Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin - Bin noch unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin - Bin noch unsicher

    Hallo,

    ich heiße Uwe und bin 51 Jahre alt. Ich habe zur Zeit einen ML 270 CDI der mich zum Wahnsinn treibt. Ich habe jetzt einen X3 angeboten bekommen und moechte fast zuschlagen. Ich habe mich hier durchs Board bezueglich Schwachstellen des X3 gelesen. Es sind ja nicht wirklich viele und ich bedanke mich schon mal fuer die vielen Infos.

    Nun zum Objekt der Begierde:
    BMW X3 EZ Apr/2006, 102.000km, Multifunktionslenkrad und Trittbretter. Mehr kann ich nicht als Extras identifizieren! Scheckheft gepflegt. Altersentsprechender Allgemeinzustand.
    Kratzer in Vordere- und Hinterer Stossstange, hinten links sogar etwas eingerissen (war in Rom zugelassen)
    Sitzbezug Fahrersitz eingerissen. Farbabloesungen Lenkrad, Beifahrerseite Scheinwerfer faengt an blind zu werden, Bremsbelaege hinten runter.
    Kupplung kommt spaet, Schaltung leichtgaengig und nich hakelig. Tuergummi hinten links Abloesungen. Ich denke, ich habe nicht wesentliches vergessen. TUEV neu
    Preis runde 10.000 Euro

    Ich wuerde mich freuen wenn ich einige Meinungen zum geplanten Kauf haben koennte. Vielen Dank schon mal

    Wibo
    Viele Grüße aus Belgien....

    Wibo

  • #2
    AW: Moin - Bin noch unsicher

    Hallo Uwe,

    willkommen im besten X3-Treff der Welt. Schön, dass zu uns gefunden hast. Vielleicht klappt das auch mit dem X3.

    Sag mal noch kurz, welcher Motor verbaut ist. Ich denke, du hast auch unter den einschlägigien Websites nachgeschaut, was andere Fahrzeuge mit dem Kilometerstand und dem Baujahr kosten. Ist er günstig, dann sind die defekten Teile zu verschmerzen. Wenn du einen Link hast, dann kannst du den einstellen und wir können dann besser helfen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin - Bin noch unsicher

      Hallo Wibo,

      Herzlich Wilkommen im X3-Treff!

      Heummmmm..... und DAS nennst du "Altersentsprechender Allgemeinzustand"

      Wenn ein Auto solche Mängel hat/so aussieht, dann heisst das für mich, dass mann nicht sehr sorgsam mit dem Auto umgegangen ist. Und das, wiederum "Finger weg"... Von aussen huiiii, ist meistens innen pfuiiii

      Hast du vielleicht einen Link, den du einstellen könntest? Welche Motorisierung hat er?
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin - Bin noch unsicher

        Hallo,

        huii, das ging aber fix!

        Der Motor ist ein 2.0d

        Meine Beschreibung hat sich wohl etwas hart angehoert. Ich meine das Fahrzeug ist gepflegt, aber halt auch nicht neu! Link habe ich keinen da er mir von meinem italienischen Kollegen angeboten wurde. Der hat einige Maengel ueberhaupt noch nicht erkannt und hat auch keine Ahnung von Technik. Er hat alle Inspektionen machen lassen und dachte somit waere alles klar.

        Wibo
        Viele Grüße aus Belgien....

        Wibo

        Kommentar


        • #5
          AW: Moin - Bin noch unsicher

          Hallo Uwe,

          Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, deine Beschreibung liest sich schon ein wenig traurig bzw in Erwartung der ein oder anderen Baustelle - andererseits ist der Preis dafür natürlich relativ "günstig", mach anderer mit der Laufleistung kostet das doppelte. Offen ist die Frage ob Benzin/Dieselmotor und wie dein persönliches Fahrprofil/Einsatzzweck aussieht.

          Grüße
          Marcel
          Grüße
          Marcel

          Kommentar


          • #6
            AW: Moin - Bin noch unsicher

            Hi nochmals,

            ich habe gerade mal unter mob***.de nachgeschaut. 2,0d dieses Baujahres liegen bei deutschen Fahrzeugen ab ca. 12T€.

            Ich würde das Fahrzeug mal ausleihen und dann zum BMW-Händler oder TÜV gehen und mal einschätzen lassen bzw. begutachten lasssen, was zum Kaufpreis noch an Reparaturen hinzukommt.

            Der 2,0d ist an sich ein problemloses Auto, aber wenn tatsächlich Kupplung ud Bremsen hinten anstehen, da kann ruckzuck noch ein Tausender wegsein. Das abgeblätterte Lenkrad ist ´ne Kleinigkeit. Da wurde hier über den Softlack schon einiges geschrieben. Schlimmer ist das Polster und evtl. die Stoßstange.

