Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Wäsche zwischendurch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle Wäsche zwischendurch

    Hallo zusammen,

    nutzt Ihr auch ab und an eine "Selbstwaschanlage"? Habe es mir seit Kurzem angewöhnt, den X3 da mal schnell für rund 4 Euro sauber zu machen: Erst Seife aufsprühen, dann mit warmem Wasser, viel Schaum und Bürste sanft "schrubben", absprühen und gfertig.
    Okay, ab und an nutzte ich dann - wenn ich noch nen Jeton/Chip/Coin - übrig habe, das Wax-Programm und das "Osmose"-Wasser. Dieses soll ein fleckenfries Trocken ermöglichen. Funktioniert bei mir aber nicht - getrocknente Wasserreste sind sichtbar, wenn ich nicht abledere.
    Nun ja, so ab und an gönn ich meinem X3 und mir diese Art der Schnellwäsche.
    Wie haltet Ihr´s mit der schnellen Reinigung zwischendurch?

    Viele Grüße
    Alexander



    So sieht mein Kleiner seit heute Mittag aus - endlich mit Winterreifen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich wasche ausschliesslich mit der Hand und Produkten von Petzoldts bzw. Aristoclass. Dazu entsprechende Microfasertuecher und Handschuhe.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

      Hi,

      seit ich metallic habe, geht´s durch die Textilwaschanlage.

      Ich geb´s zu: Ich bin einfach zu faul neben dem Mini Cabrio auch noch den Dicken selbst zu waschen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

        Autowäsche ein bis zweimal pro Jahr mit anschließender Versiegellung durch Politur/Wachs.. ansonsten stehn die Kisten das ganze Jahr im Regen und werden einmal pro Woche im leichten Gelänge bewegt wodurch die Schweller/Radläufe regelmäßig schlammig sind -> ich müsste jede Woche waschen - wozu?

        Ich finde einem SUV darf man die artgerechte Haltung ansehen - meine persönliche Meinung, darf jeder halten wie er möchte.
        Grüße
        Marcel

        Kommentar


        • #5
          Selbswäsche, mach ich im Winter immer wenn schnell mal Platz für den neuen Dreck gemacht werden muss.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Hi,

            seit ich metallic habe, geht´s durch die Textilwaschanlage.

            Ich geb´s zu: Ich bin einfach zu faul neben dem Mini Cabrio auch noch den Dicken selbst zu waschen.
            Mach ich genauso
            Alle "paar" Jahre gönn ich ihm was und dann gehen meine Autos für ~€140 zum Aufbereiter.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

              Hallo,

              dann meldet sich der Wasch-Banause PoWder auch mal.

              1-2 mal im Jahr kriegt meiner eine Innenraumpflege.
              Da lasse ich mir dann auch mal 3 Stunden Zeit für Fenster, Leder & Co.
              Dazu auch mal Felgenpflege und Reifenschaum, je nach Lust und Laune.
              Durch meine Tiefgarage bin ich da Wetter- und Zeitunabhängig .

              Außen bin ich sehr relaxt.

              Dampfstrahler wenns schnell gehen muss - oder die Waschstraße voll ist.

              Ansonsten Waschstraße und fertig.

              Handwäsche außen habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

                Seitdem der X3 in meinen Händen ist,...

                Nur Handwaeche ausser einmal aus Versehen bei einem Werkstattaufenthalt.

                Ich gehe immer in so eine Waschbox und dann fahre ich nach Hause und wasche den Wagen nocheinmal komplett und dann kommt immer Speed-Wachs drauf... Dauer ca. 2-3h (alle 4-6 Wochen)

                Daher brauchte ich auch noch nie Politur...

                Lack ist nach knapp 3 Jahren immer noch neuwertig
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ansonsten Waschstraße und fertig.

                  Handwäsche außen habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht...

                  PoWder
                  Na deiner hat ja auch nicht wirklich eine Farbe, da kann man mit der Waschanlage ja nicht viel verkehrt machen... Hihihi :-)
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

                    Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    nutzt Ihr auch ab und an eine "Selbstwaschanlage"? Habe es mir seit Kurzem angewöhnt, den X3 da mal schnell für rund 4 Euro sauber zu machen: Erst Seife aufsprühen, dann mit warmem Wasser, viel Schaum und Bürste sanft "schrubben", absprühen und gfertig.

                    Also, für 4 EURO wird in der Box nicht mal mein SL richtig sauber!
                    Wie bekommst Du das bei so viel mehr Oberfläche hin?

                    Unser X3 geht immer durch die Waschstraße und die Innerreinigung mit dem Sauger ist dazu auch noch kostenfrei.
                    Grüße aus dem Norden

                    Andreas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

                      Hallo zusammen,

                      eine Handwäsche habe ich das letzte mal vor mindestens 25 Jahren durchgeführt.
                      Meine Fahrzeuge werden gedampfstrahlt, oder müssen durch die Waschstrasse hin und wieder. Der Innenraum wird dann von mir ausgesaugt und die Fenster werden gereinigt, wenn sie es nötig haben.
                      Gruß vom Landhai
                      Uschi & Andreas
                      Möge das X mit euch sein....
                      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                      der letzte Reifen abgefahren und
                      der letzte Tank geleert ist,
                      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

                        Hallo zusammen,

                        normalerweise nur Waschanlage. Nur im Moment verkneiffe ich mir das.
                        Leider ist mal wieder eine Türfolie undicht. Habe die Befürchtung, dass der Innenraum, bei diesen Temperaturen, nicht austrocknet
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

                          Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                          Also, für 4 EURO wird in der Box nicht mal mein SL richtig sauber!
                          Wie bekommst Du das bei so viel mehr Oberfläche hin?
                          Die Anlage läuft relativ lange mit einer Münze, die 1€ entspricht. Anlage existiert seit knappem Monat. Vielleicht kürzen die schon bald den Takt ...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

                            Zitat von sander0505 Beitrag anzeigen
                            Die Anlage läuft relativ lange mit einer Münze, die 1€ entspricht. Anlage existiert seit knappem Monat. Vielleicht kürzen die schon bald den Takt ...
                            Ja das ist meistens so, erst mal kunden Fangen und dann langsam auf´s normale zurück.

                            Meine Auto´s bekommen seit etwa 7 Jahren fast ausschließlich Handwäsche.

                            Nur im Winter ca. 1-2 mal eine gute Textilwaschstraße, dafür werden sie im Frühjahr immer poliert.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schnelle Wäsche zwischendurch

                              Da kann ich mich Werner's Worten anschließen: Handwäsche, nur um diese trübe Jahreszeit wie im Moment ein bis zwei Ausflüge in die örtliche Textilwaschstraße, die nach dem Trocknen das Auto auch noch von Hand nachtrocknen.
                              Gruß Ronny

                              I can't understand
                              What makes a man
                              Hate another man
                              Help me understand

                              (Depeche Mode, People are People, 1984)



                              Unsere Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X