Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe wo versteckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Endstufe wo versteckt?

    HI zusammen,
    nachdem ich immer noch mein Stereo System verbessern will ,bräuchte ich Infos wo der/die Verstärker /Endstufe versteckt sind.
    Das Business CD Radio hat ja keine eigene Endstufen ,aber gefunden habe ich den kleinen Stereo-Amplifier noch nicht....
    kann mir da jemand helfen?
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

  • #2
    AW: Endstufe wo versteckt?

    ... das Business CD Radio hat eine eingebaute Endstufe ...
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Endstufe wo versteckt?

      Ja kann sein.

      Zwischen 09/2004 und 03/2005 wurde beim Stereosystem ein Verstärker für die beiden Subwoofer verbaut.

      Daher ist beim Stereo das genaue Baujahr wichtig, um festzulegen welche Verkabelung verbaut ist.

      Aber jedes Radio im X3 hat einen Integrierte Endstufe. Die ja nach Ausstattung unterschiedlich verwendet wird.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Endstufe wo versteckt?

        Bei meinem 10/2004 ist z.B. diese Subwoofer-Endstufe verbaut. Oh, welch Glück ... danach hängen die Subwoofer direkt am Radio (Ausführung Stereo). Und irgendwann wurden dann noch die Lautsprecher in den hinteren Türen eingespart ... diese Banditen.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Endstufe wo versteckt?

          Die Lautsprecher in den Hinteren Türen fehlten nur von Produktionsbeginn bis 08/2004
          Danach waren sie immer verbaut.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Endstufe wo versteckt?

            Hi,
            danke erstmal.Aber :
            ich hatte gestern das Radio ausgebaut um meinen Yatour-Adapter YT-M06 für USB/SD/MiniKlinke anzuschließen.Funktioniert auch alles wie ein CD Wechsler.
            Dabei habe ich gesehen das die LSP-Ausgänge gar nicht verwendet werden
            Business Radio ist ein RCD 101-02 und das System ist von 05/2004 der X3 hat die EZ 06/2004
            Nur Frontsytem verbaut (ohne HT) und 200er SUBs unter den Sitzen.
            Deswegen müßte doch noch eine Endstufe existieren ....
            Gruß
            Zuletzt geändert von verso1702; 02.12.2012, 10:48. Grund: mehr iNfo
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Endstufe wo versteckt?

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              Hi,
              danke erstmal.Aber :
              ich hatte gestern das Radio ausgebaut um meinen Yatour-Adapter YT-M06 für USB/SD/MiniKlinke anzuschließen.Funktioniert auch alles wie ein CD Wechsler.
              Dabei habe ich gesehen das die LSP-Ausgänge gar nicht verwendet werden
              Business Radio ist ein RCD 101-02 und das System ist von 05/2004 der X3 hat die EZ 06/2004
              Nur Frontsytem verbaut (ohne HT) und 200er SUBs unter den Sitzen.
              Deswegen müßte doch noch eine Endstufe existieren ....
              Gruß
              Wie kommst du darauf das die Lautsprecher nicht angeschlossen sind?
              Es gibt dort zwei doppel Reihen Pins das eine sind die Lautsprecher und das andere sind Spannungsversorgung und der Rest.

              Die Kabel der Lautsprecher sind:
              Links: Gelb/Rot+ Gelb/Braun- ; Gelb und Braun für Bass
              Rechts: Blau/Rot+ Blau/Braun- ; Blau und Braun für Bass

              Die Sub´s werden auch direkt vom Radio angetrieben.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Endstufe wo versteckt?

                O.k habe ich gesehen und sit mir auch klar,
                war aber der Meinung das die im Originalstecker mit blauen Kunststoffcodierungen blockiert waren....oder war das die CD-Weckslersteuerung....Mist, dann habe ich mich wohl vertan.
                Dann brauche ich auch die Endstufe nicht weitersuchen
                Danke
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Endstufe wo versteckt?

                  Hier Findest du noch mal den passenden Belegungsplan.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X