Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja hallo erstmal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja hallo erstmal...

    Seit gestern habe ich meinen X3 Xdrive 3.0d (E83). Noch trauere ich meinem 730d (E65) ein wenig hinterher, den ich für einen Spottpreis in Zahlung gegeben habe. Einerseits sehe ich die Vorteile des X3 (z.B. Allradantrieb, erhöhte Sitzposition usw.), andererseits fehlen mir die Ausstattungsgimmicks wie z.B. Soft Close und der überragende Federungskomfort.
    Der Motor ist immerhin der gleiche geblieben, so dass ich sicher sein kann, dass auch der X3 ein vernünftiger Zugwagen ist.
    Dies ist nun, nach 2 Fünfer Touring und 3 Siebenern mein 6. BMW.

    Gruß
    Klaus
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Klaus
    Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

  • #2
    AW: Ja hallo erstmal...

    Hallo Klaus,
    nicht traurig sein. Der erste Schnee kommt bestimmt, und dann hast DU das Grinsen im Gesicht Bei diesen Straßenverhältnissen bist Du voll in Deinem Element, und erlebst die wahre Freude am Fahren.
    Aber erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns, und hinter dem Steuer des X3....
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Ja hallo erstmal...

      Herzlich willkommen im X3-Treff
      Der X3 ist ein durchweg tolles Auto, Du wirst Deine Freude dran haben - genauso wie an Deinen vorherigen BMW.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ja hallo erstmal...

        Hallo Klaus,
        Willkommen im Forum.

        In Sachen Federkomfort ist schon ein starker unterschied zwischen 7er und x3.
        Aber gerade beim Wohnwagen ist der X3 einfach super!
        Egal ob auf Nasser Wiese rangieren oder eine feuchte Passstraße rauf, es macht einfach Spaß!
        Auch Bergab nimmt die HDC die Angst.

        Ich habe jetzt in 1Jahr 2400km mit Wohnwagen hinter mir und bin einfach begeistert.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Ja hallo erstmal...

          Mit dem Xi hast du auf jedem Fall die Nase vorne, ob auf nasser Fahrbahn oder bei uns in Österreich auf Schnee.

          Hab mit meinem 2006er 330xd schon einige bayuwarischen Kollegen aus der Scheiße/Schnee geholfen. Und ohne Modellbezeichnung waren auch schon so einige Wetten und deren Gewinn auf meiner Seite

          Ich wünsche dir viel Spaß hier bei den "Trefferl"
          Uns aana foaht kaan Japana!

          Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
          Aktuell:

          Kommentar


          • #6
            AW: Ja hallo erstmal...

            Hallo Klaus,

            willkommen im besten X3-Treff der Welt. Du hast dir nachdem tollen Siebener einen tollen X3 zugelegt. Ich fuhr bereits drei X3 mit Wohndosen dahinter. Das ist einfach super. Selbst bei Reifenplatzern bleibt alles in der Spur. Du bist also mit dem X3 - zumal mit diesem Motor - super dran.

            Dass er einige Gimmicks nicht hat, naja, da fällt mir gerade wieder mein Freund ein, der mich gestern wieder ständig dran erinnerte, dass die Türen selbst soft closen - das fand ich dann schon ein wenig witzig. Bei solchen Autos sclhießen die Türen ja eh gut - auch ohne soft close. Nach einiger Zeit wirst du das gar nicht mehr bemerken. Und dafür alle anderen Vorteile des X3 genießen.

            Viel Spaß mit dem X und mit uns.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Ja hallo erstmal...

              Hallo Klaus,
              auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Gerade die erhöhte Sitzposition ist ein Element, an das du dich sehr schnell so gewöhnst. Danach wird es schon "komisch", wenn man auf ein normales Auto umsteigt.
              Allrad einen Winter im Schnee fahren, heißt nicht mehr darauf verzichten zu wollen. OK, ein paar mehr Spielereien hat der 7er, die man aber ehrlicherweise höchstens gerne hat, aber nicht wirklich braucht.
              Du wirst den Umstieg bald verinnerlicht haben. Viel Spaß dazu !
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #8
                AW: Ja hallo erstmal...

