Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So einfach geht Politik :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So einfach geht Politik :(

    Ohne Worte:

    http://www.auto-motor-und-sport.de/n...etter_11-14-12

    Doch noch was dazu: Die nennen sich unsere VOLKSvertreter und verlangen, dass wir Autos mit geringem CO2-Ausstoß fahren.
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: So einfach geht Politik

    Liebe Mituser,

    wenn ihr dazu etwas schreiben wollt, bitte achtet darauf, dass wir hier kein Parteienscharmützel haben wollen und brauchen.

    Ich habe das auch nur kopiert, weil kaum Namen und Parteien genannt werden.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Wenn man sich auf eine Rede vorbereitet, die fürstlich entlohnt wird - muss doch schliesslich Platz für die Technik oder ein Nickerchen sein.

      Ich persönlich finde hinten fahren in einem kleinen Fahrzeug auch nicht wirklich angenehm oder entspannend.

      Und jetzt mal ganz im Ernst:

      Kein Politiker soll aus meiner Sicht in einem Mini quer durch die Republik fahren müssen, aber muss es denn immer das Topmodell aus München, Stuttgart oder Ingolstadt sein?

      E-Klasse, A6 oder 5er sind nicht wirklich Kleinwagen - soooo viel mehr Platz ist in S-Klasse, A8 und Siebener auch nicht.
      Von den Kosten ganz zu schweigen - Es wird ja immer ins Feld geführt, dass die Fahrzeuge einen subventionierten Anschaffungspreis in Golf-Grössenordnung haben, aber die Nummer Kleiner wäre dann Polo und die Beteiebskosten wären schon anders.

      PoWder
      Nunja, ich glaube trotzdem da ändert sich nichts, egal welche Farbe bzw. Farbkombi regiert.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: So einfach geht Politik

        Bin der gleichen Meinung,
        mich wundert eher, wie einfach und schnell da Lösungen gefunden werden.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: So einfach geht Politik

          Ja, umd ich darf mit meinem Auto in Nerlins Innenstadt garnicht mehr fahren, weil ich ja "nur" ein gelbe Plakette habe, können die Damen und Herren doch zum Ausgleich für meinen gesparten Feinstaub ruhig ein bisschen mehr CO2 rauspusten.
          Ich erinnere mich an einen Bürgermeisterwechsel in Braunschweig, nach dem ich einen riesen Umweg zur Arbeit nehmen konnte, weil plötzlich rund um die Wohnung des neuen Bürgermeisters lauter Einbahnstrasse waren.
          Macht doch was ihr wollt...

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: So einfach geht Politik

            Lass man, in Berlins Innenstadt willst du gar nicht fahren, also fahren vielleicht noch, aber speziell nicht parken

            Jedenfalls - unterstellt, die Mehrheit der Abgeordneten seien Beamten oder ähnlich gelagerte Seelen - muss so ein Mensch halt angemessen bewegt werden, sprich, er darf während der Fahrt keine solche verspüren, sonst wird ihm unwohl ob der rasanten Geschwindigkeit. Und das wollen wir doch wohl nicht
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              Die werten Politiker wollen sich von den Taxifahrern auch nicht länger belehren lassen. Am meisten fühlen sich die FDP Politiker belästigt... warum wohl? :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: So einfach geht Politik

                "Nach Höhns Angaben wurde ein Vorschlag, vermehrt Taxis einzusetzen, im Ältestenrat mit der Bemerkung abgeschmettert, "dass die Taxifahrer oftmals dazu neigten, Belehrungen politischer Art abzugeben".
                Ein hübscher Satz.
                Könnte es sein, die Volksvertreter haben Angst vor dem Volk?
                Ciao, Euer
                Salzburger

                frei nach Brecht:
                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                Kommentar


                • #9
                  Meine Meinung:
                  Die wirklich führenden Politiker verdienen zu wenig Geld. Wenn es nach mir ginge, dürften sie deutlich höhere Löhne erhalten, um für Bestechung und Nebeneinkunfte nicht so anfällig zu sein. Dazu gehört dann auch ein standesgemäßes Fahrzeug. Ein 5er, A6 oder E-Benz sollte es daher schon sein, in jedem Fall in Deutschland gefertigt.

                  Stellt euch doch mal vor, Frau Merkel kommt im Opel Zafira Taxi vorgefahren...

                  Kommentar


                  • #10
                    Na, jetzt müssen sie nicht mehr mit dem Auto fahren, sondern können auch privat 1.Klasse durch die Republik reisen...

                    "Unterwegs per Bahn: Abgeordnete dürfen jetzt auch privat kostenlos fahren - SPIEGEL ONLINE

                    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-867776.html

                    Die Verwaltung des Bundestags hat die Richtlinien für Gratis-Bahnfahrten der Abgeordneten gelockert. Bisher durften die Politiker ihre Netzkarte ausschließlich dienstlich nutzen. Jetzt dürfen sie das jederzeit."


                    Ich habe definitiv den falschen Job... :-(
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer will schon Bahn fahren?
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: So einfach geht Politik

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Wer will schon Bahn fahren?

                        Ich sag nur, lest unten in meinem Beitrag!
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Wer will schon Bahn fahren?
                          Von wollen kann ja keine Rede sein :-) Fahre des öfteren mit dem ICE von HH nach Berlin und zurück. Da ist die Hütte voll mit Politprominenz oder solche die sich dafür halten :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: So einfach geht Politik

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Von wollen kann ja keine Rede sein :-) Fahre des öfteren mit dem ICE von HH nach Berlin und zurück. Da ist die Hütte voll mit Politprominenz oder solche die sich dafür halten :-)
                            Ich bin letztes Jahr das erstemal mit dem ICE von Siegburg nach München gefahren. Abgesehen vom Preis, 1Klasse mit Hund für 208 €, empfand ich die Fahrt sehr angenehm.
                            Gruß vom Landhai
                            Uschi & Andreas
                            Möge das X mit euch sein....
                            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                            der letzte Reifen abgefahren und
                            der letzte Tank geleert ist,
                            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi, hier wird von der Fahrbereitschaft des Bundestages gesprochen - die steht jedem Abgeordneten zu. Die Dienstwagen von Ministern etc. sind eh ne Klasse höher. Die Fahrbereitschaft bringt die Abgeordneten in Berlin umher und max. In die nähere Umgebung. Für den Rest der Republik gibt es ja noch die Bahn und den Flieger.
                              Und gerade deshalb dürfte es für die Fahrbereitschaft ruhig etwas kleiner sein; es gab dazu vor ein paar Jahren mal einen Fernsehbericht, wo Abgeordnete gefragt wurden, wohin sie nun müssten, als sie in ein Auto der FB einstiegen - die Antworten waren zum Teil unglaublich. "Ins Ministerium XY" - Liegt genau um die Ecke (!) war die Antwort des Reporters, könnte man auch gehen.NEIN: man muss sich noch vorbereiten.
                              Wir können uns hier aufregen, soviel wir wollen - ich mich auch - aber wir werden an dieser Selbstbedienungsmentalität nix ändern. Und es ist dabei auch unerheblich, welcher Partei einer angehört. Bei LH bekommt z.B. Jeder Abgeordnete den Senatorstatus (!) Mir ist kein einziger Fall bekannt, dass den einer abgelehnt hätte - auch kein Grüner......
                              Wenn man mal in der Lage ist, Privilegien zu bekommen - oder sie sich sogar selbst zuzuteilen ..........
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X