Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen aus dem münsterland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen aus dem münsterland

    und den anderen Gebieten in Germany.Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich im nächsten Jahr die Anschaffung eines X 3 E 83 plane und mich vorab über Stärken und Schwächen der einzelnen Modelle informieren möchte.Denke, dass ich bei Euch richtig bin.

    Zu mir: Bin noch 56 Jahre, fahre seit 1977 die Marke BMW. Es begann mit einem E 10 (1802), dann folgten 2002, 320/4, 323i (E21) und es folgten einige 7er verschiedener Baujahre, hobbymäßig auch BMW ISETTA, und aktuell fahre ich einen 523i (E39) und eine 325i Cabrio (E 30) als Schönwetterauto im Sommer als Zweitwagen.
    Eigentlich habe ich mit SUV Fahrzeugen noch nicht viel beschäftigt, da ich den 5er noch 3 Jahre fahren wollte.l Doch das ein- und aussteigen ist nicht mehr so einfach, man wird halt älter.
    Freue mich auf Hilfen und Anregungen eurerseits. Angedacht ist ein 2,5l, da ich die 6 Zylinder von BMW gut finde.

    Euch einen schönen Abend.
    Heinz
    Zuletzt geändert von kiste; 19.11.2012, 18:46.

  • #2
    Hallo Heinz und herzlich Willkommen im x3-treff.

    Hier bist Du goldrichtig

    Die Sitzposition zum 5er ist schon angenehmer - zum Motor sagen bitte die anderen was, ich gehöre zur Dieselfraktion.

    Schreib einfach was Dich interessiert und Du kriegst Input

    Gruss aus Sachsen-Anhalt

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo zusammen aus dem münsterland

      Hallo Heinz
      Herzlich Willkommen bei uns. Sechzylinder und X3 ist absolute Suchtgefahr. Ich fahre den 3.0i und habe auch nach fast 4 Jahren immer noch das Grinsen im Gesicht. Aber mit dem X-Drive im Winter wirst Du garantiert die wahre Freude am Fahren erleben, und gar nicht mehr aussteigen wollen (obwohl das Ein- und Aussteigen wirklich sehr komfortabel ist)
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo zusammen aus dem münsterland

        Herzlich Willkommen hier im Forum auch von einem Newbie.

        Ich hab mir den 2.5si geholt und bin bis jetzt vollauf bis auf den Verbrauch zufrieden.
        Der Reihensechszylinder ist einfach eine Wucht, auch wenn ich nur den "Kleinen" hab.

        Mal schauen, wie er sich im Winter schlägt.
        Schwäbische Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo zusammen aus dem münsterland

          Hallo Heinz,

          auch ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Bonn.
          Warum unbedingt ein 2.5? Ich glaube, auf dem Gebrauchtwagenmarkt wird wird die Auswahl beim 3.0 erheblich größer sein.
          Was für eine Mindestkonfiguration verlangst Du den von deinem X?
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo zusammen aus dem münsterland

            Vielen Dank erst mal für die netten Begrüßungen.
            Was ich mir ausstattungsmäßig vorstelle:
            Laufleistung max 60.00KM,scheckheft, Automatik, Klimaautomatik, Armlehne,Radio CD,Tempomat,Leder, Sitzheizung usw.
            Wenn ich hier aber lese, was er verbraucht, dann sollte man besser eine andere Motorisierung wählen. Grübel, grübel....
            Heinz

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo zusammen aus dem münsterland

              Hi,

              und auch von mir ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.

              Jaja - so ist es hier eben. Wir kennen uns halt aus. Und das macht uns so gut

              Auch ich würde dir eher zum Sechszylinder-Diesel raten. Fahr mal einen zur Probe und du wirst auch von dem begeistert sein. Möglichst ein 218-PS-Motor mit Automatik - ein Sahnestückchen, Wenn du allerdings nur wenig fährst, dann ist der Benziner die Alternative.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo zusammen aus dem münsterland

                Zitat von kiste Beitrag anzeigen
                Vielen Dank erst mal für die netten Begrüßungen.
                Was ich mir ausstattungsmäßig vorstelle:
                Laufleistung max 60.00KM,scheckheft, Automatik, Klimaautomatik, Armlehne,Radio CD,Tempomat,Leder, Sitzheizung usw.
                Wenn ich hier aber lese, was er verbraucht, dann sollte man besser eine andere Motorisierung wählen. Grübel, grübel....
                Heinz
                3.0 D mit 218 PS da ist doch 9,5 ltr, ok. Denke dran 1850 kg leer und CW-Wert wie ein "kleines" Scheunentor. Der 2.0 D, da sparst du bestimmt 2 liter.... Aber man(n) möchte auch noch etwas Spass bei der Fahrt haben, bei behutsammer Fahrweise bekommst du den 3.0 D auch weit unter 9,0 liter gefahren! Schau mal auf der Seite http://www.spritmonitor.de/ und vergleiche :-).......
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #9
                  Spaß macht mein 2.0d auch, nur die Laufruhe vom 6-Ender wäre toll :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo zusammen aus dem münsterland

                    Willkommen im Forum!

                    Ich denke du solltest nicht nur auf den Verbrauch schauen, bei Kurzstrecke ist der Diesel auch schnell mal beleidigt. Er braucht einfach mehr Auslauf wie der Benziner.
                    Auch wegen der höheren Steuer ist der Griff zum Benziner dann meist sinnvoller.

                    Das Drehmoment vom Diesel ist natürlich Balsam für den Fahrkomfort, wobei die 6 Zylinder Benziner sicher nicht Träge sind.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X