Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikwiedergabe über Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Musikwiedergabe über Bluetooth

    Hallo,
    ist es möglich wenn das iphone über Bluetooth mit dem Navi Professional Radio mit Hifi Professional verbunden ist (zum telefonieren), auch Musik über Bluetooth via A2DP Musikwiedergabe ab zu spielen?

    Habe von Dension das GBL3BM4 gefunden mit dem es funktioniert. Aber geht es auch ohne Zubehör, denn Bluetooth hab ich ja.

    Wenn nicht woher weiss ich, ob ich an meinem Radio einen Rundstecker habe, oder einen Flachstecker. Ist bei Dension glaube ich wichtig.
    Mein Fahrzeug ist von 2008

    Danke + Gruß

  • #2
    AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

    Zitat von schmonerich Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist es möglich wenn das iphone über Bluetooth mit dem Navi Professional Radio mit Hifi Professional verbunden ist (zum telefonieren), auch Musik über Bluetooth via A2DP Musikwiedergabe ab zu spielen?

    Habe von Dension das GBL3BM4 gefunden mit dem es funktioniert. Aber geht es auch ohne Zubehör, denn Bluetooth hab ich ja.

    Wenn nicht woher weiss ich, ob ich an meinem Radio einen Rundstecker habe, oder einen Flachstecker. Ist bei Dension glaube ich wichtig.
    Mein Fahrzeug ist von 2008

    Danke + Gruß
    Ja, funktioniert. Aber nicht ohne Zusatzprodukt, Stichwort bspw. TuneLink. Das ist aus meiner Sicht der derzeit beste FM-Transmitter, der auch direkt mit einem Audiokabel an eine - wenn vorhandene - Buchse angeschlossen werden kann. Ich habe bislang schon einige Sachen getestet, aber mit dem TuneLink klingt es nicht nur gut, das funktioniert im Gegensatz zu anderen Produkten auch störungsfrei ...

    Gruß Frank
    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

    Kommentar


    • #3
      AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

      Das ist das Neueste am Markt - ohne Kabel, ohne Schnick-Schnack

      TuneLink Auto

      http://www.youtube.com/watch?v=0msAqzFpSVE
      Uns aana foaht kaan Japana!

      Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
      Aktuell:

      Kommentar


      • #4
        AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

        Ist ja nicht schlecht das Teil aber als Transmitter ????
        Besser wäre es wenn man das Teil über ein Aux in Kabel mit em Radio verbindet und man mit Bluetooth die Audiodaten dann nur zu TuneLink streamt.

        Trotzdem Danke -

        Kommentar


        • #5
          AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

          Zitat von schmonerich Beitrag anzeigen
          Ist ja nicht schlecht das Teil aber als Transmitter ????
          Besser wäre es wenn man das Teil über ein Aux in Kabel mit em Radio verbindet und man mit Bluetooth die Audiodaten dann nur zu TuneLink streamt.

          Trotzdem Danke -
          Yepp. Auch als Transmitter. Das Teil kann aber auch genau das, was du unten in deinem Posting beschreibst, will heißen Streaming der Audiodaten über BT und Verbinden TuneLink/Radio über Aux in.

          Gruß Frank
          "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

          Kommentar


          • #6
            AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

            nur BT können doch auch viele Lösungen für unter 30 Euro,..

            (PS: bin kein Apfeluser,... nutze aber einen BT-AUX Adapter alleine für die Stereoanlage)
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              nur BT können doch auch viele Lösungen für unter 30 Euro,..

              (PS: bin kein Apfeluser,... nutze aber einen BT-AUX Adapter alleine für die Stereoanlage)
              Ja, stimmt. Aber: Von den 30-Euro-Teilen habe ich bereits 2 Stück in die Tonne getreten, weil ich damit nicht zufrieden war. Entweder waren da Störgeräusche, weil benachbarte Sender durchgeschlagen haben (bei FM-Transmission) oder der Klang war nicht gut. Das hat jetzt weniger mit Apfel zu tun, mit Android funktioniert das auch TuneLink kann ich aus eigener Erfahrung und wirklich ausgiebigem Testen uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier macht sich der Spruch "Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen" bezahlt ...

              Gruß Frank
              "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

              Kommentar


              • #8
                AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

                Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
                Ja, stimmt. Aber: Von den 30-Euro-Teilen habe ich bereits 2 Stück in die Tonne getreten, weil ich damit nicht zufrieden war. Entweder waren da Störgeräusche, weil benachbarte Sender durchgeschlagen haben (bei FM-Transmission) oder der Klang war nicht gut.
                Hallo Frank,..

                ich bin nur kein Freund von diesen FM-Transmittern,... (wozu einen FM/BT Kombi?)
                also ich würde mir immer einen reinen BT-Transmitter holen.

                Ich habe einen von Logitech,... (24 Euro),..
                selbst an der Stereoanlagen super Sound,.. kein Knacken oder BT Ausfälle,..
                und auch bei lauter Musik,.. tipp topp..

                ich habe meinen selbst nur nicht empfohlen,.. weil dieser einen Spannungsadapter braucht, da er sonst mit einem Netzteil betrieben wird,..
                (aber das Dingen braucht ja quasi keinen Strom),..

                70 Euro ist ja auch o.k. wenn man mit dem Sound zufrieden ist,..
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  Hallo Frank,..

                  ... wozu einen FM/BT Kombi?)
                  ... weil bspw. in meinem X3 kein Aux-Anschluss vorhanden ist und das die einzige Möglichkeit ist, ohne großartige Nachrüstungen über iPhone Musik auf's Radio zu bekommen. Ansonsten gebe ich dir Recht - dann genügt ein reiner BT-Adapter.

                  Gruß Frank
                  "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

                    Hallo Micha,
                    der Hinweis mit einem Bluetooth Aux Adapter ist klasse. Hab direkt einen bestellt für 22€.
                    Freisprechanlage brauch ich nicht, da ich ja eine original im Auto drin hab.
                    Ich berichte wenn ich das Teil habe.

                    Danke + Gruß

                    Simon

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

                      Zitat von schmonerich Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ist es möglich wenn das iphone über Bluetooth mit dem Navi Professional Radio mit Hifi Professional verbunden ist (zum telefonieren), auch Musik über Bluetooth via A2DP Musikwiedergabe ab zu spielen?

                      ...

                      Danke + Gruß
                      Geht möglicherweise nicht. Ich war im Juli 2 Tage mit einem ein Jahr alten 640er unterwegs, und der wollte Musik nur mit Kabel rausrücken (Iphone 4, OS 5.0) (Telefonieren ging natürlich über BT). Also scheint A2DP bei BMW nicht immer drin zu sein...
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

                        [QUOTE=schmonerich;146946]Hallo,
                        ist es möglich wenn das iphone über Bluetooth mit dem Navi Professional Radio mit Hifi Professional verbunden ist (zum telefonieren), auch Musik über Bluetooth via A2DP Musikwiedergabe ab zu spielen?

                        Das iPhone verwaltet problemlos zwei Bluetooth-Profile gleichzeitig. Ich habe ebenfalls Tunelink + BT-Freisprecheinrichtung über Navi Professional parallel im Einsatz.

                        Gruß, Ronny
                        Zuletzt geändert von Romius; 19.11.2012, 22:33.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Musikwiedergabe über Bluetooth

                          Hallo,
                          gut zu wissen. Danke
                          Ich denke morgen trifft meine Bestellung (Bluetooth AuxIn Stick) ein.

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X