Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipad mini und Bluetoothempfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ipad mini und Bluetoothempfänger

    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne ein IPAD mini und ein Blutoothempfänder in meinem E83 verbauen.

    Das Ipad soll vorne im Bereich es Navibildschirms verbaut werden.
    Dazu brauche ich Zündungsplus. Das Ladegerät hat 5 volt 1000 mA
    das von dem Bluetoothempfänder ebenfalls.

    Kann ich die beiden Geräte an den Normalen Zündungsplus hängen oder raucht der dann ab? Alternativ vielleicht den remote Ausgang vom Radio um einen Verstärker einzuschalten??

    Wäre für jede Hilfe dankbar....

    Gruß

    Hansi

  • #2
    AW: Ipad mini und Bluetoothempfänger

    Hi Blackninja,

    Zündungsplus hat nominal 12V. Während die Lichtmaschine lädt sind Spitzen um 14 Volt möglich.
    5 Volt Geräte rauchen da natürlich ab .
    Du benötigst also je ein KFZ-Ladegerät für Deine Geräte, welche die 12V in die benötigten 5 Volt transformieren.

    Diese Ladegeräte müsstest Du an Zündungsplus und Masse anschließen.

    LG

    Kommentar


    • #3
      AW: Ipad mini und Bluetoothempfänger

      Zitat von Blackninja Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen.

      Ich möchte gerne ein IPAD mini und ein Blutoothempfänder in meinem E83 verbauen.

      Das Ipad soll vorne im Bereich es Navibildschirms verbaut werden.
      Dazu brauche ich Zündungsplus. Das Ladegerät hat 5 volt 1000 mA
      das von dem Bluetoothempfänder ebenfalls.

      Kann ich die beiden Geräte an den Normalen Zündungsplus hängen oder raucht der dann ab? Alternativ vielleicht den remote Ausgang vom Radio um einen Verstärker einzuschalten??

      Wäre für jede Hilfe dankbar....

      Gruß

      Hansi
      Die Ladegeräte kannst du da bequem ranhängen (wenn sie 12V sind natürlich). 5V/1A sind bei 12V nur noch 0,4 A, also überschaubar.

      Noch besser wäre der Zig. Anzünder, falls du einen hast, der ist 1. gut abgesichert und 2. ist es nicht dramatisch, wenn da die Sicherung rausfliegt. Beim X3 haben die allerdings Dauerplus.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Ipad mini und Bluetoothempfänger

        Hey,

        danke erstmal für die Antworten.

        Mein Bedenke war nur ob ich 800mA direkt an den Zündungsplus hängen kann oder ob es sinnvoller ist ein Relais zu nehmen und dann den Zündungsplus nur als Schaltspannung zu nehmen....

        also bei 800mA raucht da nicht im Zündschloss ab oder ähnliches??

        Gruß
        Hansi

        Kommentar


        • #5
          Nein da kann nicht's passieren. Die Sicherung vom Radio oder anderen Steuergeräten haben genügend Luft.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X