Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung eines Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einrichtung eines Chat

    Hallo Gemeinde.

    Leider habe ich zum Erzeugen von Themen im "Forumsbereich" keine Berechtigung, daher die Frage hier.

    Wäre eine Chatfunktion umsetzbar, ob ist dies bewusst nicht angeboten (oder durch mich nicht entdeckt).

  • #2
    AW: Einrichtung eines Chat

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde.

    Leider habe ich zum Erzeugen von Themen im "Forumsbereich" keine Berechtigung, daher die Frage hier.

    Wäre eine Chatfunktion umsetzbar, ob ist dies bewusst nicht angeboten (oder durch mich nicht entdeckt).
    Moin,

    welche Themen willst Du denn WO genau erzeugen?
    Einige Threads können in der Tat nur von Mod's angelegt werden.

    Unter "Stammtisch" geht aber eigentlich alles.

    Eine Chatfunktion gibt es hier nicht - dafür gibt's reichlich Alternativen im Netz.

    Eine Chatfunktion widerspricht einem Forum übrigens - Fragen und Antworten bleiben nicht für alle User dauerhauft sichtbar, sondern nur für die temporären Teilnehmer am Chat.

    Mit PN's lässt sich im "Notfall" Chatähnlich kommunizieren oder zumindest die Telefonnummer austauschen für den "Chat" in altmodischer Art und Weise...



    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Einrichtung eines Chat

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

      Mit PN's lässt sich im "Notfall" Chatähnlich kommunizieren oder zumindest die Telefonnummer austauschen für den "Chat" in altmodischer Art und Weise...



      PoWder
      Jo, und ich finde das auch gut so. Und wenn wir das praktizieren, kommt das unserem Verständnis von "Treff" auch näher.

      Durch die Vergrößerung unseres Forum wurden wir eh anonymer. Treffs und persönliche Kommunikation sollten weiterhin zu uns gehören, machen Spaß und brauchen nicht durch Chatrooms u.ä. ergänzt werden.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Einrichtung eines Chat

        Ok, war nur eine Anregung.
        Ich hätte das Thema ansonsten passender bei "Forum - intern" gefunden. Hier ist's aber auch prima.

        Ihr habt ja recht mit dem Gegensatz, die Antworten kommen ja auch immer schnell geflogen. Danke trotzdem!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          war auch nicht böse gemeint
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ist doch quasi Chat hier

            gesendet von meinem Tapatalk Handy
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Ist doch quasi Chat hier

              gesendet von meinem Tapatalk Handy
              Manchmal sogar schneller... :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Einrichtung eines Chat

                Das ganze ist aber auch nur möglich, wergen der Toleranz aller.

                So das das eine oder andere Thema nach der Klärung in andere Richtungen abschweift.

                Was ich schon interessanter finde ist ein sogenannte "Shoutbox" in der Die letzten Antworten noch nach lesbar sind.

                Wobei das für mich alles eher uninteressant ist, da ich überwiegend mit dem Handy Online bin.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar

                Lädt...
                X