Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnlampe Gelb Abgassystem leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Warnlampe Gelb Abgassystem leuchtet

    Hallo
    Ich hatte heute den Schlauch vom Ladeluftkühler am AGR ventil demontiert und dabei den Stecker von diesem abgezogen und dann leider vergessen diesen aufzustecken.Nachdem ich dann den Motor gestartet habe, kam die Warnleuchte welche nach aufstecken des Steckers aber nicht wieder aus ging.Geht der Fehler wieder weg oder muss ich den Fehlerspeicher löschen lassen?

    MfG Maik

  • #2
    AW: Warnlampe Gelb Abgassystem leuchtet

    Einige Fehler werden bei zukünftiger "Fehlerfreiheit" automatisch wieder gelöscht. Dies geschieht mittels eines Logistikzählers der z.B. bei Auftreten des Fehlers auf 40 steht und bei jedem Fahrzyklus, nach Neustart, bei dem der Fehler nicht erneut auftritt um 1 reduziert wird. Hiernach würde der Fehler nach 40 Fahrzyklen nach Neustart dann gelöscht werden.
    Das ist aber nicht bei allen hinterlegten Fehlern so. Wie es nun bei deinem Fall aussieht kann ich nicht genau sagen. Es besteht aber, so denke ich mal, erstmal kein weiterer Handlungsbedarf. Der hinterlegte Fehler, auf Grund des abgezogenen Steckers, dürfte keine weiteren Auswirkungen haben fall er nicht automatisch gelöscht wird.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X