Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus!

    Hallo an die Gemeinde!

    Mein Name ist Andre und bin 33 jahre. Komme aus Niedersachsen, aus der Gegend zwischen Hannover und Göttingen.

    Ich habe seit gestern meinen X3 3.0d Automatik 218 PS M-Modell EZ 2007 und er ist ein Traum. Ich hoffe, dass er mich lange und zuverlässig begleiten wird. Da ich einen Wohnwagen habe, suchte ich nach einem Auto, welches auch ordentlich Anhängelast besitzt. Aber da brauche ich mir beim X3 ja keine großen sorgen machen.

    Ich möchte mich schon jetzt in diesem Forum für die tollen Tipps und Infos bedanken, die ich im vorraus durchstöbern durfte.

    Gruß Andre

  • #2
    Hallo Andre
    Herzlich Willkommen hier bei uns. Ja, der X3 ist wirklich ein perfektes Fahrzeug. Aber auch ohne Wohndose, und vor allem in Schnee, macht er richtig viel Spaß. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns, und immer viel Freude am Fahren.....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Servus!

      Hey Andre,

      ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Sehr kluge Entscheidung Dein kauf . Der X3 mit dem 3.0D Motor und Automatik (natürlich auch der Schalter) ist ein tolles Zugtier, habe es selber schon getestet und erlebt, wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.
      Wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und vielleicht trifft man sich mal auf einem X-Treffen.
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Servus!

        Hallo Andre,

        alles perfekt gemacht: Zur Wohndose einen X3 und zum X3 uns, den besten X3-Treff der Welt.

        Du wirst begeistert sein.

        Viel Spaß.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Servus!

          Moin Andre,

          in Göttingen und Umgebung war ich gestern und vorgestern beruflich unterwegs. Werde zukünftig die Augen in diesem Gebiet nach einem grinsenden X3 - Fahrer offenhalten. Vielleicht kannst du den Wagen noch mit dem zierlichen X3 - Treff Aufkleber schmücken, dann können wir dich besser erkennen

          Weiterhin gute Fahr und viel Freude mit dem Wagen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Servus!

            Von mir auch ein herzliches Willkommen im X3-Treff!
            Die Freude am X3-Fahren wird Dein steter Begleiter sein, da bin ich mir ziemlich sicher

            Viele Grüße
            Alexander

            Kommentar


            • #7
              AW: Servus!

              neeeeeeeeiiiiiiin, ich habe mein X3 erst ein paar tage und muss schon in die werkstatt.

              habe mich morgens gewundert warum er im kaltstart läuft wie ein bund stroh. also ab zu meinem autohändler und stress gemacht

              der test ergab, 6 glühkerzen und ein neues steuergerät. zum glück bezahlt das alles mein autohändler aber ich hoffe, dass das keine bösen vorzeichen sind.

              ansonsten macht er ....noch....spaß
              Zuletzt geändert von eddiaddi; 27.11.2012, 01:02.

              Kommentar


              • #8
                AW: Servus!

                Zitat von eddiaddi Beitrag anzeigen
                neeeeeeeeiiiiiiin, ich habe mein X3 erst ein paar tage und muss schon in die werkstatt.

                habe mich morgens gewundert warum er im kaltstart läuft wie ein bund stroh. also ab zu meinem autohändler und stress gemacht

                der test ergab, 6 glühkerzen und ein neues steuergerät. zum glück bezahlt das alles mein autohändler aber ich hoffe, dass das keine bösen vorzeichen sind.

                ansonsten macht er ....noch....spaß
                Hey eddiaddi,

                die Glühkerzen unterliegen dem sind Verschleiss, die in der Regel so bei 120000 km (+ - 20000) ihren Geist aufgeben, musste letztes Jahr bei der Hundskälte bei mir auch gewechselt werden.
                Du wirst sehen, nun Startet er wieder ganz easy und geschmeidig und du kommst problemlos durch den Winter!
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo eddiaddi,

                  Ich würde das auch nicht als schlechtes vorzeichen sehen.
                  Glühstifte sind wirklich Verschleißmaterial und wenn es der Händler zahlt ist ja alles in Butter.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Servus!

                    Dass Du sofort zum Händler gefahren bist ist sehr gut. Dann merkt er auch schnell, dass Du Dein Auto pflegst und er Dich nicht auf die lange Bank verschieben kann.
                    Bin mir auch sicher, dass es bei den Glühkerzen bleibt. Gibt es eine Erklärung, warum Du ein neues Steuergerät benötigst? Hast Du Premium Selection und der Händler möchte vielleicht mit München"gut abrechnen"?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Servus!

                      Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
                      Gibt es eine Erklärung, warum Du ein neues Steuergerät benötigst?
                      Ich denke mal, daß das Glühsteuergerät gemeint ist - dieses wird beim Ableben der Glühkerzen gern mal in Mitleidenschaft gezogen. Kenne ich von meinem Xi auch, als die Kerzen getauscht werden mußten.
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist auch meine Vermutung.
                        Das Glühsteuergerät ist häufig Defekt wenn mehrere Glühstifte Defekt sind.

                        Ich habe auch schon mal eins geöffnet um zu schauen ob ein Fehler zu erkennen ist. Leider ohne Erfolg.
                        Ich denke durch einen Kurzschluss eines defekten Glühstiffts kann das Steuergerät Schaden nehmen.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Servus!

                          Hallo eddiaddi,

                          Herzlich willkommen! ...und wieder ein 3.0er in Niedersachsen...
                          Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
                          Hans-Christian

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Servus!

                            vielen dank erstmal für die tolle begrüßung hier.

                            ja, so wie ich vermute und mitbekommen habe, soll es sich um das steurgerät für die vorglühgeschichte handeln.

                            aber alles zusammen soll auch um die 600 € kosten. wie gesagt, zum glück geht die rechung auf meinen autohändler.

                            morgen kommt mein x3 auf den op-tisch und die geschichte soll repariert werden. mal schaun, ob er dann morgens ohne problem anspringt und rund läuft. aufgefallen sind mir nämlich die starken drehzahlschwankungen im kaltstart. ansonsten lief und läuft er ja einwandfrei!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Servus!

                              Hey eddiaddi,

                              nur zur Info:
                              Ich habe für die folgende Reperatur 2/2012 bei BMW 679,41 € bezahlt!

                              6 x Glühstifte / Dichtungen & Steuergärt Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem.
                              Gruß vom Landhai
                              Uschi & Andreas
                              Möge das X mit euch sein....
                              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                              der letzte Reifen abgefahren und
                              der letzte Tank geleert ist,
                              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X