            Wünsche dir gutes Gelingen.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Moin - Bin noch unsicher

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Hi nochmals,

              ich habe gerade mal unter mob***.de nachgeschaut. 2,0d dieses Baujahres liegen bei deutschen Fahrzeugen ab ca. 12T€.
              Danke noch mal fuer die Infos,

              Jepp, hab ich auch gesehen. Das sind aber nur zwei und zudem sehr weit weg. Die Preise steigen dann relativ schnell auf um die 15.000,- Euro. Allerdings (lt. Beschreibung) dann auch im Bestzustand.

              Das Meiste kann ich selber machen, da bleiben dann aber noch die Preise fuer die Ersatzteile. Kann mir einer Preise fuer einen Scheinwerfer und fuer das Beziehen eines Sitzes nennen.

              Ich hatte wohl auch etwas von Kulanz im Zusammenhang mit den Bezuegen, auch fuer aeltere Fahrzeuge hier im Board gelesen. Kann da einer was zu sagen? Danke fuer die Hilfe.

              Wibo
              Viele Grüße aus Belgien....

              Wibo

              Kommentar


              • #8
                Ich würde den Wagen auf jeden Fall durchchecken und Schlüssel auslesen lassen. Leider stehen günstige italienische Gebrauchtwagen oft im Verdacht der Manipulation (Tacho, Scheckheft, Unfallfreiheit,...). Gibt es eine Gebrauchtwagengarantie?

                Wäre mir zusammen mit dem beschriebenen Zustand zu heiß...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  Hat der einen DPF
                  Ist ja der 150ps Motor woll
                  Grüne Plakette?

                  Ich würde nur einen 177Ps kaufen
                  Klar aber bei dem Preis

                  Ich würde es nicht tun

                  gesendet von meinem Tapatalk Handy
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Moin - Bin noch unsicher

                    Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    huii, das ging aber fix!

                    Der Motor ist ein 2.0d

                    Meine Beschreibung hat sich wohl etwas hart angehoert. Ich meine das Fahrzeug ist gepflegt, aber halt auch nicht neu! Link habe ich keinen da er mir von meinem italienischen Kollegen angeboten wurde. Der hat einige Maengel ueberhaupt noch nicht erkannt und hat auch keine Ahnung von Technik. Er hat alle Inspektionen machen lassen und dachte somit waere alles klar.

                    Wibo
                    Damit kennst du immerhin denjenigen, der das Auto bewegt hat, das ist ja schon mal viel wert. Dass nicht jeder sein Auto abends mit ins Bett nimmt, sondern es von manchen als Gebrauchsgegenstand behandelt wird, muss man halt entsprechend bewerten. Allerdings wäre hier noch die Frage, ob der eher mehr Innenstadt oder mehr Autobahn gesehen hat...

                    Für Bremsen rundherum (Beläge) habe ich im Sommer ca. € ??? (muss ich nachgucken, jedenfalls unter 400) mit Einbau bezahlt. Bei 100000 dürfen die runter sein, meine waren bei 70.000 alle. Die unlackierten Stoßstangen und weitere Teile findest du hier, vielleicht hast du ja die Fahrgestellnummer. Wenn möglich in der Werkstatt mal auf die Bühne damit und druntergucken, Federn hinten kontrollieren, Motor und Antrieb auf Feuchtigkeit, auf Geräusche vom Turbolader horchen.

                    Der Rest ist dann beten - man steckt halt nie drin... aber gut 15% günstiger ist eben auch ne Hausnummer und 100.000 für den Diesel kein Alter. Wer kein Risiko will, der muss neu bzw. beim Händler kaufen und zahlt dafür extra, das war schon immer so.

                    Wenn du ihn nehmen solltest, dann auf jeden Fall VTG- und eventuell auch Getriebeöl wechseln, das kann nie schaden.

                    Im M-Netz sind heute zwei (plus ein 3.0d für 8.900, der wird wohl ein Lockvogel sein), der in München hat auch ein blindes Auge... scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein... und Händler ist ja auch nicht gleich Händler, ich schätze, alles unter 13.000 für 2006/100.000 sollte man sich ohnehin sehr genau angucken.