                Hallo Klaus,

                herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                Der 7er ist schon eine geniale "Reise"Limousine.
                Das Modell mit dem "aufgepappten" Kofferaumdeckel hat mir nicht so gefallen - davor und danach haben die Münchener das besser hinbekommen.

                Der X3 ist "anders" - ein direkter Vergleich ist da schwierig.
                Der Allrad im Winter wird Dich für einiges an "Verlust" mit Sicherheit deutlich zufriedenstellen.

                Winter und X-Drive gehören einfach zusammen

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ja hallo erstmal...

                  Hallo Klaus,

                  auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Der X3 war mit Sicheheit eine gute Wahl, du wirst das bestimmt sehr bald merken. Der 7er ist bestimmt ein tolles Auto, aber Du bist ja zumindest der Marke und dem Motor treu geblieben.
                  Gruß vom Landhai
                  Uschi & Andreas
                  Möge das X mit euch sein....
                  Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                  ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                  der letzte Reifen abgefahren und
                  der letzte Tank geleert ist,
                  werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ja hallo erstmal...

                    Zitat von kpb47 Beitrag anzeigen
                    so dass ich sicher sein kann, dass auch der X3 ein vernünftiger Zugwagen ist.
                    Hallo Klaus,

                    So von Newbie zu Newbie die besten Grüße im Forum - bin auch erst ein paar Tage hier angemeldet.
                    Zum Thema Zugwagen kann ich nur sagen - mein X3 hat mich noch nicht im Stich gelassen, was das anbelangt. Ich ziehe zwar keinen Wohnwagen hinter mir her aber dafür extreme Lasten in extremen Gelände und da gab es noch nie Probleme. Da auf dem Lande wohnend dient mein X3 auch als "Zugesel" von Feuerholz für den Kamin aus dem Wald und da kommen schon mal weit über 1to Anhängerlast zusammen.
                    So Kann ich Dich zu Deiner Wahl X3 nur beglückwünschen!
                    Beste Grüße,
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ja hallo erstmal...

                      Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung.
                      Die Vorteile des Allradantriebs sind mir durchaus schon bekannt. In den 80er Jahren, lange vor der SUV- und SAV-Welle, besaß ich "gusseiserne" Geländewagen. Erst einen Datsun (so hieß Nissan früher) Patrol Station Wagon, der aus 3,3 l Hubraum "kräftige" 90 PS holte und danach den Gleichen mit Turbolader, der es immerhin schon auf 110 PS brachte. Beide waren auf Grund des rustikalen Fahrwerks (Starrachsen an Blattfedern) und der LKW-typischen Charakteristik allerdings nicht mit einem XDrive zu vergleichen.
                      Angehängte Dateien
                      Gruß
                      Klaus
                      Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ja hallo erstmal...

                        Echt cooles Bild und schönes Gespann. Das war auch noch zur Zeit als TWIX den Namen RAIDER hatte
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ja hallo erstmal...

                          Hier ist übrigens der Datsun, der auf Grund viel zu kurzer Übersetzung unter Höllenlärm 120 km/h Spitze erreichte:
                          Angehängte Dateien
                          Gruß
                          Klaus
                          Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ja hallo erstmal...

                            Zitat von kpb47 Beitrag anzeigen
                            Hier ist übrigens der Datsun, der auf Grund viel zu kurzer Übersetzung unter Höllenlärm 120 km/h Spitze erreichte:
                            In den 80ern konnte man mit 120 km/h auch noch sehr gut auf der Autobahn mitschwimmen... Da hatten die Fahrzeuge bzw Kleinwagen auch nicht mehr wie 60 PS :-) und teilweise noch viel weniger!
                            Gruß vom Landhai
                            Uschi & Andreas
                            Möge das X mit euch sein....
                            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                            der letzte Reifen abgefahren und
                            der letzte Tank geleert ist,
                            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ja hallo erstmal...

                              Hallo Klaus,
                              Ich gehe mal davon aus, dass hier demnächst ein Foto des neuen Gespanns gibt - das sieht bestimmt besser und harmonischer aus als der 7er vor dem Wohnwagen!
                              Beste Grüße,
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X