://www.x3-treff.de/showthread.ph...tation&page=12

      Ich habe mich dann damals für einen Parrot 9100 Einbau entschieden (auch über die Suchfunktion) und war damit äußerst zufrieden. Ein Navi kannst du auch in der Klappe des Ablagefachs einbauen. Hierzu gibt es viele hilfreiche Beiträge im Forum. http://www.x3-treff.de/showthread.ph...=parrot&page=3

      Außerdem heiße ich dich in unserer Mitte erstmal herzlich Willkommen und wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Wagen und viel Spaß mit uns im Forum
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: bmw station für apple iphone

        Gibt auch den klassischen Saugnapf für die Scheibe, dann wird am Zig.Anzünder vorne geladen. Oder du bringst einen USB ins Handschuhfach oder so. Problem ist hierbei weniger die Sicht als vielmehr die Lautstärke (ich hab kein BT), aber das wäre ja nicht das Problem bei dir.

        Nur zur Orientierung - Iphone als Navi ohne Ladeanschluss ist quasi nicht möglich - Display plus GPS saufen den Akku zügig leer. Maximal eine Stunde, dann wirds eng. Wenn ich mal mit Mietwagen unterwegs war und das Ladekabel für den Zig.Anzünder lag zuhause im BMW, hab ich da echt schon Blut und Wasser geschwitzt, ob ichs zum Hotel (und damit zur Steckdose) schaffe

        Wenn es nur ums Laden geht, stöpsel ich es gerne am hinteren Zig. anzünder (dieser versenkte) rein. Deiner müsste da hinten ja auch schon den AUX haben, da kann man auch ein USB dranbringen. Da stört das Phone bei mir eigentlich am wenigsten.
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #5
          AW: bmw station für apple iphone

          Oder am Radio Strom abgreifen und das Kabel an den gewünschten Einbauort verlegen. Da gibt es so einige Möglichkeiten...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: bmw station für apple iphone

            Hi Stefan,

            ich bin über diesen thread gestolpert, als ich eine Lösung für mein iPhone 5 suchte.
            Bisher hatte ich das 4er und obwohl Bluetooth und Navi Prof. das iPhon damit im Blick- und Bedienbereich:

            Navigon iPhone 4 Design Car Kit - Handy-Zubehör-Kit

            • absolut vibrationsfrei, ca. 29.- €
            • links von Lenkrad befestigt (geht natürlich auchrechts, so aber angenehmer)
            • zu finden über Google / Amazon
            • Kabel gut über Lenkrad-Konsole zu führen



            Leider finde ich da noch nichts für das iPhone 5
            Viel Erfolg bei deiner Lösungssuche

            Kommentar


            • #7
              AW: bmw station für apple iphone

              Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
              ...Iphone als Navi ohne Ladeanschluss ist quasi nicht möglich - Display plus GPS saufen den Akku zügig leer. Maximal eine Stunde, dann wirds eng. Wenn ich mal mit Mietwagen unterwegs war und das Ladekabel für den Zig.Anzünder lag zuhause im BMW, hab ich da echt schon Blut und Wasser geschwitzt, ob ichs zum Hotel (und damit zur Steckdose) schaffe
              Der im OS6 eingebaute Iphone-Navi (also der im Kartenmodul) macht übrigens vorbildlicherweise den Display aus, wenn kein Ladekabel dran ist und gerade nichts Bemerkenswertes passiert. Wenn eine Ansage kommt, geht das Bild direkt wieder an.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar

              Lädt...
              X