                    Ach ja, DPF - müsste der schon haben. Die beiden anderen mit 2/06 und 3/06 haben angeblich grün. Aber drauf achten!
                    Zuletzt geändert von mko99; 03.12.2012, 18:54. Grund: preis falsch
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Moin - Bin noch unsicher

                      Hallo Uwe,
                      ich kann deinen Umstiegswunsch verstehen, wir hatten einen ML400CDI vorher.
                      Die Reparaturen und auch Rost an der Heckklappe vermiesen einem dann die Freude, obwohl der Wagen ansonsten natürlich erheblich größer war als der Xi.
                      Bevor wir das noch diskutieren, erst mal zu deinem Angebot - ich würde es mir nochmal überlegen, bei den Reparaturen könntest du auch einen etwas teureren wählen. Eine gerissene Heckschürze ist alles andere als billig, Sitzbezug wird auch nicht günstig, Kupplung und Bremse und ....
                      Wenn du ggf. noch etwas wartest und weiter suchst, arbeitet die Zeit für dich
                      Ich habe vor einem Jahr auch ein paar Tausender mehr bezahlt, als heute ein Gleichwertiger im Schnitt kosten würde.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Moin - Bin noch unsicher

                        Hallo,

                        so ging es mir auch: Entweder einen ML270 CDI oder den X3.
                        Ich hatte mich für den BMW entschieden und bereue Nichts.

                        Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.

                        Wenn Du die Ausstattung des X3 rausbekommen willst, kannst Du das über
                        die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer im Internet rausbekommen.

                        Unter http://www.bmwvin.com/ bekommst Du dann alle werkseitigen
                        Ausstattungen angezeigt.

                        Also, viel Spass hier
                        LG aus Obertshausen

                        Walter Bodensohn

                        "Heute wird morgen Gestern sein !"
                        (frei nach Majestix)
                        -------------------------------
                        - BMW X3 3.0d FL
                        - Porsche 944 II Coupe
                        - Suzuki Vitara Allrad
                        - Honda CBR1000F
                        - Yamaha XJ600S
                        - und ein Fahrrad

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Moin - Bin noch unsicher

                          Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          Wenn Du die Ausstattung des X3 rausbekommen willst, kannst Du das über
                          die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer im Internet rausbekommen.
                          Unter http://www.bmwvin.com/ bekommst Du dann alle werkseitigen
                          Ausstattungen angezeigt.

                          Also, viel Spass hier
                          Hallo, das ist ja cool! Danke für den Link. Mittwoch bekomme ich die Papiere zu sehen, dann poste ich mal das Ergebnis.
                          Ich glaube dann poste ich auch mal Bilder, meine Beschreibung war wohl zu kritisch. Ich hatte nicht mit so vielen negativen Meinungen gerechnet, aber vielleicht habt Ihr ja auch recht! Vor Mittwoch schaffe ich es aber nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe.

                          Viele Grüße.....

                          Wibo
                          Viele Grüße aus Belgien....

                          Wibo

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Moin - Bin noch unsicher

                            Zitat von Wibo Beitrag anzeigen
                            Hallo, das ist ja cool! Danke für den Link. Mittwoch bekomme ich die Papiere zu sehen, dann poste ich mal das Ergebnis.
                            Ich glaube dann poste ich auch mal Bilder, meine Beschreibung war wohl zu kritisch. Ich hatte nicht mit so vielen negativen Meinungen gerechnet, aber vielleicht habt Ihr ja auch recht! Vor Mittwoch schaffe ich es aber nicht. Danke schon mal für Eure Hilfe.

                            Viele Grüße.....

                            Wibo
                            Hey Wibo,

                            auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Klar, die Optik sagt einiges über ein Fahrzeug aus, aber mit Smartrepair und Aufbereitung kann mann da auch viel machen, für kleines Geld. Mir fallen da nun auch der anstehende Wechsel der Glühstifte und eventuell das Steuergerät ein, das liegt so bei 100000km beim Diesel an. Da kommen auch nochmal ca. 300 - 400€ auf dich zu (beim 2.0D).
                            Gruß vom Landhai
                            Uschi & Andreas
                            Möge das X mit euch sein....
                            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                            der letzte Reifen abgefahren und
                            der letzte Tank geleert ist,
                            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Moin - Bin noch unsicher

                              Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                              Hey Wibo,
                              Mir fallen da nun auch der anstehende Wechsel der Glühstifte und eventuell das Steuergerät ein, das liegt so bei 100000km beim Diesel an. Da kommen auch nochmal ca. 300 - 400€ auf dich zu (beim 2.0D).
                              Hallo Landhai,
                              wann genau müssen die Glühkerzen gewechselt werden? Ist das ein Inspektionsinterval? Wieso das Steuergerät?

                              Gibt es hier eine Übersicht was bei welcher Inspektion gemacht werden muß?
                              Viele Grüße aus Belgien....

                              Wibo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X