Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

    Hallo an alle!

    Ich bin Dirk und hab ein problem das mich zur verzweiflung bringt!
    Habe lezten Winter Probleme mit der Batterie gehabt was durch zwei drei mal Überbrücken eigentlich zu lösen war!
    Als es etwa vor 3 Wochen anfing etwas kälter zu werden fing das Problem wieder an aber wohl gemekt schon bei 5 Grad plus und nicht wie letzetn winter 15 grad minus aber gut ich wieder überbrückt und langstrecke gefahren ging dan auch wieder an ganz normal aber nur 3 tage! danach nichts mehr! Gut oder besser nicht gut auf dieser grundlage dachte ich batterie im A... naja hab ne neue besorgt vom namhaften hersteller und eingebaut und geladen! Auto spring an und ich froh! juchu naja dachte ich das selbe ging nur 3 Tage batterie schon wieder leer!
    Jemand erfahrung mit griechstrom???

    das seltsame ist auch das ich ein Autotelefon über bluetooth habe aber seit dem letzten Batterie tot keine telefon funktion mehr habe es steht auch nicht mehr auf dem display so wie früher! der Menu punkt Telefon ist weg!! ????????????

  • #2
    AW: Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

    Würde ja gerne Antworten ... aber dein Text ist so hingekritzelt, dass mir nach dem 2. Satz die Lust verging weiterzulesen ...
    Zuletzt geändert von zippol; 16.11.2012, 20:39.
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
      Würde ja gerne Antworten ... aber dein Text ist so hingekritzelt, dass mir nach dem 2. Satz die Lust verging weiterzulesen ...
      Man erkennt auch den richtigen Inhalt nicht.
      Überarbeite doch mal deinen Text, dann wird dir sicherlich geholfen.

      Kommentar


      • #4
        Kann doch mal sein, dass die Neue auch defekt ist.
        Nimm deine Quittung und bring die zurück.
        Hatte mein Kollege vor kurzem auch mal.

        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir die Mühe gemacht, da meine Texte auch nicht immer erste Sahne sind.

          Das Telefon fällt gerne mal aus, als Versuch kann man es recht einfach abstecken.
          Du findest das Steuergerät im Kofferraum, links hinter der Verkleidung.
          Hier findest du ein Bild.
          http://www.x3-treff.de/album.php?alb...pictureid=4673

          Hast du eigentlich eine Diesel oder Benziener?
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

            Zitat von schreiner07 Beitrag anzeigen

            Habe lezten Winter Probleme mit der Batterie gehabt was durch zwei drei mal Überbrücken eigentlich zu lösen war!
            Als es etwa vor 3 Wochen anfing etwas kälter zu werden fing das Problem wieder an
            Mal als genereller Tipp an die Allgemeinheit:

            "Batterien" (= korrekt wäre Akkus - ich sag aber auch meist Batterie) im Allgemeinen, Starterakkus (="Autobatterie") im Speziellen unterliegen einer unumkehrbaren Alterung. Das heißt wenn sich ein Auto aufgrund schwacher Batterie einmal nur noch durch Überbrücken starten lässt und die Ursache dafür nicht ein versehentlich vergessener Verbraucher ist würde ich die Starterbatterie sofort ersetzen denn der endgültige Tod ist dann nicht mehr weit weg - es kann wie im Beispiel noch ein halbes Jahr gut gehen aber in aller Regel schlägt Murphy zu wenns mal wieder nicht klappen will..

            So eine Fehlersuche nach "versteckten" Stromfressern erweist sich in modernen Autos zum Teil sehr schwierig, früher waren spätestens mit Absperren der Kiste die meisten Verbraucher stromlos, heutzutage misst man selbst nach dem Verriegeln noch Minutenlang einige fließende Ampere direkt an der Batterie - mit ein Grund warum die Dinger nicht mehr so lange halten wie vor 20 Jahren..

            Und auch vermeindlich "neue" Batterien können beim Kauf schon mehrere Wochen im Regal stehen, bei Bleiakkus ist die Selbstentladung sehr groß und je leerer der Akku ist umso stärker altert er - d.h. mitunter kauft man schon einen vorgeschädigten Akku, man siehts den Dingern halt leider nicht an.

            Im Idealfall wird der Akku erst beim Kauf frisch mit Säure befüllt, dann ist er nämlich wirklich "neu"
            Grüße
            Marcel

            Kommentar


            • #7
              AW: Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

              Zitat von x-men Beitrag anzeigen
              Kann doch mal sein, dass die Neue auch defekt ist.
              Nimm deine Quittung und bring die zurück.
              Hatte mein Kollege vor kurzem auch mal.

              Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
              Erging mir mal genauso. Neue gekauft, eingebaut, nach drei Tagen leer. Auf Garantie getauscht, dann war jahrelang Ruhe.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

                In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage an die Schrauberfraktion:

                Hat jemand von euch jemand Erfahrung mit Batterietestern dieser Art (Messung unter Strombelastung):

                http://www.ebay.de/itm/Batterieteste...item20cd6e280c

                Ich überlege mir sowas fürn Verein anzuschaffen nachdem bei unseren vielen alten Kisten immer mal wieder Starterakkus schwächeln und wild durchgetauscht werden..
                Grüße
                Marcel

                Kommentar


                • #9
                  im Grunde ist das ne gute Sache. denn nur so entlarft man den wirklichen Blindgänger.
                  ich weiß nur nicht ob das Gerät gut ist.
                  Mit ein Grund für das Sterben der Akkus ist die Sulfatierung der Bleiplatten. Dadurch wird die Kapazität immer geringer bis zum zusammenbruch.
                  Dagegen wirken Ladegeräte wie
                  zB. die von cetek.
                  Allerdings nur beim Laden.
                  Überlegt mal wie oft man seinen Akku lädt! ideal ist es doch während der Fahrt,wenn der Akku von der Lichtmaschine geladen wird.
                  dafür gibts den Megapulser von Novitec.
                  Ich verwende den schon seit Jahren in verschiedenen Autos mit alten (über 7 Jahre) Batterien.
                  Ich glaub das es funktioniert. Ab und an im Winter noch ne Nacht ans Ladegerät und es gab nie Probleme, obwohl ich viel Kurzstrecke fahre.
                  Für das schmale Geld durchaus nen Versuch wert, meine Meinung.
                  www.megapulser.de

                  Gruß vom Andiii

                  Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Batterie ausgetauscht und nach 3 tagen wieder leer

                    Hi,
                    ich benutze schon seit Jahren zum Überwintern ein ähnliches Gerät von ELV.de
                    mit digitaler Spannungs und Kapazitäts-Anzeige. Es funktioniert wirklich gut und hält die Batterie gesund. Das Elv Gerät ist dann doch etwas günstiger.
                    http://www.elv.de/elv-power-brick-pb...aktivator.html
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X