Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

    Hallo,
    habe so eben folgendes gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/f-BMW-E39-E46...item484b980742

    Das wäre der Klappschlüssel Rohling der sonst für knapp 30 Euro angeboten wird zum Schnäppchenpreis. Hat diesen schonmal jemand gekauft bzw. ist es wirklich der gleiche wie die 30 Euro Variante, an der sich hier schon mehrmals welche versucht haben?

    Für den Preis wäre das auf jedenfall eine interessante Sache... Ich denke mal es wird sich bei diesem genauso wie bei der 30 Euro Variante um China Nachbauten handeln oder?

    gruss Marcus

  • #2
    AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

    Gibt im E83 leider nur Probleme...

    -der Rohling ist für den X3 zu kurz, das Schlüsselgehäuse schleift am Kunststoffring um den Schließzylinder

    - der Mikrochip auf der Senderplatine ist dann zu weit vom Empfangsteil im Zündschloss entfernt, somit kein Empfang für die Wegfahrsperre. Dies lässt sich nur mit einem zweiten separaten Dekoderchip im Schlüsselgehäuse lösen wobei der Chip auf der Platine deaktiviert werden müsste.

    Habe leider schon alles durchprobiert weil mir der Original "Hundeknochen" auch nicht gefällt...

    Gruß Doppel-X

    Kommentar


    • #3
      AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

      Ich finde gerade den BMW-Schlüssel mit Bart noch sehr massiv und ansehnlich.
      Da störte mich der wabbelige Audi-Klappschlüssel viel mehr.

      Kommentar


      • #4
        AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

        Habe mich nach zwei "Wabbel"-Audi-Schlüsseln an den "Hundeknochen" gewöhnt. Mehr sogar: Er gefällt mir sehr gut in Verbindung mit dem Chromfarbenen Original BMW-X3-Schlüsselanhänger.

        Kommentar


        • #5
          AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

          Es kommt halt auch darauf an wo und wie man den Schlüssel bei sich trägt.. Mein Onkel z.B. trägt den Autoschlüssel ("BMW-Knochen") als einzigen an einem Band um den Hals, ich habe meinen Schlüsselbund mit Hausschlüssel etc. dran in der Hosentasche..

          Einen Klappschlüssel find ich prinzipiell besser, wobei mir der vom VW zu 50% in der Hosentasche aufklappt..

          Die Lösung mit um den Hals ist wahrscheinlich die sinnvollere (kein Aufklappen, kein versehentliches Auslösen,keine Beulen in den Hosen,..), auch weil nicht so viel Gewicht am Zündschloss hängt - aber ich mag sie einfach nicht.
          Grüße
          Marcel

          Kommentar


          • #6
            Mit dem Audiknochen wurde in mir immer der Spieltrieb geweckt. Auf - zu - auf - zu - auf....

            Kommentar


            • #7
              AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

              Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
              Es kommt halt auch darauf an wo und wie man den Schlüssel bei sich trägt.. Mein Onkel z.B. trägt den Autoschlüssel ("BMW-Knochen") als einzigen an einem Band um den Hals, ich habe meinen Schlüsselbund mit Hausschlüssel etc. dran in der Hosentasche..

              Einen Klappschlüssel find ich prinzipiell besser, wobei mir der vom VW zu 50% in der Hosentasche aufklappt..

              Die Lösung mit um den Hals ist wahrscheinlich die sinnvollere (kein Aufklappen, kein versehentliches Auslösen,keine Beulen in den Hosen,..), auch weil nicht so viel Gewicht am Zündschloss hängt - aber ich mag sie einfach nicht.
              Neee, Halsumhänger wären auch nichts für mich. Haus- und Büroschlüssel habe ich seit eh und je an separatem Schlüsselanhänger.

              Kommentar


              • #8
                Meiner hat im der HosenTasche noch nie falsch ausgelöst
                Ich gucke beim zusperren aber oft zweimal hin bzw drücke noch einmal auf zu zur Kontrolle

                Ich habe aber die Türen so aktiviert das sie nach 2 Minuten wieder automatisch zugehen wenn man sie nicht öffnet
                Ich weiss hilft nicht bei den Fenstern


                gesendet von meinem Tapatalk Handy
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

                  Also, ich hab mir damals die 30 Euro Variante gekauft, wenn ich auch etwas weniger, dank "Preis vorschlagen" gezahlt habe. Schaut vom Bild her gleich aus. Bei mir war sogar noch ein BMW-Emblem dabei, hatte ich mir aber schon vom Händler besorgt. War nahezu optisch kein Unterschied auszumachen, jedoch in der Materialqualität. Das Emblem vom Händler war hochwertiger.

                  Ich habe den Original-Rohling schleifen lassen und wenn man das Gehäuse gaaaanz leicht anwinkelt passt es auch. Unabhängig vom Rohling ist der Transponder aus dem Original-Schlüssel zu weit weg vom Zündschloss. Du musst definitiv einen zweiten Transponder einsetzen.

                  Wie? Das ist hier ganz gut beschrieben.

                  Klick Dich
                  Gruß aus Bayern,

                  --> Hans <---

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

                    @ El Bandito

                    Hab den Thread jetzt auch schon gelesen, aber das mit dem Schlüssel anklappen im Zündschloss gefällt mir leider gar nicht und verwirft somit die Idee wieder...

                    Mann bräuchte einfach einen längeren Rohling, aber den wird mann dann wohl kaum bekommen...

                    @ alle

                    Mich stört halt am originalem Schlüssel der angestaubte oldschool E39 Look... ich denke mal eine Menge anderer Leute ebenfalls

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

                      Also den Rohling kann man austauschen, zumindest bei meinem Schlüssel. Im Klappmechanismus sieht man beim Öffnen ne kleine Imbusschraube. Frag mal bei nem Schlüsseldienst nach, ob es auch längere Rohlinge gibt, dann würde zumindest das Problem gelöst werden können.
                      Gruß aus Bayern,

                      --> Hans <---

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Klappschlüsselrohling für 12,98 Euro in der Bucht

                        Das wäre nicht schlecht...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X